Mal ganz was anderes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal ganz was anderes

      Eigentlich hat mich meine Frau auf diese Idee gebracht, mal schauen.

      Folgendes ich habe mal so ind den letzten Jahren Modellautos gesammelt so wie man sie kennt von MAISTO und BURAGO.( die seit Jahren einstauben ) Jetzt frage ich mich ob man eben diese auch ans fahren bekommt? Lenkung sollte soweit kein Problem sein mit einem Miniservo und der von Haus aus voll funktiontstüchtigen Lenkung. Sogar das Lenkrad dreht sich mit. Die Autos sind ja aus Metal und von Vorteil ist das man Motorhaube und Kofferraum öffnen kann. Sprich man könnte das Innenleben entfernen und hätte ein wenig Platz für Servo usw.

      Hat sowas schon wer gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Bzw. was haltet ihr generell von dieser Idee?

      LG :kin: Odi
    • Re: Mal ganz was anderes

      Hallo Odi,

      stell mir das grad irgendwie lustig vor wenn diese kleinen Metallflitzer über den Wohnzimmerparkett düsen :mrgreen:

      Gemacht hab ich sowas allerdings noch nicht, aber ich denke das sollte realisierbar sein.

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mal ganz was anderes

      Hallo!

      Hat sich mit der Idee noch etwas entwickelt?
      Ich habe einen Mini Cooper 1:16 von Burago seit einem Jahr im Kasten liegen - original im Karton
      Er liegt dort noch weil ich doch auch diesen seltsamen Gedanken hatte... Das Ding muss einfach fahren -
      dazu mal eine Frage an alle Crawler:
      Könnte man den Antrieb mit 2 MOA Motoren aufbauen?
      Bekommt man da einen Gleichlauf mit entgegengesetzter Richtung auf die Reihe?
      Beim Cooper habe ich zwar das problem des Vorderradantriebs, was bei diesem Modell diese Variante ausschließt, aber...

      LG
      Martin
    • Re: Mal ganz was anderes

      Wie wärs, wenn man ein Getriebe von einem Losi Micro crawler reinbaut? Es gibt ja etliche Leute, die 1/24er Karosserien aus Plastik auf Micro Crawler bauen und Kraft braucht der berstimmt auch, wenn die Karosserie aus Metall ist

      Unbedingt an der Idee dranbleiben!! :tumbsup:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mal ganz was anderes

      Sodala, abgesehen davon das meine Technik bis auf das Miniservo natürlich viel zu groß ist wollte ich es Heute trotzdem wissen ob ich die Kiste zum laufen bringe.
      Siehe da es funktioniert einwandfrei.
      Für MINI Empfänger, Regler und Lipo wäre sogar noch mehr als genug Platz vorhanden.

      Test bestanden!

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mal ganz was anderes

      Erfahrung :crazy: :crazy: :crazy: Hehe.

      Jetzt aber zu den Fakten. Ich hab mir ja dieses 9,99? Kabelgesteuerte Auto gekauft um an den Forddeckel für meinen Microcrawler zu kommen. Getriebe drinnen, Motor drinnen hmm da muß ja was gehen hab ich mir gedacht. Ich hab dann die ganze Heckpartie einfach abgesägt das Kabel an der Funke abgetrennt und mal rumprobiert.
      Dann mit dem Dremel alles unnötige vom Chassis weggeschnitten die Originalräder auf die Welle gesteckt und fertig.

      Die Lenkung ist schon fast zu einfach. Da die Maisto Modelle von Haus aus ein fertiges Gestänge haben wo auch das Lenkrad dran hängt und auch richtig gelenkt werden kann braucht man nur das Servo dazwischen bauen.

      4x4 wäre da schon um 100% schwieriger denn man müßte alles von Grund auf neu machen. Sprich 2 passende Achse + Getriebe + Dämpfer. Meiner Meinung nach bei Cabrios und normalen Fahrzeugen ein Ding der unmöglichkeit weil einfach ein Platz dafür da ist. Bei geschlossenen Pick Up´s bzw Fahrzeugen wie dem Mercedes G Modell oder ähnlich aufgebauten Fahtzeugen sollte es kein allzu großes Problem sein.
      Bilder
      • IMG_0610.JPG

        108,52 kB, 648×484, 249 mal angesehen
      • IMG_0611.JPG

        137,36 kB, 648×484, 250 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power