muli's VW T3 Tristar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • muli's VW T3 Tristar

      Grüss Euch :jok:

      Nach langer Abstinenz hat mich wieder das Fieber gepackt.
      Ein T3 solls nun sein. Inspiriert vom Gustl, danke, werd ich mich mal an ABS wagen. ABS deswegen, weil ichs schnell herkrieg... Mal testen mit was ichs kleb... SekKleber.. PattexStabilit.. Eigener ABS Kleber.. Methylethylketon.. Aceton... keine Ahnung

      Grob mein Plan...

      Ta01 Getriebe/Aufhängung (DANKE Josef)
      Axial Verteiler
      Reifen/Felgen: 1zu1 kopiert vom Gustl :mrgreen:
      Rest: Eigenbau im Stile von Auge mal pi.
      Achja Masstab ist ungefähr 1/9 , wird nicht Millimeter genau genommen, die Proportionen sollen halt irgendwie passen..

      Lg, M :jok:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: muli's VW T3 Tristar

      Tristar! Grandios! Traumhaft! Bitte mit original Bügel und Windenstoßstange!!!

      Ps: Wie gesagt, die Reifen/Felgen kombi geht, ABER passt nicht zu 100%!

      Bin gespannt, wir können dann ja mal einen T3 vs T4 Battle ausfechten... :tumbsup:
      Verschränkung ist gut, Sperren sind besser!
    • Re: muli's VW T3 Tristar

      @Gustl: könnma gerne machen. Nur wann kann ich dir nicht sagen. Kann dauern..

      Nur muss ich noch auf die seit 1 1/2 Wochen ausständigen Felgen warten, um die Querverbindungen der Karo auf die Spur an zu passen...

      Weiß wer zufällig wie breit das Dach beim T3 iss??

      Lg.M
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: muli's VW T3 Tristar

      Grüsse :jok:

      So, Reifen sind gekommen.
      Getriebe sind auf Vordermann gebracht..
      Balsaklotz für die Front geklebt, muss aber noch viel schleifen...
      Die Seitenaufdoppelung für die Rundung seitlich versucht zu kleben... (15° im Keller o_O )
      Aluplatte fürs Chassie ist am werden (ohh ihr glücklichen die richtiges Werkzeug haben... ich jedenfalls nicht..)

      Lg, M
      Bilder
      • 2012-02-15 21.48.13.jpg

        124,45 kB, 640×480, 1.105 mal angesehen
      • 2012-02-19 23.38.49.jpg

        141,1 kB, 640×480, 1.121 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: muli's VW T3 Tristar

      Rund und gsund... so wie ich... :lol:
      Habs mir irgendwie so vorgstellt... Seitlich wirds noch verjüngt.
      Bilder
      • 2012-02-22 21.24.14.jpg

        114,5 kB, 640×480, 451 mal angesehen
      • 2012-02-22 21.25.34.jpg

        118,61 kB, 640×480, 489 mal angesehen
    • Re: muli's VW T3 Tristar

      Hab mal bisserl geschliffen...
      Mal schauen ob ich die Seitenteile mit Poly beplanke, kommt drauf an, wie dünnes Material ich herbekomm... Eventuell spachtle ichs nur... Wer hat da Erfahrungen????

      Morgen wird dir Front zrecht gschliffen...

      Lg,M
      Bilder
      • 2012-03-02 22.03.01.jpg

        135,39 kB, 640×480, 782 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: muli's VW T3 Tristar

      Danke

      Dachrohbau iss fertig geschliffen, Front ebenso(dabei iss mir ne geile Idee gekommen, iss aber noch topsecret... ;)
      Seitenteile an die Front angepasst und mal mit 4 Nylonschrauben zum demontieren angetackert. Wird aber später noch für die Ewigkeit verklebt.

      Nun aber nochmal zu meiner vorigen Frage, hat den niemand von Euch Balsaflieger, weil ich noch immer unschlüssig bin wg. Porenfüller Spachtel (vor allem welche??) und Lack, oder noch ne Lage 0,5er Poly??
      Oder isses was gscheites wenn ich's so mach, Balsa, 1-2 Schichten Epoxy, ganz dünnes Glasgewebe, nochmal Epoxy und zwischen immer gesunden Schleifstaub einatmen....???


      Lg, M :jok:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: muli's VW T3 Tristar

      Bau die Karosse fertig aus Holz, mach davon nen Gipsabdruck, dann kannst du so viele bauen (Gfk/Duroplast) wie du magst, und nebenbei die Diger für teuer Geld verticken... T3 Karos gibts ja schließlich keine :D
      Verschränkung ist gut, Sperren sind besser!
    • Re: muli's VW T3 Tristar

      LOL Gustl :xxx:

      Nene, werds so machen.....
      Spachteln fürs grobe werd ich simprop speed filler nehmen. Was nehmt ihr dann fürs Feine??
      Was sprüht ihr dann noch als Haftgrund??

      Lg,M :jok:
      Bilder
      • 2012-03-04 10.48.49.jpg

        102,57 kB, 640×480, 407 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power