Axial Wraith: Wasser in den Rädern wie entfernen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Axial Wraith: Wasser in den Rädern wie entfernen?

      Also es macht Spaß auch im Dreck herumzuackern, aber das nachfolgende Reinigen mittels Badezimmerbrause (damit Fr.Tocher damit auch wieder in der Wohnung fahren darf) scheint kleine Mengen Wasser ins Innere der Reifen zu bringen. Die Felgen haben kleine Löcher im Bett, zwecks Druckausgleich nehm ich an.

      Wie bekommt man (geklebte!) Crawlerreifen innen wieder trocken? Trick und Tipps?

      TIA
      P.
      Axial Wraith RTR
      Walkera 52#
      Reely340
      Solo Pro
      mCPx
      TRex450Pro
      TRex600
    • Re: Axial Wraith: Wasser in den Rädern wie entfernen?

      Hallo :wink:

      Das ist witzig - genau darüber haben wir vor 2 Stunden in Wöllersdorf nach der Ausfahrt bei einem Kaffee diskutiert - bei verklebten Reifen ist wohl die einzig wirklich machbare Variante kleine Löcher ( 4 Stück mit 2mm sollten reichen) in die Reifen zu machen - dort kann das was dann auch wieder raus bzw. kannst du es dort dann rausdrücken :tumbsup:
      Oder du machst die Löcher in den Felgen zu - Erfahrungsgemäß dringt aber meist trotzdem Wasser ein...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axial Wraith: Wasser in den Rädern wie entfernen?

      Hi,
      nun ich habe gestern versucht die verklebten Rip Saws von den orig. Wraith-Felgen zu bekommen, hab mich für die "Kochtopfvariante" entschieden und dabei festgestellt, man kann die Flüssigkeit einfach über die beiden Felgenlöcher heraus drücken (nur darauf achten das die Löcher horizontal zu einander stehen,an sonst geht´s ins Auge, im wahrsten Sinne des Wortes :shock: ) die Frage ist wie lange die Reifeneinlagen die Feuchtigkeit mögen, oder ist das denen egal ?!?!?!

      LG Esti
      One Rule, No Rules.....
    • Re: Axial Wraith: Wasser in den Rädern wie entfernen?

      "esti" schrieb:

      Hi,
      nun ich habe gestern versucht die verklebten Rip Saws von den orig. Wraith-Felgen zu bekommen, hab mich für die "Kochtopfvariante" entschieden und dabei festgestellt, man kann die Flüssigkeit einfach über die beiden Felgenlöcher heraus drücken (nur darauf achten das die Löcher horizontal zu einander stehen,an sonst geht´s ins Auge, im wahrsten Sinne des Wortes :shock: ) die Frage ist wie lange die Reifeneinlagen die Feuchtigkeit mögen, oder ist das denen egal ?!?!?!

      LG Esti


      Ich hab zwar darauf noch nie geachtet - aber ich könnt mir vorstellen das die vielleicht mit der Zeit Schimmel ansetzen :shock1: :mrgreen:

      Die Rip Saws hab ich übrigens im Backrohr von den Felgen getrennt - stank fürchterlich - klappt problemlos :lol5:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axial Wraith: Wasser in den Rädern wie entfernen?

      "esti" schrieb:

      Hi,
      nun ich habe gestern versucht die verklebten Rip Saws von den orig. Wraith-Felgen zu bekommen, hab mich für die "Kochtopfvariante" entschieden und dabei festgestellt, man kann die Flüssigkeit einfach über die beiden Felgenlöcher heraus drücken (nur darauf achten das die Löcher horizontal zu einander stehen,an sonst geht´s ins Auge, im wahrsten Sinne des Wortes :shock: )

      Banhof. Die Löcher sind doch in der Mitte des Felgenbetts. An einer Position die NIEMALS den tiefsten Punkt darstellt.
      So wie ich ein Motorrad-rad nie so halten kann, dass etwaiges Wasser beim offenen Ventil raustropft.

      Oder hast du ein Loch in die Gummilauffläche gemacht?
      Axial Wraith RTR
      Walkera 52#
      Reely340
      Solo Pro
      mCPx
      TRex450Pro
      TRex600
    • Re: Axial Wraith: Wasser in den Rädern wie entfernen?

      "Gerry" schrieb:

      "esti" schrieb:

      Die Rip Saws hab ich übrigens im Backrohr von den Felgen getrennt - stank fürchterlich - klappt problemlos :lol5:

      Welche Dauer ? Welche Temp ?
      Axial Wraith RTR
      Walkera 52#
      Reely340
      Solo Pro
      mCPx
      TRex450Pro
      TRex600
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axial Wraith: Wasser in den Rädern wie entfernen?

      "reely340" schrieb:


      Welche Dauer ? Welche Temp ?


      Gerry´s Wraith


      2. Seite, oberster Beitrag :tumbsup:

      Ich möchte aber nochmal betonen das das gut überlegt sein will und das ich keine Garantie darauf gebe das es auch bei anderen funktioniert :stu:
      Wie gesagt, die Geruchsentwicklung ist nicht zu unterschätzen - allerdings essen wir inzwischen auch wieder aus dem Backofen raus - man schmeckt fast nichts mehr vom Gummi :lol5:
      Nein Scherz, es war danach kein Problem, man konnte ohne weiteres nach gutem Durchlüften den Backofen wieder verwenden.

      Aufpassen beim auseinander nehmen unter Temparatur! Die Einlagen sind verdammt heiss, auch wenns aussen schon abgekühlt ist!

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Axial Wraith: Wasser in den Rädern wie entfernen?

      :scr: Nun, da die Reifen gut eine Stunde im Kochtopf verbracht haben, sind die Reifeneinlagen vermutlich deshalb so "vollgesoffen" gewesen das schon beim geringsten Druck auf die Bereifung das Wasser mittig der beiden Löcher in der Felge herausgespritzt ist, hab das dann so lange gemacht bist nichts mehr kam, als ich dann die Reifen von den Felgen hatte, war auch kein Wasser mehr in der Felge, nur die Einlagen waren noch feucht. :che:

      Allerdings, die Reifen bekommt man mit der Kochtopfvariante nur sehr schlecht von der Felge - zumindest hab ich 2 der 4 Gummis ziemlich misshandelt. Schwacher Trost: es gibt kaum Geruchsentwicklung, also keine bösen Blicken von der "Chefin" :aetsch:

      so long, oder länger....... :wink:
      One Rule, No Rules.....
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axial Wraith: Wasser in den Rädern wie entfernen?

      Das sind echt sehr nützliche Tipps, das mit dem Kochtopf werde ich auch mal ausprobieren. Jetzt nachdem ich endlich ein schönes großes Haus in Linz gefunden habe und eingezogen bin, will ich natürlich auch dass das noch länger schön bleibt ;) Da sind mir alle Möglichkeiten recht! ;) Beim Backofen bin ich aber etwas skeptisch ob das so gut ist. Vor allem wenn man darin später noch backen will.
    • Re: Axial Wraith: Wasser in den Rädern wie entfernen?

      Hab seit kurzer Zeit einen Gasgriller im Garten stehen - da sollte es doch eigentlich auch funktionieren und im Haus stinkt es somit sicher nicht!!! Vorher eventuell noch die Nachbarschaft in Kenntnis setzen und eine Grilltasse verwenden. :xxx:

      Bitte um Rückmeldungen, wenn es jemand ausprobiert hat.

      LG
      One Rule, No Rules.....
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power