Dani's 2012 Supah Bully

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dani's 2012 Supah Bully

      Hallo Leute -

      nachdem der 2012-er Berg auf gutem Weg und fast fertig ist, konnte ich die Arbeit für meinen 2012-er Superclasser beginnen; letzte Saison habe ich ja am Supercrawl den eher rudimentären Ex-Rocker Super (mit der coolen Karo) gefahren und danach in Utah den Superjuice mit den XLD Achsen gefahren. Diese letzte Comp hat dermassen Spass gemacht, das klar war, 2012 alle möglichen Superclass Comps zu fahren.

      Da ich Chassis mässig mal was anderes probieren wollte und ein gutes Angebot von einem US Kollegen hatte, habe ich mir ein von 86jeep gefertigtes Super Moon Buggy Chassis in Carbon angelacht; kombiniert mit Superbully Achsen und etwas Zubehör wird das sicher ein Fahrzeug mit hohem Spassfaktor geben. Die Elektronik übernehme ich vom alten, die Highfly Räder auch, lediglich die Aluscheiben werden gegen was stärkeres ersetzt.

      Hier mal das Chassis mit den montierten Achsen und den Rädern; die Links sind von BDW und aus Delrin, die Dämpfer sind erst mal provisorisch, scheinen aber tauglich und passen farblich zum Chassis :



      dann ging eigentlich alles schnell, Knuckles optimiert (wie üblich bei den Bully Achsen), Elo mal provisorisch reingetopft, die beiden Handgewundenen montiert, vorne ein Hitec 7990 und hinten ein Futaba 9157 reingestopft und dann konnte doch schon probegefahren werden.

      Hier noch ein paar Bilder:





      und noch zusammen mit dem 2.2-er Berg...





      Nun noch ein bisschen Panels basteln, vielleicht klappt das heute; wir haben ja heute Nachmittag noch ein bisserl Training in der Halle, am kommenden Samstag ist ja die erste Crawlerkeller Comp, da wollen wir wenigstens ein paar Lipos gefahren sein...

      Die erste Probefahrt machte jedenfalls Spass und das Suchtpotential der Super ist schon gewaltig! Ich werde weiter berichten...

      Gruss

      Dani
      [center]http://www.chaoticcrawlers.com
      Die Crawler-Halle in Wil - Indoor Crawlen, Crawler, Scaler, Parts and more... http://www.crawler-halle.ch[/center]
    • Re: Dani's 2012 Supah Bully

      "Gerry" schrieb:

      nein ich brauche keinen SuperClass Crawler... :ab:


      irgendwann, kriegen wir auch Dich, Gerry, spätestens nach der geplanten Tirol Geschichte; spätestens dann, vielleicht schon eher :lol5:
      [center]http://www.chaoticcrawlers.com
      Die Crawler-Halle in Wil - Indoor Crawlen, Crawler, Scaler, Parts and more... http://www.crawler-halle.ch[/center]
    • Re: Dani's 2012 Supah Bully

      "nicodrive01" schrieb:



      irgendwann, kriegen wir auch Dich, Gerry, spätestens nach der geplanten Tirol Geschichte; spätestens dann, vielleicht schon eher :lol5:


      Keine Angst - ich nehm nach Wil extra kein Geld mit damit ich nicht mit einem SuperClass Crawler nach Hause komme :lol5:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Dani's 2012 Supah Bully

      "Gerry" schrieb:

      "nicodrive01" schrieb:



      irgendwann, kriegen wir auch Dich, Gerry, spätestens nach der geplanten Tirol Geschichte; spätestens dann, vielleicht schon eher :lol5:


      Keine Angst - ich nehm nach Wil extra kein Geld mit damit ich nicht mit einem SuperClass Crawler nach Hause komme :lol5:


      Solange Du Dein Paypal Passwort nicht vergisst, sehe ich da nicht wirkliche Probleme :wink:
      [center]http://www.chaoticcrawlers.com
      Die Crawler-Halle in Wil - Indoor Crawlen, Crawler, Scaler, Parts and more... http://www.crawler-halle.ch[/center]
    Powered by Gery's Modellbaublog