Tekin FXR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute
      Es stehn wieder ein paar Fragen an ;)
      Kaufe mir den oben genannten Regler (gebracht)
      Muß ich den dann noch einstellen oder funkt der gleich so?
      Wie kanne ich ihn einstellen?
      Und brauche ich ein externes BEC?
      So das wars mal fürn Anfang :mrgreen:
    • Re: Tekin FXR

      Servus!

      Der Tekin FX-R ist ein super Regler, davon hab ich 2 in meinem XR10 im Einsatz.
      Programmieren lässt sich der FX-R am Regler direkt über ein leicht verständliches Menü - 2te Möglichkeit wäre mit dem Tekin Hotwire zu programmieren, dann machst du das vom PC aus und kannst noch einige Dinge mehr wie z.B. die Gaskurve einstellen - bei Bedarf ich hätte den Hotwire hier :tumbsup:

      BEC hat nichts mit dem Regler zu tun, wenn aber ein anständiges Servo draufhängt würde es nicht schaden...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Tekin FXR

      One Touch Radio Calibration


      1) Turn on transmitter.

      Funke einschalten.

      2) Turn on speed control.

      Regler einschalten.


      3) Press and hold the MODE button on the speed control for 3 seconds. All LEDs will blink red 3 times with 3 chimes. The speed control will make a pulsing chime as it looks for a neutral signal?you do not need to do anything yet.

      Mode Taste 3 Sekunden drücken, alle LEDs blinken 3mal und dann kalibriert der Regler die Neutralposition, du brauchst nichts zu tun.

      4) When NEUTRAL position is found and recorded, LED4 will flash and a confirmation chime will sound.

      Sobald diese gefunden und gespeichert ist blinkt LED4 und es ertönt ein Piepston.

      5) The pulsing chime will begin again and LED6 will flash; pull transmitter trigger to the full throttle position and hold until the confirmation chime sounds.

      Danach blinkt LED6, nun solange Vollgas geben bis wieder ein Piepston die Eingabe bestätigt.

      6) The pulsing chime will begin again and LED1 will flash; push transmitter trigger to the full brake position and hold until the confirmation chime sounds.

      Danach blinkt LED1, nun Vollbremse bis zum Piepston betätigen.

      7) Release trigger to return to the neutral position. LEDs will flash and the Arming Sequence chime will sound.

      Funke wieder in Neutralposition bringen, alle LEDs blinken und zur Bestätigung ertönt ein Piepston.

      8) LED4 is now on, flashing to LED1. Calibration is complete and you are ready to drive!

      Fertig :mrgreen:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Tekin FXR

      Vielleicht hast du bei der Bremse an der Funke den Endausschlag auf 50% reduziert, das würde dann auch unter Umständen erklären warum der Regler sich nicht "fertig" programmieren lässt...


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Tekin FXR

      Bis Punkt 6 Led 1 leuchtet funkt es eh und dann gehts nimmer weiter!
      Na toll jetzt noch den Endausschlag finden das wird was werden :scr: Ich muß echt Englisch lernen :mrgreen:
      Unter was finde ich die Bremse und den Ausschlag (auf Englisch)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Tekin FXR

      Hätte mal wieder eine Frage:
      Und zwar:
      ich kann den Regler wunderbar anlernen nur nach dem Signal der Bremse kommt das Signal für die Neutrastellung nicht und LED 1,3,5blinken
      ganze Zeit :scratch:

      Selber gefunden :kin:
      LEDs 1,3,5 Flashing : Voltage Cutoff set below battery voltage
      or in hi-temperature thermal shutdown


      Und was soll das jetzt heißen,also was soll ich machen oder auf was muß ich schaun :scr:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ups... Naha, man wird nicht jünger :mrgreen:

      Auf Seite 1 des Manuals rechts unten im Kasten hast alle Paramater, für den LiPo ist der Punkt Voltage Cutoff (VC) zuständig.

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power