Defender Optimus Tech.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Defender Optimus Tech.

      Als Abschluß nochmal die Abmessungen und Gewicht

      Länge 447mm
      Breite 231mm
      Höhe down 252mm
      Verschränkung 90mm
      Spurbreite 188mm
      Radstand 274mm
      Einschlag 42°
      Böschungswinkel - vorne down 55° - vorne up 65°
      Böschungswinkel - hinten down 48° - hinten up 60°

      Gewicht gesamt 6002g
      Radlast rechts vorne 1430g
      Radlast links vorne1546g
      Radlast rechts hinten 1544g
      Radlast links hinten 1482g
      Gewicht Chassis mit Sitzen und Fahrer ca.4500g
      Kaosserie mit Überrollbügel, Scaleteilen und Armaturen ca. 1500g

      und noch ein paar Bilder, bevor er nicht mehr neu ausschaut. Überschlag schon getestet - siehe Videos.




    • Re: Defender Optimus Tech.

      Respekt!!! :sal: :sal: :sal:

      Einer der schönste Defender die bis jetzt gesehen habe!

      TOP!!!!!

      :sal: :sal: :sal:
      Carpe diem

      Mitsubishi Pajero CC-01
      1973 Ford Bronco CR-01
      Mini Cooper M03

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bjlrm.jimdo.com">http://www.bjlrm.jimdo.com</a><!-- m -->
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Defender Optimus Tech.

      "schrotter" schrieb:

      Und wie deine 3Racing Winden gehen die ja nur 2-3 kg schaffen ...

      MfG .Schrotter !


      So, die Antwort siehst Du auf dem vorhergehenden Video. Allerdings ist die Winde bei diesem fast senkrechten Aufstieg ganz an der Grenze. Sie schafft es "gerade noch" :oops: wenn die Räder mitdrehen. Ohne Räder natürlich keine Chance mehr. Mir wäre ein Windengetriebe mit stärkerer Untersetzung und dafür weniger Speed lieber.
    • Re: Defender Optimus Tech.

      Bei mir hatten die Motoren immer mehr Moment, als die Getriebe standgehalten haben ;)

      Wie wäre es mit einer Umlenkrolle? Halber Speed, doppelte Kraft.
      Verschränkung ist gut, Sperren sind besser!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Defender Optimus Tech.

      "Gustl" schrieb:

      Bei mir hatten die Motoren immer mehr Moment, als die Getriebe standgehalten haben ;)
      Wie wäre es mit einer Umlenkrolle? Halber Speed, doppelte Kraft.


      Ja ist bei 6 kg sehr grenzwertig. Umlenkrolle hab ich schon im Auge. Wenn ich wieder was bestelle ist sie dabei. Basteln mag ich momentan nicht.


      "trialpsycho" schrieb:

      Sehr schöner Autowagen! Sehr sauber verarbeitet, da kann man nur staunen und lernen!


      Danke!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Defender Optimus Tech.

      Sehr schönes Auto. Absolut TOP gebaut.

      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Danke für Euer Feedback - habe ich doch fast übersehen.

      Defender Optimus Tech. next Step:

      So, heute ist die Expresslieferung aus Amiland eingetroffen. 5 Tage ist schon flott, zwar massiv überteuert das Zeug, aber was hilft es, war ja eure Empfehlung. :thumbsup:
      Alle drei Teile zusammen hab ich in Europa nirgends gefunden.




      Das Zeug gleich ausgepackt, alles da was man braucht. Der Truckpuller liegt nur zum Vergleich dabei.

      Der Regler ist recht klein, und hat keine Kabel für den Akkuanschluß dabei - Frech bei dem Preis.
      Beim Motor ist alles dabei, aber die Motorkabel sind für einen 85Watt Motor viiiel zu dick. 1200KV ist als Ersatz genau richtig, dass es für das Getriebe nicht zuviel ist.
      Auch beim Programmiergerät fehlt nichts. Amimäsig ein USB Kabel dabei, an dem man sich aufhängen kann. Halb so dick und steif hätts auch getan.




      Genug gesülzt - ab in den Keller.

      Mit Müh und Not geht der Motorwechsel von statten. Welcher Idiot hat die Kiste so vollgepropft? :scr: Motor vorher zerlegt, und Geber Platine mit Plastikspray eingestrichen. Dicht wird das da hinten nie, aber die Frage kommt am Schluß.
      Regler zerlegt, und Schalter abgelötet und Kontakte Kurzgeschlossen. Motorkablel, Elko und Akkukabel angelötet, und der erste Test läuft an.






      Im Vergleich noch die alte Kombi, die demnächst zum Verkauf steht.



      Laufen tut das Zeug 1A, nachdem ich alles richtig programmiert habe. Die Oberfläche ist nicht gerade ein Meisterstück, aber was solls, es läuft wirklich perfekt. Das Kerlchen hat doch um einiges mehr Power als der 55t.

      Aber jetzt die Endscheidende Frage vor dem ersten Ausseneinsatz - Wie soll ich den Regler abdichten? Innen geht nicht mal Plastikspray weil zweilagig aufgebaut, für Plastidip sowieso kein Platz. Reicht es wenn ich den von aussen mit Plastidip zukleistere? Die Taster brauch ich eh nicht. Echt schade, dass der nicht vergossen ist.
      Beim Motor weiß ich auch nicht so recht was sinnvoll ist. Auf Tauchtour geh ich eh selten, und den Hallsensoren dürfte das Wasser nix machen. Aber der Geber Stecker hinten ist schon bedenklich. Zukleistern von Aussen oder nicht ist hier die Frage?
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Danke für Eure Tipps und Kommentare.

      Ich hab den Regler jetzt doch zerlegt, dann alles notwendige abgeklebt, die Taster waren so klein das ich sie mit Schrumpfschlauch geschützt habe.



      Dann alles mehrmals mit Plastik 70 Spray richtig ertränkt, fast schon getaucht.
      Schützt auf jeden Fall gegen Kondensat und eigendlich schon gegen Wasser.



      Zum Schluß trotzdem noch von aussen alles mit Plastitip eingekleistert, inkl. Motor und Sensorkabel. Prog. Kabel bleibt fix drauf.




      Und ein Video von einer kleinen Ausfahrt. Wer bis zum Schluß aushält, sieht noch die Power im dritten Gang. Der Motor hat extreme Kraft und wird trotz 6Kg nicht mal warm. Selbst im dritten Gang, der über 10 km/h schafft, geht das Auto über jede Steigung.

    • So, mal wieder was neues von der Defender Front.

      Das letzte mal, das es so ein Bild gibt,




      den demnächst gibt es neue Felgen! Sind schon angekommen, und schauen sensationell aus!



      Wirklich schöne kleine Wunderwerke, aber halt woher auch immer (China ?), nicht ganz so perfekt wie man sich das vorstellt. Die Nabenschrauben Einfräsungen sind nicht ganz runter, sodass die Schrauben nur aussen aufliegen. Also sehr vorsichtig anziehen, sonst ist der Kopf ab. Aber mit ein bisschen Schraubensicherung sollte es halten.

      Ein kleiner Drehteil fehlt noch, bevor sie montiert werden.



      Ich hoffe ich habe richtig gerechnet, denn dann sollte der neue Innenteil genau so schwer sein, wie vorher meine Bleiringeinlagen.


      Ausserdem hab ich ein kleines Surren gehört, und an die Getriebelager gedacht, da es jetzt schon einige Zeit lauft, und auch mal unter Wasser war.
      Also Getriebe raus und gehorcht - nix vom Getriebe. Da es aber schon heraußen war, wozu ja allein schon 20 Schrauben geöffnet werden müssen, hab ich es doch gleich aufgemacht, und alle Lager neu gegeben. Von solchen Lagersitzen kann RC4WD nur träumen. :aetsch:



      Und jetzt muß ich mal was positives loswerden: Das Veroma Getriebe ist einfach der Hammer und jeden Euro wert den es kostet. Nach der ganzen Laufzeit sind praktisch keine Abnutzungen feststellbar, wo sich schon Stahl Kardan und div. andere Antriebsteile inkl. Aluhinterachsen Eingangslagersitz verabschieden.

      Zum Schluß noch ein Bild vom Kardan Gelenk, wo man schon sieht, das es ausleiert, und vermutlich auch der Geräusch Verursacher war. Beim unteren Pratzerl vom Ausgangsstummel fehlt ja schon ein Eck.

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Endlich sind meine Felgenringe fertig geworden, aber leider hab ich das
      Spezifische Gewicht komplett falsch gerechnet gehabt, sodass die Dinger
      über 300g pro Stück hatten.
      Glücklicherweise ist mein freundlicher
      Dreher nicht weit weg, und er hat sie gleich angepasst. Exakt 125g,
      genau wie die alten Bleiringe. Radgewicht komplett 250g pro Stück. Das
      braucht mein Auto auch.

      Der Ring ist aussen und stützt den Reifen
      jetzt schön in den Kurven ab, außerdem verhindert er das extreme
      Walken, und die Klettereigenschaften sind nicht eingeschränkt, soweit
      ich das nach dem ersten Ausflug sagen kann.








      Bei
      den Felgen hab ich es nicht ausgehalten, dass die Schraubensitze so
      einseitig überstehen, und sie sind auf den Grund runtergefräßt worden,
      damit die Schrauben richtig sitzen. Immerhin hat mein Auto 6kg, und da
      sollen sie schon sicher halten und nicht die Schrauben abdrücken.




      Nach 2 Stunden sind alle 128! Schrauben mit Sicherungslack versehen, und die 4 neuen Räder fertig.




      Paar Fotos solange sie noch neu sind.





    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power