Tamiya Fahrtenregler für Winde verwenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Tamiya Fahrtenregler für Winde verwenden

      Die Stromkabel müssen ganz normal an den Akku angeschlossen werden, das Empfängerkabel in den Empfänger und die Motorkabel einfach an die Winde anschliessen :tumbsup:

      Du brauchst natürlich einen freien Kanal an der Funke der entweder durch ein Poti angesteuert wird oder einen 3 Pos. Schalter, sprich EIN-AUS-EIN.

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Windensteuerung mit TEU-104BK

      Hy Leute

      Hab zu diesem Thema mal ne Frage. Irgendwie steh ich dabei auf der Leitung.
      Ich verwende auch einen TEU-104BK als Windensteuerung. Hab den Regler direkt an den 2S angeschlossen. Hat in Eisenerz super funktioniert.
      Meine Frage nun - ich möchte in Heiligenkreuz mal einen 3S Lipo fahren. Um den Robitronic Speedstar Crawler mach ich mir dabei keine Sorgen, der hält das aus.
      Wie schauts aber mit dem TEU-104BK aus, wenn ich ihn über einen Y-Adapter direkt an den 3S anschließe. Gibt's ein schönes, wärmendes Feuer oder funktioniert das. Hat das jemand von Euch so in Verwendung. Von Tamiya gibt's nur den Hinweis: Input Voltage 6,2 bis 7,2 V (Aber auch ein frisch geladener 6Zeller NiMh hat schon mehr als 7,2 V)
      Bitte um Rat.

      Wolfgang
      Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" ;)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • So einfach funktioniert das leider nicht, da der Regler von 2 Seiten dann Strom bekommt, ich habe beim Empfängerkabel das rote Kabel entfernen müssen, seitdem funkst 1A! Mein tamiya Regler ist nach 5 Minuten mit 2S Lipo sehr warm geworden, allerdings in einem buggy. Sent from my iPhone using Tapatalk
      Axial SCX10 Toyota Hilux
      Axial SCX10 Deadbolt

      Axial AX10 Jeep
      Axial Wraith

    • Hallo Christian

      Das rote Kabel vom Regler (TEU-104BK) hab ich auch schon in Eisenerz gekappt gehabt. Mir gings nur darum, ob der TEU-104BK 12 Volt, also 3S aushält oder nicht.
      Offenbar tut er das nicht, daher bleibt mir nur der Weg über ein externes [lexicon]BEC[/lexicon].

      Wolfgang
      Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" ;)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power