"team modify think" chassie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "team modify think" chassie

      Hallo liebe Gemeinde,

      da ich wieder mal ein bischen Zeit hatte und 2 Wraith-Achse rum lagen, habe ich mir Gedanken zu deren Nutzung gemacht. Aus einer Idee im Kopf habe ich dann gleich einen Prototypen gebaut, um zu sehen ob es sich dabei nur um Synapsenmikado handelt oder da Potensial dahinter steckt.
      Jetzt bitte ich Euch mir Tips zu geben, auf was ich achten soll bzw. wo Ihr die Probleme schon im Vorfeld erkennt. Oft ist man ja selber "Betriebsblind".

      Es handelt sich dabei um ein Torsionchassie aus zwei 3mm POM Platten mit ca. 2,8cm Höhe.

      Es geht mir nicht darum ein Fahrzeug für einen Wettbewerb zu bauen, sondern ein einfaches, leichtes, günstiges chassie zu bauen, welches sich nicht verstecken muss.






      Freue mich schon auf die Anregungen aus der Gemeinde,
      vielen Dank,
      Patrik
      team modify
      team modify
    • Re: "team modify think" chassie

      Sieht bisher dem DNA SSS Chassis ähnlich - ich persönlich würde es so nicht bauen - da wird einfach zu viel Gewicht in den Reifen notwendig um das Chassis gut arbeiten zu lassen.
      Abgesehn davon bist du hinten dann zu unflexibel was die Bodenfreiheit anbelangt.

      Ansonsten kann ichs nur gut heissen, du bist ja - genauso wie ich - immer zu haben für "spezielle" Chassis...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: "team modify think" chassie

      Das du 2 Dämpfer verbaust kannst du dir nicht vorstellen?

      Das Problem ist halt an den reinen Torsions-Chassis das die schon richtig kompliziert zum Abstimmen sind - wobei sowas richtig gut gehn kann...
      Hast du schonmal ne Testfahrt gemacht damit?

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power