SMC-NEWS: Neue Crawler-Klasse an den SMC Crawler-Comps!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SMC-NEWS: Neue Crawler-Klasse an den SMC Crawler-Comps!

      Hallo Leute -

      um die Teilnahme und vor allem die teilweise sehr lange Anfahrt an die tollen SMC Comp-Locations noch etwas attraktiver zu machen, haben wir beschlossen, unsere Crawler Klassen nebst 2.2"Pro (mit Sportsman Wertung), 1.9" und Superclass (wir hoffen 5 am Start zu haben) um eine weitere Klasse zu ergänzen.

      Einige von Euch haben bereits einen 2.2" Scaler (Timberwolf, Wreckluse, Poison Spyder, etc.) und einige waren ja mit uns auch schon mit Ihren Honchos in den Felsen; Patrick (blickdicht) hat ja mit dem Honcho in Goldau sogar die Comp gefahren. Und nun bringt ja Axial endlich den Scale-Crawler auf den Markt.

      Deshalb freuen wir uns, Euch mitzuteilen, dass wir an allen 6 Comps auch in der SMC Scale-Crawler Klasse um die Wette fahren.

      Die Kurse werden auf die Klasse abgestimmt sein, das Reglement ist das Crawler-Reglement, welches einfach einen Zusatz für die Scale-Crawler erhält; die Wertung bleibt absolut gleich. Um möglichst viel Fun zu haben, gibt es möglichst wenig Einschränkungen. Es gibt weder Scaler-Punkte, noch Reifenverbote, dafür viel Spannung im Fels.

      Das Reglement, bzw. die Ergänzung wird in den nächsten Tagen fertig sein und dann sofort publiziert.

      Und nun sind wir gespannt auf Eure Meinungen! :daumen:

      Danke und Gruss

      Dani
      [center]http://www.chaoticcrawlers.com
      Die Crawler-Halle in Wil - Indoor Crawlen, Crawler, Scaler, Parts and more... http://www.crawler-halle.ch[/center]
    • Re: SMC-NEWS: Neue Crawler-Klasse an den SMC Crawler-Comps!

      Das nenn ich mal ne klasse Idee :tumbsup:

      Das heisst aber auch das für Scalecrawler der Radstand auch auf 32cm reglementiert ist, richtig?

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: SMC-NEWS: Neue Crawler-Klasse an den SMC Crawler-Comps!

      "Gerry" schrieb:

      Das nenn ich mal ne klasse Idee :tumbsup:

      Das heisst aber auch das für Scalecrawler der Radstand auch auf 32cm reglementiert ist, richtig?

      LG Gerry


      Ja Gerry. Der Honcho hat ja 12.3" = 313 mm; Wreckluse und Co. sind da auch locker drin; 320 mm wird wohl Sinn machen. Basis soll wirklich das Crawler Reglement sein; Steuerkanäle frei, DIG erlaubt, einfach keine Comp Crawler-Chassis und kein MOA.

      Ist neu und wir werden sicher eine kleine Probe-Comp machen, um allfällige Problemchen zu erkennen. Wird aber sicher sehr viel Spass machen, sehr anspruchsvoll zu fahren sein und es wird tolle Bilder und Filme geben.

      Wir machen demnächst in der Crawlerhalle mal ein Filmchen, dann gibts einen Trailer zur Info.

      Gruss

      Dani
      [center]http://www.chaoticcrawlers.com
      Die Crawler-Halle in Wil - Indoor Crawlen, Crawler, Scaler, Parts and more... http://www.crawler-halle.ch[/center]
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: SMC-NEWS: Neue Crawler-Klasse an den SMC Crawler-Comps!

      Alles klar, danke für die info, dann werde ich nämlich meinen TTC fahrenden Scalecrawler auch darauf anpassen und auch die Idee der Allradlenkung verwerfen und ihn stattdessen mit Dig ausstatten, ich find das ne richtig Klasse Idee :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: SMC-NEWS: Neue Crawler-Klasse an den SMC Crawler-Comps!

      Hallo Dani
      Wenn ich dich beim letzten Treffen richtig verstanden habe, wird es ja so laufen das 2011 jeder die Sektion einmal fahren darf, entweder mit Standart oder Modify. Er darf also nicht in beidne Klassen fahren. Wie verhält es sich nun mit den Scale Crawlern? Fallen die in die Regelung mit hinein, oder ist die Klasse zusätzlich?
      Darf ich also 1x (nach Wahl) Standart oder Modify + 1x Scale Crawler

      Oder 1x nach Wahl aus de n drei Klassen?

      Greets Andreas
      The Person aka "Schnitzelmann" in Suisse
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power