Y-Link gebrochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Y-Link gebrochen

      Heute habe ich bei meinem Honcho die originalen 1,9" Räder montiert, weil ich mir gedacht habe, dass es für das Fahrzeug etwas entspannter sein wird, da ja nicht soviel Gewalt auf das Fahrwerk kommt. Doch bei der Probefahrt mit dem Scaler auf meinem Parcours geschah etwas Komisches. Ich machte einen kleinen Satz und vernahm ein Bruchgeräusch. Sofort bemerkte ich, dass an der hinteren Achse das Y- Teil für die Linkaufnahme gebrochen war. Zuerst dachte ich an einen Folgeschaden von meinem Absturz beim letzten Trailausflug und tauschte das kaputte PVC-Y aus. Bei einem neuerlichen Versuch, nach einer Überfahrt über einen Rasengitterstein war das selbe Missgeschick nochmals passiert. Meine Vermutung, dass ich durch die geringere Bodenfreiheit mit der Achse aufschlage und dabei, wie es unserem WALTER in Fusine passiert, das Y-Teil abreiße. Vielleicht war es nur Zufall oder aber es ist doch ein Phänomen, dass der HONCHO mit den 2,2" besser zurechtkommt. :scr:
    • Re: Y-Link gebrochen

      Hy!

      Mir is das Y-Stück auch schon gebrochen - allerdings war ich da selber schuld! Kann es sein dass du die lange Mardenschraube zu weit hineindrehst und dadurch das Material schon etwas beleidigst? Könnt mir gut vorstellen dass das der "Fehler" ist. Wenn durch eine zu weit hineingedrehte Schraube der Kunststoff zu sehr "gedehnt" wird kanns durchaus passieren dass bei "höherer" Belastung das Teil bricht. :scr:

      Bin schon einige Male mit dem Y-Stück unsanft gegen Steine, Ziegel etc. gefahren, aber bis jetzt hält alles!! :che:
      LG graf_albert

      +++ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten +++

      MRC Gablitz
      Team Hardcore Racer
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power