Trail Finder II - neues Jahr, neuer Scaler....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trail Finder II - neues Jahr, neuer Scaler....

      Bald ist es soweit, nächste Woche darf ich meinen neuen Trail Finder mein Eigen nennen, ich kanns ja kaum mehr erwarten darum starte ich einfach schonmal den Thread :mrgreen:



      Bald geht´s los...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Trail Finder II - neues Jahr, neuer Scaler....

      Kurze Inspektion des Pakets:



      Wirkt eigentlich alles sehr wertig, ich werde mich jetzt mal an den Rahmen machen und die Getriebeinnereien inspizieren....


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Trail Finder II - neues Jahr, neuer Scaler....

      Ich freu mich grad so über die absolut geniale Verpackung das ich euch noch dran teilhaben lassen will :mrgreen:

      Im Ernst, RC4WD hat alle verschiedenen Schrauben in einzelne Säckchen gepackt und beschriftet, genial!



      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Trail Finder II - neues Jahr, neuer Scaler....

      Ging eh superflott, Donnerstag verschickt, heute da - und das zum günstigsten Preis :tumbsup:

      Der Rahmen ist soweit mal beisammen:



      Macht extrem viel Spaß die vielen Einzelteile an den Rahmen zu bauen, zum Einen sind sie extrem passgenau, zum Anderen lassen sich viele Teile dadurch dann zukünftig auch durch eigene Teile austauschen - insofern es notwendig sein sollte :mrgreen:
      Ansonsten gibts hier nicht viel zu sagen - eins vielleicht: Schraubensicherungslack sollte man bei der Hand haben :mrgreen:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Trail Finder II - neues Jahr, neuer Scaler....

      Weiter geht´s :tumbsup:

      Das Verteilergetriebe ist optisch der Hammer, natürlich hab ich es auch kurz inspiziert - die lager sitzen stramm in ihren Lagerpassungen, ausreichend gefettet ist auch, schaut gut aus!



      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Trail Finder II - neues Jahr, neuer Scaler....

      Achsen sind auch dran, die laufen schön leise und auch wesentlich spielfreier als eine Axial Achse - mal sehn ob sie auch so haltbar sind :tumbsup:

      Nun hab ich die Stoßdämpfer montiert - dem Kit liegen 2 Scale Shocks mit 80mm bei und 2 mit 100mm.
      Vor der Montage ist mir schon aufgefallen das die 80mm Dämpfer irgendwie nicht gleich lang sind, also hab ich die kurzerhand mal zerlegt und siehe da, bei einen ist die Kolbenstange um knapp 4mm kürzer :shock: :roll: :lol5:
      Naja, halb so schlimm, ich hab jetzt einfach beim längeren der beiden eine 4mm Distanz reingelegt, jetzt federn sie gleich weit aus :tumbsup:
      Stoßdämpferöl ist übrigens keines drinnen.



      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Trail Finder II - neues Jahr, neuer Scaler....

      :rock: :rock: :rock:

      Schaut echt sauber aus.

      Dass mach sicher ur spaß den zam zubauen ( neidisch )

      Freu mich schon auf mehr.
      Carpe diem

      Mitsubishi Pajero CC-01
      1973 Ford Bronco CR-01
      Mini Cooper M03

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bjlrm.jimdo.com">http://www.bjlrm.jimdo.com</a><!-- m -->
    • Re: Trail Finder II - neues Jahr, neuer Scaler....

      Ich bin wirklich überrascht wie "gut" der TF2 daher kommt, hatte ich nicht erwartet!

      So, letzter Check Point für heute:



      Die Federn sind butterweich, machen einen super Eindruck! Sollten sie zu weich werden sind noch 2 zusätzliche dabei um das teil noch etwas abzustimmen :rock:
      Morgen gehts weiter :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Trail Finder II - neues Jahr, neuer Scaler....

      Ja, ich fahr den an der ASTS - hab ja sonst keinen Scaler mehr....

      Und ja, er hat ein 2 Gang Getriebe und ich muss sagen das schaltet mehr als nur sauber soweit ich das bisher beurteilen kann, absolut genial :tumbsup:
      Für die hintere Halterung hab ich schon ganz was anderes hier... Ein Karosteher kommt mir an keinen Scaler...

      Ich sags mal so, ich hab meinen TF2 ein schönes Eck unter 400? inkl. Versand bekommen - crawler.halle.ch

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Trail Finder II - neues Jahr, neuer Scaler....

      Ich hab nun mal auf die Schnelle die quietschgelbe Karosserie zusammengeschraubt um zu sehn ob alles passt :tumbsup:



      Und jetzt kanns richtig los gehn - optimieren was das Zeug hält :mrgreen:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power