ASTS 2012- Wünsche/Beschwerden/Anregungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: ASTS 2012- Wünsche/Beschwerden/Anregungen

      Sehr brav, weitermachen! ggg

      Wie man sieht, sind hier gute Leute am werk, ich bin bis jetzt leider noch zu keinem ASTS erschienen, da ich irgendwie die langen Anreisen gescheut habe, die Sonntagsveranstaltungen gehn sowiso nicht, da ich Sonntags immer die Kinder zu ihren Lehrlingsheimen und Internaten fahren muss, das wäre mit der Zeit nicht ausgegangen...

      Doch das werd ich das näxte Jahr doch mitmachen, egal, wo es ist, ausser Ausland...

      Naja, im Moment kann ich zwecks Reglement gar nix sagen, da eigendlich eh alle guten ideen schon gesagt wurden, mir fällt da nichts mehr ein auf die schnelle...

      Ausser, dass ihr das gut macht´s!

      L.g. horst
      Für alle meine Besucher: 0660 684 98 60!!
    • Re: ASTS 2012- Wünsche/Beschwerden/Anregungen

      Folgendes kann ich schonmal vorab sagen:

      Die ASTS 2012 umfasst 5 Läufe und diese werden alle an einem Samstag statt finden :tumbsup:
      Es gibt ein Streichresultat - somit kanns sichs auch jeder einmal leisten zu fehlen...

      Desweiteren wird einer der 5 Läufe ein Spezial-Event sein...

      Genauere Info´s und das Regelwerk für 2012 folgen in den nächsten Tagen, wir sitzen da seit Tagen eifrigst dran...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: ASTS 2012- Wünsche/Beschwerden/Anregungen

      Hallo Leute! Steigt mal auf die Bremse!
      Ich verfolge schon seit längerer Zeit die Diskussionen betreffend der ASTS und hab auch die vergangenen Läufe aufmerksam beobachtet.
      Nur bin ich für mich zum Entschluss gekommen, dass ich an der ASTS, so wie sie hier diskutiert wird, niemals teilnehmen werde.
      Ich komme eigentlich aus dem Bereich der Flachbahn. Wahrscheinlich hab ich deswegen eine Aversion gegen die überbordende Regulierungswut entwickelt.
      Das hier geht auch dorthin.
      Ich fahre deswegen Trial, weil es mir einfach Spass machen soll. Wenn ich mit einem Fahrzeug mit größeren Rädern oder ohne Fake-Wolldecken hintendrauf einen Nachteil hinnehmen muss (weils nicht ?scale? ist), dann interessiert mich das gelinde gesagt nicht mehr. Ich will fahren. Wenn jemand mitfährt umso besser. Wenn viele mitfahren, dann machts richtig Spass.
      Wir betreiben das jetzt seit längerer Zeit und wir fahren mit unterschiedlichsten Fahrzeugen miteinander (CR01, SCX, Wraith, auch der eine oder andere abenteuerliche Eigenbau und wenn einer einen Crawler hat, dann soll er eben damit mitfahren, was soll's).
      Warum muss alles immer in bis ins letzte Detail regulierten Wettbewerb ausarten? Ich finde, dass deswegen die Teilnehmerzahl immer überschaubar bleiben wird.
      Wenn sich einer mit 1.9er aufregt, weil ein Wraith mitfährt und einer mit einem Wraith sich aufregt, weil die Strecke für seine Spur zu schmal ist dann wird da draus nix.

      Vielleicht wäre es auch mal gut, in diese Richtung ein paar Gedanken fließen zu lassen. Schließlich wollen wir ja alle das selbe: Spass mit unseren Modellen haben.
    • Re: ASTS 2012- Wünsche/Beschwerden/Anregungen

      Nicht böse nehmen, aber die asts kommt gut an und wird in zukunft noch besser ankommen davon bin ich überzeugt! Hat eh keiner gesagt das ihr jetzt eure ausfahrten nicht mehr machen sollt, bin ja auch ein großer fan von wanderungen! Gut das nicht alle so denken wie du, ansonsten wäre der forum ziemlich langweilig!

      Wie man es im forum an den ganzen um und neubauten gut sehen kann, besteht doch ein deutlicher drang zu scale!
      Mfg
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: ASTS 2012- Wünsche/Beschwerden/Anregungen

      Wie du sicher mal bemerkt hast gehts bei den ASTS-Läufen immer recht spassig zu... Hoppla, kannst ja nicht wissen warst ja noch nie dabei! Somit kannst auch nichts von den kleinen Problemen in der ersten Saison wissen, die wir so hatten. Deshalb ist einfach eine Überarbeitung des Reglements fällig, bei der keiner über Gebühr benachteiligt, aber auch keiner bevorteilt wird. Klar, diesen Spagat zu schaffen ist nicht einfach, es wird auch erst die laufende Saison zeigen ob uns das auch gelungen ist.
      Um einen fairen Wettbewerb zu schaffen braucht es eben Regeln. Wir haben versucht welche auszuarbeiten, dazu haben wir die Community um Meinungen und Anregungen gefragt. Da kam seltsamerweise nichts von euch aus dem Süden Öserreichs, jetzt jedoch "oh, das Reglement passt mir nicht, ich fahr sicher nicht mit"... Wieder typisch österreichische Mentalität! Ablehnen weils net recht ist, jedoch nicht aktiv mitmachen wenn die Möglichkeit besteht!
      Und falls du mal ein Beispiel für "... überbordende Regulierungswut..." sehen willst, schau dir mal das der Jungs von der CTC Köln an, dann kannst dir überlegen ob das nicht etwas überreglementiert ist...

      In diesem Sinne wünsch ich weiterhin viel Spaß! Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Wanderung!
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Re: ASTS 2012- Wünsche/Beschwerden/Anregungen

      "SlowMotion" schrieb:

      Hallo Leute! Steigt mal auf die Bremse!
      Ich verfolge schon seit längerer Zeit die Diskussionen betreffend der ASTS und hab auch die vergangenen Läufe aufmerksam beobachtet.
      Nur bin ich für mich zum Entschluss gekommen, dass ich an der ASTS, so wie sie hier diskutiert wird, niemals teilnehmen werde.
      Ich komme eigentlich aus dem Bereich der Flachbahn. Wahrscheinlich hab ich deswegen eine Aversion gegen die überbordende Regulierungswut entwickelt.
      Das hier geht auch dorthin.
      Ich fahre deswegen Trial, weil es mir einfach Spass machen soll. Wenn ich mit einem Fahrzeug mit größeren Rädern oder ohne Fake-Wolldecken hintendrauf einen Nachteil hinnehmen muss (weils nicht ?scale? ist), dann interessiert mich das gelinde gesagt nicht mehr. Ich will fahren. Wenn jemand mitfährt umso besser. Wenn viele mitfahren, dann machts richtig Spass.
      Wir betreiben das jetzt seit längerer Zeit und wir fahren mit unterschiedlichsten Fahrzeugen miteinander (CR01, SCX, Wraith, auch der eine oder andere abenteuerliche Eigenbau und wenn einer einen Crawler hat, dann soll er eben damit mitfahren, was soll's).
      Warum muss alles immer in bis ins letzte Detail regulierten Wettbewerb ausarten? Ich finde, dass deswegen die Teilnehmerzahl immer überschaubar bleiben wird.
      Wenn sich einer mit 1.9er aufregt, weil ein Wraith mitfährt und einer mit einem Wraith sich aufregt, weil die Strecke für seine Spur zu schmal ist dann wird da draus nix.

      Vielleicht wäre es auch mal gut, in diese Richtung ein paar Gedanken fließen zu lassen. Schließlich wollen wir ja alle das selbe: Spass mit unseren Modellen haben.


      Ist aber sehr interessant das du aus einer Diskussion raus schon weisst das das Regelwerk für 2012 überreglementiert ist - ohne es gesehn zu haben :tumbsup:

      Auch spannend finde ich den Glauben über etwas urteilen zu können ohne je dabei gewesen zu sein :tumbsup:

      In den 4 Läufen hatten wir sehr ausgeglichene Teams - denn egal ob ein XC dabei war der nicht so weit kam, meistens hatte immer einen im Team der mehr Wert auf Scale legt als aufs fahren - und da schau her, es hat immer blenden funktioniert - niemand hat sich benachteiligt gefühlt und ich hatte eigentlich nie das Gefühl das jemand nicht mehr kommen würde weils keinen Spaß gemacht hat.

      Desweiteren freu auch ich mich nächstes Jahr wieder auf diverse "Scalewanderungen" - das sind immer ganz besonders schöne Erlebnisse

      "SlowMotion" schrieb:

      Wir betreiben das jetzt seit längerer Zeit und wir fahren mit unterschiedlichsten Fahrzeugen miteinander (CR01, SCX, Wraith, auch der eine oder andere abenteuerliche Eigenbau und wenn einer einen Crawler hat, dann soll er eben damit mitfahren, was soll's).


      Ist eigentlich auch recht überschaubar :lol5:
      Ich bin persönlich sehr zufrieden mit den Teilnehmerzahlen wenn ich das mal mit DE oder der CH vergleiche wenn dort Events gefahren werden. Die Szene ist nun mal klein und ich würde euch empfehlen bevor ich euch die Mäuler zerreist von wegen überreglementiert, kein Spaß usw. einfach mal vorbei zu kommen und zu sehn was sich hier entwickelt hat.

      Abgesehn davon war es nie ein Ziel ein Überdrüberevent mit 50 oder mehr Teilnehmern zu veranstalten - dafür würde mir/uns wohl jegliche Zeit fehlen.

      Beste Grüße in die Südstaaten ;)

      Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: ASTS 2012- Wünsche/Beschwerden/Anregungen

      Servus,

      Ich habe mir gerade das Reglement durchgelesen, und musste feststellen, dass die Street Klasse keine Lexankarosserien zulässt.

      Das würde bedeuten dass mein T4 Projekt trotz 1.55" Bereifung, der Bodenfreiheit eine Rasenmähers und der Verschränkung eines GTIs nicht in dieser Klasse starten dürfte?

      Sondern in der Ultimate Offroad? Na das kann ja was werden :stu:
      Verschränkung ist gut, Sperren sind besser!
    • Re: ASTS 2012- Wünsche/Beschwerden/Anregungen

      Servus Gustl,

      ja ist vollkommen richtig, Street Class beinhaltet nur Fahrzeuge mit ABS Karosse - allerdings ist es für den Bewerb so gut wie nicht relevant da die Kurse ja die gleichen sind und es eigentlich hier nur um den Punkteschlüssel geht.

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: ASTS 2012- Wünsche/Beschwerden/Anregungen

      Hallo Gerry!

      Aber die Jury kann doch in Einzelfällen - bei den Bewerben vor Ort - anders entscheiden - und den Bus dann doch in die Streetklasse stupsen, oder?
      Aber in dem Zusammenhang eine andere Frage - was ist mit Teilweisen Lexankarossen - siehe z.B. der Pinzgauer von motodrom?
      Wenn sonst nichts gegen eine Wertung in Streetklasse spricht - soll es dann an der Lexankaro scheitern?

      Ich wollte ja auch meinen Unimog mit halb Lexan und halb ABS bauen - war aber durch das Reglement so verunsichert... das ich jetzt etwas anderes daraus mache...

      LG
      Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • ASTS 2012- Wünsche/Beschwerden/Anregungen

      Liebe Leute - grundsätzlich gilt: baut was euch Spaß macht und euch gefällt! :tumbsup:

      Einzelgenehmigungen zu erteilen seh ich als weniger prickelnd an, das geht dann von A-Z und nimmt kein Ende mehr.
      Die ABS Karossen haben nunmal den Nachteil das sie obenrum wesentlich schwerer sind im Gegensatz zu einer Lexankaro oder einer Hybridkaro und darum ist das so im Reglement verankert und wird "belohnt".
      Klar gehts eigentlich vorrangig um die Optik die in der Street-Class bestechen soll, vielleicht sollte man darüber noch diskutieren - das wär ja jetzt nur mal meine Meinung -also eine Einzelne :stu:

      So ist meine Sicht der Dinge - so nebenbei werde ich heuer mit meinem Defender die ASTS bestreiten - gewinnen werd ich wohl nix damit, Spaß wirds aber allemal machen...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: ASTS 2012- Wünsche/Beschwerden/Anregungen

      Schwierige Sache mit deinem BUS!!

      Ich persönlich würd dich gern starten lassen in der street, allerdings wirklich mit Ausnahme genehmigung, da der wirklich recht wenig verschränkung und Bodenfreiheit hat!!

      Allerdings würde ich vorschlagen ein Handicap in Form von Zeitstrafe oder Punktestrafe einzubeziehen!!

      Oder eventuell Gewicht unters Dach kleistern fürn Lauf!!

      Alles natürlich nur wenn der Gerry auch damit einverstanden ist!!
    • Re: ASTS 2012- Wünsche/Beschwerden/Anregungen

      Servus,

      Also bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte hier keines Falls mit biegen und brechen eine Ausnahmegenehmigung für meinen T4 erwirken. Das habe ich bei der MA46 zum Anlass der Typisierung meines Trabants gemacht, und damit macht man sich keine Freunde. :mrgreen:


      ABER! Rein Subjektiv gesehen, gehört der T4 in die CrawlerKlasse wie ein Kino in den Wald.
      Durch die geringe Breite (175mm!!!) kippelt der eh schon von Haus aus wie Sau, und Blei kommt mir sicher keines in die Reifen :bou: . Hat der Große schließlich auch nicht.
      Ich kann ja mal ein paar Pläne machen bezüglich eines Dachhimmels. Wenn ich den "robust" genug ausführe, dann sollte der auch was wiegen. Oder wie wäre es mit einem Dachträger, zb die Skibox die konnte man beschweren oder, oder, oder....

      Aber das ist eure Entscheidung, und ich möchte auch niemand zu extra-Würschteln zwingen.



      Ps: Für mich habe ich den Namen Streetklasse etwas anderes interpretiert. Nämlich so: Ein Fahrzeug, dass beispielsweise in Österreich zulassungsfähig ist! Soll heißen. Keine Mega-Reifen auf Mini-Autos, keine 15cm (1:10 = 1,5m!!!!) Verschränkung usw... Wisst ihr was ich meine?


      Beste Grüße und nen netten Abend!

      Cheerz
      Verschränkung ist gut, Sperren sind besser!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power