Chassis Wechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chassis Wechsel

      Hallo Leute.

      Ich habe Gerry`s Rat befolgt und mir ein (mir) leistbares Chassis bestellt um von meiner Lexan Karo wegzukommen, und zwar ein MM1 mit Pannels.

      So nun gleich die ersten Fragen, wie kann ich diese gestalten? :scr:

      Lackieren, folieren, bekleben oder laminieren und wie geht das am besten??

      Welche Links (obere und untere) könnt ihr mir für dieses Chassis empfehlen?

      Da ich noch nicht viel Erfahrung auf diesem Gebiet habe, wäre ich sehr dankbar für ein paar Tipps von euch. :tumbsup:

      LG aus dem Weinviertel

      Siru76
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Chassis Wechsel

      Servus 8-)

      Die Panele kannst du gestalten wie du es gerne hättest - wie du bereits gesagt hast kannst du die lackieren, folieren oder auch bekleben :mrgreen: Es ist auch möglich das du dir ein Design am Computer erstellst, dieses dann auf normales Papier aufdruckst und dann mit den durchsichtigen Panelen mitverschraubst.

      Mit dem MM1 Chassis hast du dir nen Exoten geholt für den es keine vorgefertigten Links gibt - ausser es würden originale Links passen - das kann ich dir nicht beantworten, solltest mal beim Hersteller anfragen...
      Ansonsten 4mm Gewindestange holen, 6x4mm Alu drüber, Rod Ends drauf und fertig sind die Links - gleiches geht auch mit 8mm Delrin Rundstäben oder aber du holst dir fertig abgelängte Titanlinks die es zum Beispiel von Vanquish Products gibt...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Chassis Wechsel

      "Triffnix" schrieb:

      Was ist ein MM1? :scr:


      MM1 ist ein Chassis das der Amok (Michael) mal entworfen hat - wobei entworfen relativ ist, ähnelt dem Beetle Juice V4 schon sehr...

      Wobei ich gerade überlege - Siru, verwendet das MM1 Chassis nicht die originale XR10 Skidplatte?

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Chassis Wechsel

      "Danny14" schrieb:

      "Gerry" schrieb:



      Wobei ich gerade überlege - Siru, verwendet das MM1 Chassis nicht die originale XR10 Skidplatte?

      LG Gerry


      100Punkte :)


      Danke Danny :mrgreen:

      Gut, dann kannst du ja für das Chassis zumindestens mal die originalen Links verwenden, oder aber auch alle (nur zum Beispiel) Titanlinks die für das originale XR10 Chassis angeboten werden...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Chassis Wechsel

      Servus zurück und danke für eure Tipps.

      Das mit dem Panelen muss ich wohl ausprobieren mal sehen.

      Das dieses Chassis ein solcher Exot ist wusste ich nicht,mir gefiel die Ähnlichkeit zum Beetle Juice V4 recht gut und die Idee die Skid vom XR10 zu verwenden auch.

      An den Ergebnissen lasse ich euch teil haben Fotos folgen

      LG Siru
    • Re: Chassis Wechsel

      Naja, mit Exot hab ich etwas übertrieben, im Grunde ists auf jeden Fall ein schönes und vor allem praktisches Chassis da sich auf jeden Fall die unteren Links von vielen Herstellern für den XR10 verwenden lassen da ja die Skid auch vom originalen XR ist.
      Du wirst damit sicher viel Freude haben :tumbsup:

      Bin schon gespannt auf die Bilder.

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Chassis Wechsel

      Na dann mal los! :rock:

      Vielleicht machst ja einen neuen Thread in der passenden Kategorie dazu auf - da könntest dann gleich das Komplettpaket vorstellen :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Chassis Wechsel

      Hey Gerry,

      werde ich machen wenn mir mein Sohn (19 Monate!) Zeit übrig lässt.

      Außerdem möchte ich noch weiter an den Link`s herum experimentieren und das Design ist auch noch nicht ganz fertig.

      Nur soviel,es steht unter dem Motto "The Beauties of MARVEL Comics"

      LG Siru
    • Re: Chassis Wechsel

      Jaja, was würden wir nur mit der vielen Zeit tun hätten wir keine Kinder :mrgreen: Das passt schon so, alles mit der Ruhe, ist ja ne langsame Sportart :lol5: :tumbsup:

      Freu mich drauf!

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Chassis Wechsel

      So es ist soweit, habe meine Panele fertig gestellt und montiert.(habe sie jetzt neu zugeschnitten und laminiert)

      Jetzt noch Links fertig machen und montieren,dann ist wieder etwas geschafft.

      Luft nach oben habe ich ja genug :mrgreen: muss noch einiges an Teilen austauschen,aber schön langsam.

      lasse von mir hören

      Siru
      Bilder
      • DSCN0009.JPG

        241,68 kB, 1.024×768, 218 mal angesehen
      • DSCN0011.JPG

        241,69 kB, 1.024×768, 215 mal angesehen
      • DSCN0014.JPG

        201,13 kB, 768×1.024, 216 mal angesehen
      • DSCN0015.JPG

        239,18 kB, 1.024×768, 217 mal angesehen
      • DSCN0016.JPG

        237,05 kB, 1.024×768, 225 mal angesehen
    • Re: Chassis Wechsel

      Hi cool geworden :)

      ICh tipp mal drauf das du die Reifen falsch montiert hast^^

      Was mich aber mehr interessiert, woraus sind die hinteren Links? Überdrehtes Delrin oder.. ALu mit klebeband umwickelt.... :shock1:

      lg Danny

      S.D.I International
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Chassis Wechsel

      Danke Danny, ja ich weiß habe die Reifen schon wieder demontiert wollte nur schnell ein paar Fotos machen.

      Die Links sind wirklich aus Alu mit ein wenig Klebeband, war mein erster Versuch aber sind mir zu lange geworden und die Winkel stimmen auch nicht.

      Arbeite gerade an neuen die ich dann hoffentlich nicht unter Klebeband verstecken muss. :lol1:

      LG Siru