Gerry´s Wraith

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerry´s Wraith

      RODJFUYune8

      Und hier der Bericht der ersten Eindrücke:

      Ich fange einfach mal vom Auspacken her an :mrgreen:

      Verpackung:

      Wie immer gibts von Axial ne wunderschöne Verpackung zu bestaunen und beim öffnen kommen viele schöne Dinge zum Vorschein.
      Zum Einen natürlich der Wraith selbst der fix fertig vormontiert in der Schachtel nur darauf wartet ausgepackt zu werden :tumbsup:
      Desweiteren liegt die neue AX-3 Fernsteuerung bei, ein Aufkleberbogen und viele Kleinteile wie Zusatzscheinwerfer samt Gläser, Scaleteile, Ersatzteile und sonstiges Zubehör! Top!

      Elektronik:

      Der Wraith ist mit der neuen 2,4GHz Anlage ausgestattet, dies bedeutet ein 2,4GHz Sender, nennt sich AX-3 der sehr schlicht daher kommt aber alles hat was man braucht und auch ganz gut in der Hand liegt. Betrieben wird dieser mit 4 AA Zellen.
      Der neue Regler AE-2 ist ein abgespeckter CastleCreations Regler der mit 2S betrieben werden kann und auch per Castle Link programmierbar sein müsste - dies werde ich die Tage mal testen.
      Der Servo ist wie gewohnt bei den Axial RTR Fahrzeugen etwas schwach auf der Brust, zum "normalen" fahren an und für sich ausreichend, zum Crawlen aber definitiv zu schwach.
      Den Wraith hat Axial mit einem 20T Motor ausgestattet, das macht schon richtig Spaß - um aber mit der erreichten Geschwindigkeit auch auf Kurs zu bleiben ist dann doch die eine oder andere Fahrwerkseinstellung zwingend notwendig um richtig Spaß zu haben - aber es geht in die richtige Richtung.

      Der Akkuschacht hat im Heck des Fahrzeuges Platz gefunden und ist auch sehr großzügig ausgelegt, sprich ein 6Zeller hat Platz, genauso wie auch mein 2S 5500mAh LiPo...
      Balancetechnisch gesehn ist der Platz für den Akku im Heck zum "bashen" gar nicht so schlecht, aber wie auch beim Servo gilt hier, zum Crawlen nicht optimal.
      Ich werde die Tage dann die Komponenten umplatzieren und mal sehn wie gut sich der Akku nach vorne verlegen lässt - bzw. mit welchem Aufwand das verbunden ist.

      Auch serienmäßig fertig verkabelt ist das Lichtset, das heisst der Wraith ist mit 4 Frontscheinwerfern und 2 Heckleuchten ausgestattet - und es sieht richtig gut aus!



      Achsen:

      Die neuen Achsen machen einen richtig schicken Eindruck und das schönste an der Sache sind die Abdeckungen für das "Differential" - diese lassen sich entfernen und man kommt komfortabel dran um Zahnräder zu tauschen oder einfach mal die Schmierung zu kontrollieren.
      Auch der Einschlag ist eine Wucht, kein Wunder an den Wraith Achsen arbeiten C-Hubs und Knuckles vom XR10 - was auch bedeutet das sämtliche Tuningteile für den XR10 dafür verwendet werden können - aber ich denke mehr Einschlag ist nicht mehr notwendig!
      Das Lenkgestänge hingegen ist RTR typisch sehr weich und flexibel, hier gilt wieder - wer damit ernsthaft crawlen möchte sollte diese gegen etwas stabileres tauschen, ist aber im selfmade verfahren leicht machbar.



      Getriebe:

      Das Wraith Getriebe ist jenem vom AX10/SCX10 sehr ähnlich, hat aber ein paar kleine Features mehr.
      Zum Beispiel kann ohne Veränderungen ein 550er Motor verbaut werden und auch für ein Dig ist bereits alles vorbereitet, nur noch das Dig Zubehör besorgen und schon kann auch dieses (mit passender Fernsteuerung versteht sich) verwendet werden.
      Auch das Hauptzahnrad und das Motorritzel wurden mit einer Abdeckung versehen, so das kein Schmutz mehr eindringen kann - Slipper ist serienmäßig mit an Bord, diesen muss ich allerdings noch fester anziehen, aus der Schachtel raus ist er mir persönlich etwas zu locker eingestellt.

      Stoßdämpfer:

      Die Stoßdämpfer sind die gleichen wie beim AX10 - diese verrichten aber einen großartigen Dienst und benötigen fürs erste kein weiteres Tuning.

      Antriebswellen:

      Die neuen Antriebswellen sehen vom ersten Eindruck her wesentlich besser aus als die die im SCX verbaut sind, das schönste daran - es sind richtige CVD´s !



      Reifen / Felgen:

      Die neuen Reifen am Wraith machen einen richtig guten Eindruck, auch die Felgen sind richtig schick.
      Hier gibt es aber ein kleines Manko - die Kombi ist verklebt da die Felgen keine Beadlock Felgen sind - somit kann man die Räder leider nicht beschweren - ist zwar kein Drama aber um das Fahrzeug richtig abzustimmen wäre das schon notwendig - hier muss wohl ein 2ter Satz her.
      Ansonsten wie gesagt absolut top!



      Karosserie / Käfig :

      Der Käfig ist wie gewohnt aus gutem Kunststoff hergestellt und hält auch richtig was aus - zudem sieht er extrem gut aus, genauso wie die Panele - und wems nicht gefällt der kann ja die Aufkleber entfernen und die Panele in seiner Lieblingsfarbe lackieren - hier ist der Fantasie keine Grenze gesetzt.
      Sehr beeindruckend ist auch der optische Unterschied wenn man nur das Dachpanel entfernt - sieht aus wie ausgewechselt - wie ein ganz anderes Fahrzeug :tumbsup:



      Interieur:

      Die Innenausstattung ist auch richtig schick geworden, ich denke hier sagen Bilder mehr als viele Worte:



      Schrauben:

      Die Schrauben sind alle metrische Inbus in gewohnt guter Qualität - perfekt :tumbsup:



      Nach den ersten Stunden Fahrzeit mit dem Wraith bin ich nach wie vor wirklich beeindruckt - es macht richtig Spaß damit schneller zu fahren, es macht auch richtig Spaß leichtes Crawlergelände zu befahren - und das Beste es ist noch viel mehr drinnen - das Fahrzeug hat riesiges Abstimmungspotential um ihn in Richtung Rock Buggy oder in Richtung Scalecrawler zu trimmen - ich bin überzeugt!





      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axials neuer...

      Ich habe im ersten Post nun meine ersten Eindrücke vom Wraith geschildert!

      Optimierungen, Tips, Tricks und sonstige Dinge folgen in den nächsten Tagen und Wochen!

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axials neuer...

      Danke Leute, freut mich das euch das Feedback weiter hilft :tumbsup:

      Das Fahrzeug ist allerdings nicht meines, es ist ein Demofahrzeug der Fa.Robitronic das den Weg leihweise zu mir gefunden hat um einfach einen Vorabbericht liefern zu können und vor allem den Wraith auf Herz und Nieren testen zu können - meiner kommt dann mit der offiziellen Lieferung mit :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axials neuer...

      Langsam komme ich auch mal dazu am Wraith was zu tun :tumbsup:

      Gestern Abend habe ich die Reifen von den Felgen gelöst - das heisst bei 160°C ab ins Backrohr für ca. 20Minuten :lol5:
      Nach der Behandlung sind die Dinger wie ne eins runtergerutsch von den Felgen - und alles ist noch in Ordnung... Nun noch etwas aufbleien und dann werd ich die wohl wieder verkleben da mir die originalen Felgen eigentlich ganz gut gefallen....



      Desweiteren ist heute mein neuer Regler für den Wraith gekommen:



      Holmes Hobbies :rock: Eingangsspannung: 2S-6S LiPo... :aetsch:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Axials neuer...

      Super Tipp Gerry mit dem Backrohr, habe ich gleich ausprobieren müssen. Jetzt stinkt zwar die Küche nach Gummi und ist komplett verraucht, aber die Reifen sind tatsächlich herunten. Ich hoffe nur meine Frau trifft morgen früh nicht der Schlag.
      RC-Modellauto Forum Kärnten <!-- m --><a class="postlink" href="http://modellautokaernten.forumieren.com/portal.htm">http://modellautokaernten.forumieren.com/portal.htm</a><!-- m -->
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axials neuer...

      "josef" schrieb:

      Super Tipp Gerry mit dem Backrohr, habe ich gleich ausprobieren müssen. Jetzt stinkt zwar die Küche nach Gummi und ist komplett verraucht, aber die Reifen sind tatsächlich herunten. Ich hoffe nur meine Frau trifft morgen früh nicht der Schlag.


      Ging mir genauso - nur meine lag im Wohnzimmer und hat geschlafen :lol5:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Axials neuer...

      Heute hab ich meinem Wraith einen RCBM Handwound 30T Motor verpasst und dieser wird nun vom Holmes Hobbies Regler versorgt :tumbsup:

      Nun kann ich dem Wraith mit bis zu 6S Beine machen :aetsch:

      Desweiteren ist das Teil jetzt um satte 680g schwerer - diese hab ich gleichmäßig in den Reifen verteilt....

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Gerry´s Wraith

      Soll ich ehrlich sein? Ich beziehe die Gewichte ganz wo anders - weil günstiger :mrgreen:
      Gebrauchte bekomm ich natürlich für umsonst, das stimmt schon, aber der feine Herr hat halt doch lieber neue :lol5:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power