RC4WD Defender Chassis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RC4WD Defender Chassis

      Hallo Leute, ich habe gestern meine langersehnte Lieferung aus der U.S.A erhalten.
      Ich bin schon gespannt wie er sich fährt !!
      Ein paar kleinteile hat er gleich dazu bekommen wie, Rock Sliders, Scale Alu hubs, Rote Seilwinde und noch paar kleinigkeiten.
      Was ich so gelesen habe soll hier ein 16:1 Getriebe verbaut worden sein, kann mir da wer von euch
      eine GUTE Regler - Motor Kombi empfehlen ??

      mfg.
      Michael
      Bilder
      • Foto+5.JPG

        87,17 kB, 934×698, 371 mal angesehen
      • Foto+4.JPG

        98,08 kB, 934×698, 359 mal angesehen
      • Foto+3.JPG

        91,87 kB, 934×698, 358 mal angesehen
      • Foto+2.JPG

        100,09 kB, 934×698, 357 mal angesehen
      • Foto+1.JPG

        81,33 kB, 934×698, 361 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: RC4WD Defender Chassis

      "2jzgte" schrieb:

      Was ich so gelesen habe soll hier ein 16:1 Getriebe verbaut worden sein, kann mir da wer von euch
      eine GUTE Regler - Motor Kombi empfehlen ??

      mfg.
      Michael


      Hängt von der Endgeschwindigkeit ab, die Du erzielen willst. Wenn Du nur einen Gang hast, ist meines Erachtens so ca 4-5 km/h am besten.
      Dazu bräuchtest Du einen Motor mit dem 16:1 Getriebe der ca. ab 19000 U/min dreht. Da mir das zu hoch war, hab ich ein 4:1 RC4WD Vorsatzgetriebe mit Truckpuller bzw. 7,4:1 HPI Vorsatzgetriebe mit einem 55T Motor (Robitronic bzw. Novak) verbaut, wie ich noch mit einem Gang unterwegs war.

      Die Diff. Untersetzung ist 2,53:1, der Verteiler hat 2,18:1 für eigene weitere Rechnungen.

      Am besten ist selber versuchen zuerst mit einem billigen 35 oder 27t Motor mit Deinem 16:1 Getriebe, dann siehst Du ob er Dir zu langsam ist.
      Regler hab ich den Novak Rooster drinnen (wasserdicht(fest)), würde aber beim nächsten den "Holmes Hobbies TorqueMaster BR-XL" versuchen. Der Novak ist zwar robust und einfach, aber mir kommt vor er könnte noch etwas sanfter anlaufen.

      Falls Du ein 4:1 Getriebe brauchst ich hab noch ein neues ungeöffnetes bei mir liegen und auch den originalen RC4WD 35t Motor mit ca 12.000 U/min bei 7,4V (bin grundsätzlich zu faul zum Verkaufen und vor allem zum verschicken so lange ich genug zu Essen habe)
      Wenn Du ein anderes Getriebe einbaust, rate ich Dir zu einem Doppelkardan als Verbindung, da es fast nicht möglich ist, einen einfachen so exakt auszurichten, das er nicht die Lager der Getriebe belastet.
    • Re: RC4WD Defender Chassis

      Hallo!

      Ich verwende eine Kombination von Robitronic:
      Motor: Sensored brushless Platinum 21.5T
      Regler: Speedstar brushless Crawler
      ich komme damit in etwa auf die schon erwähnten 5 km/h und habe genug Kraft zum Kardanwelle abreißen :ab:
      er spricht sehr fein an und insgesamt bin ich damit sehr zufrieden...

      LG
      Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: RC4WD Defender Chassis

      Danke für die Tips ! :tumbsup:

      Erstmal habe ich die Kugelpfannen ausgewechselt gegen stärkere aus Alu, denn die von RC4WD sind
      meiner Meinung nach SCHROTT !!

      Nach langen Telefonaten (DANKE an Chris,Frank und Lukas) und langem hin und her überlegen habe ich mich
      dann doch für Robitronic entschieden, Speedstar BL Regler, 21,5T BL Motor und Programmer.
      Wie es dann tatsächlich mit der Endgeschwindigkeit aussieht sehe ich dann wenn er mal Fahrbereit sein sollte.
      Wie Günther gesagt hat war tatsächlich im Getriebe so gut wie kein Fett drinnen, die Achsen sehe ich mir auch noch in den nächsten tagen
      auf jedenfall an.

      mfg.
      Michael
      Bilder
      • Foto+1.JPG

        92,6 kB, 934×698, 236 mal angesehen
      • Foto+3.JPG

        101,9 kB, 934×698, 235 mal angesehen
      • Foto+2.JPG

        105,5 kB, 934×698, 240 mal angesehen