Das war der erste Lauf:

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das war der erste Lauf:

      07.Mai 2011 - Der erste Lauf in Eisenerz war ein voller Erfolg!

      Es war ein kühler Morgen bei ca. 3Grad in Eisenerz, doch der blaue Himmel und erste Sonnenstrahlen deuteten auf einen herrlichen Tag mit super Wetter hin....

      Zwischen 7 und 9Uhr morgens gingen die letzten Vorbereitungen zu Ende und pünktlich zu Beginn der technischen Abnahme trafen die ersten Teilnehmer am Veranstaltungsgelände ein.Die Leute begrüßten sich, sie nahmen Platz an den Heurigenbänken, packten ihre Sachen aus und brachten ein Fahrzeug nach dem Anderen zur Begutachtung. Akribisch genau wurde jedes Fahrzeug kontrolliert und die Scalepunkte - die für den weiteren Erfolg nicht ohne Bedeutung bleiben werden - wurden notiert und der Scoresheet dem Fahrer ausgehändigt.



      Um 09:50Uhr wurde die Auslosung gestartet - Schnappi die Glücksfee zog Startnummer um Startnummer und so entstand Team um Team - 7 waren es dann in Summe.

      Letzte Absprachen unter den Teamkollegen wurden getroffen bevor es pünktlich um 10:00Uhr zum Start des ersten Kurses ging. Und es dauerte auch nicht lange bis das erste Team genügend Mut gefasst hat um das Event zu starten und Kurs 1 unsicher zu machen... Und noch viel weniger lange hat es gedauert bis die ersten Teams und fahrer feststellen mussten das Kurs 1 - und wohl auch die darauffolgenden - keine Autobahn ist und es technisch richtig anspruchsvoll zur Sache geht!



      Minuten vergingen, Schweissperlen flossen aber auch der Spaß kam nicht zu kurz! Das Feld trennte sich auf Kurs 1 mit Fahrzeiten von 6 - 24Minuten und Fehlerpunkten unterschiedlichster Höhe - spätestens jetzt war jedem klar das er auf Kurs 2 und 3 nochmal alles geben muss...

      12:15Uhr... Mittagspause... Die Griller wurden befeuert mit Steaks, Grillwürsten und allem was dazu gehört... Inzwischen kletterte auch das Thermometer auf sonnige 25Grad!

      Nachdem alle wieder gestärkt waren wechselten die Fahrer das Gelände und stapften eine Etage höher - Kurs 2 steht am Plan...

      Und bereits beim Anblick dessen wussten alle - Kurs 1 war wohl ein Spaziergang...

      Aber mutig kämpfte sich Team um team durch den Kurs, drohende Abstürze wurden im letzten Moment korrigiert, Winden wurden bis aufs Letzte gefordert - ohne Teamplay wäre hier ein durchkommen nicht möglich gewesen. Nach mehr oder weniger langen Strapazen schafften es letztendlich aber alle Teilnehmer ins Ziel und durften gegen 15 Uhr dann Kurs 3 in Angriff nehmen! Der letzte Kurs war genauso Hammerhart wie der davor und auch hier mussten Windenhaken, verbogene Löffel... äääähm... Erdanker und andere Teile ihr Leben lassen - aber alles um das Team voran zu peitschen und der Einsatz soll nicht unbelohnt bleiben, alle Teilnehmer konnten sich mit letzten Kräften das letzte Mal ins Ziel retten! Geschafft! Hammerhart, Action und lot´s of Fun machten den ersten Lauf zum absoluten Spitzenevent!



      Es folgte die Auswertung und um die Wartezeit etwas zu überbrücken wurde der Griller nochmal in Brand... nö, in Gang gesetzt und die letzten Würste wurden aufgelegt. Kurz nach 18:00Uhr durften dann alle erfahren mit welchem Rang ihre Leistung belohnt wurde - zum einen im Team, zum Anderen wurde auch die Einzelwertung verkündet. Es gab Urkunden für alle Teilnehmer und auch Pokale für die Erstplatzierten wurden verteilt!

      Und nun bleibt uns nichts anderes übrig als sehnsüchtig den 2.Lauf am 02.Juli 2011 in Simmering zu erwarten! See you there!

      _________________________________________________________________

      Die vollständigen Ranglisten, Bilder und Videomaterial findet ihr die nächsten Tage dann auf der Homepage der ASTS!


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Das war der erste Lauf:

      Sieht toll aus. Freu mich aufs nächste Mal wenn ich auch dabei bin... :rock:

      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber

      Motto:
      You have just one life - live it
    Powered by Gery's Modellbaublog