neuer Mini Crawler mit nem kleinen "Problem"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neuer Mini Crawler mit nem kleinen "Problem"

      Hy leute,
      Hab mir gestern einen Losi mini Crawler gekauft da es ein unschlagbares Angebot war und heute mal probiert.
      Ansich ja ein richtig coolrs Ding aber was mich etwas stört bei dem Teil is das extreme Torque twist oder wie das heist. Also beim gas geben neigt sich die Karre nach links hinten und beim bremsen nach rechts vorne. Kann man dagegen was tun?

      Achja, wenn die Neue Karosse fertig ist zeig ich sie euch mal.

      Greets Berni
      Scx10 6x6
      Scx10 4x4
      Tamiya XC
      Hpi sprint 2 drift
      Lrp s10 blast tc drift
    • Re: neuer Mini Crawler mit nem kleinen "Problem"

      Das ist ganz normal aufgrund des starken Drehmoment das hier auftritt.

      Es gibt verschiedenste Möglichkeiten dem Torque Twist entgegen zu wirken, da kannst du auch mal bei den 2.2" Shafty Crawlern schauen, da ist das Problem und auch die Verbesserungsansätze unterm Strich gleich :tumbsup:

      Hier ein paar Möglichkeiten:

      Hinten links eine stärkere Feder verbauen (funktioniert zwar aber fahrwerkstechnisch die schlechteste Variante...)
      Umbau der Linkgeometrie ( 4-Link Anbindung - sollte ein W bilden)
      Fahrwerksoptimierung im allgemeinen - zum Beispiel auch mit einem anständigen Chassis (günstigste Variante das Losi Mini Pro Carbon Chassis)

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: neuer Mini Crawler mit nem kleinen "Problem"

      Naja so schlimm is ja dann auch nicht. Investieren will ich in den nix. Just 4 fun.
      Nur ne andere Karo hab ich ihm gegönnt.



      Greets
      Scx10 6x6
      Scx10 4x4
      Tamiya XC
      Hpi sprint 2 drift
      Lrp s10 blast tc drift
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power