Was brauch ich um richtig zu dfiften

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was brauch ich um richtig zu dfiften

      Eine Große Frage an alle Drift Profis, da ich mich nicht noch bei einem Drift Forum auch anmelden möchte.

      Hab ein Tamiya DF03 Rally Chassis ( Toyota Celica von Marlboro ) alles Original
      Was muß ich ändern damit ich schön driften kann?

      Reifen, Motor, Übersetzung, Setup Aufhängung, Diff. ändern, 4 WD notwendig

      Fährt jeder von euch auf Asphalt oder anderen Untergrund ?

      Was für eine Funktion hat ein Freilauf ?
    • Re: Was brauch ich um richtig zu dfiften

      Also 4wd ist notwendig wenn du kontrolliert driften möchtest ^^

      für den Anfang beide Diffs sperren damit geht jeder 4wd quer

      Motor technisch hab ich jetzt 13.5t Robitronic BL

      Untergrund ist eigentlich egal brauchst nur passende Reifen für Asphalt zb PVC Reifen selbst gemacht oder fertig von zb Ansmann

      Übersetzungstechnisch bin ich noch am austesten ^^

      Setup am Anfang 0° Sturz dann fahren sich die Reifen gleichmäßig ab :P


      Bin leider noch kein voll Profi deswegen nur diese paar Tipps hoffe sie helfen dir weiter
      Garage:

      Asso B4
      TA-05 Drifter Golf V
      Losi Micro-T (Carbonumbau)

      AX10 Kit mit Dig
      Jeep JK Trial
      Dodge Ram Trial (In Arbeit)

      Hacker Skyfighter Nurflügler
      Gaui 500x Quad Flyer mit Kameragestell

      Quad Flyer - Showroom
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Was brauch ich um richtig zu dfiften

      Also, grundsätzlich mal geht jeder 4wd mit den richtigen Reifen quer. Das DF03Ra geht ganz ordentlich, hab auch eines.
      Motor Brushed max 17t, min. 22t, Brushless zwischen 13,5t und 9,5t. Die richtige Übersetzung sollte beim Motor dabei stehen.
      Setuptechnisch mal Fahrwerk weich, Sturz gegen null und eine leichte Nachspur.
      Reifen entweder Eigenbau PE oder HPI T-Drift oder Tamiya Superdriftech, sind die meistgenutzten.
      Und zum Thema Freilauf, der bewirkt wie der Name schon sagt daß die Vorderräder nur Vortriebskräfte, jedoch keine Bremskräfte übertragen können. Dadurch hat man mehr Grip auf der VA, und durch Bremsen hat man quasi einen Handbremseffekt. Dadurch wird das Auto beim Bremsen allerdings leicht instabil.

      Hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben!
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power