Ich muss mal ganz blöd fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muss mal ganz blöd fragen

      Habe mich gerade ein wenig durch die Crawler und Scale-Crawler Lektüren gelesen. Dabei bin ich ständig über irgendwelche Fachbegriffe gestollpert wo ich mich nix auskenn. Wie z.B.: MOA, Shafty, usw....

      Kann mir da bitte wer nen Schnellkurs geben?

      Danke und Gruß Stefan
      Wer später bremst, ist länger schnell.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Ich muss mal ganz blöd fragen

      Dafür haben wir her im Forum das Lexikon, zu finden rechts neben dem Usermap...

      <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.at/forum/lexicon.php?letter=alle&">lexicon.php?letter=alle&</a><!-- l -->

      Gewisse Begriffe, die im Lexikon vorkommen, sind dann in den Texten hervorgehoben, brauchst nur mit dem Mauszeiger drauf gehen, und nach kurzer Zeit kommt die Erklärung!
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Ich muss mal ganz blöd fragen

      Hallo Stefan -

      schiess einfach mal los, knall hier alle Begriffe in ner Liste rein die dir unklar sind, wir werden dir das gerne erklären und vor allem für die Nachwelt gleich ins Lexikon aufnehmen :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Ich muss mal ganz blöd fragen

      Wenn ich nicht irre steht "Shafty" für shaft driven chassis oder so ähnlich.
      d.h. Antrieb über Antriebswellen (Kardans).
      Im Gegensatz dazu stehen die Crawler mit 2 Motoren: die haben auf jeder Ache einen Direktantrieb
      so wie der hier:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rccrawler.com/forum/showthread.php?t=226467">http://www.rccrawler.com/forum/showthread.php?t=226467</a><!-- m -->

      Hoffe geholfen zu haben!
      LG Andreas
      Autos ohne Vierrad Antrieb können immer nur eine Notlösung sein! (Walter Röhrl)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Ich muss mal ganz blöd fragen

      Ist doch kein Thema, darum gibt es ja so nette Forengemeinschaften :tumbsup:

      Wie meine Vorredner schon richtig gesagt haben gibt es einfach die 2 besagten Antriebskonzepte. MOA - sprich Motor on Axle, also Crawler mit 2 Motoren - was natürlich viele Vorteile mit sich bringt aber kostenintensiver ist in der Anschaffung oder eben die Shafty´s - Mittelgetriebe, ein Motor und 2 Antriebswellen die die Achsen "befeuern" :mrgreen:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Ich muss mal ganz blöd fragen

      Die Frage kann man jetzt pauschal um die Burg nicht beantworten.

      Das kommt jetzt ganz drauf an was du dir vorstellst, was du möchtest und welches Budget zur Verfügung steht....

      Wenn du richtig Comp Crawlen möchtest dann muss ein MOA Crawler wie der Berg oder der XR10 her, wenns um den Fun geht darf das ruhig auch ein AX10 oder ein Losi CC sein...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Ich muss mal ganz blöd fragen

      "bullt." schrieb:

      Gerry Gerry Gerry du vergisst jedesmal den Bully :saf:



      Weil der für mich einfach nicht compfähig ist - weil viel zu schwer :aetsch:
      Wenn dann die Light Weight Bully´s - dafür kann man mich auch begeistern :tumbsup:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power