MRC-Gablitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MRC-Gablitz

      Ich habe gelesen, dass der MRC-Gablitz heuer "aufhört". Ganz so stimmt das nicht.

      Der Status ist folgender: Der MRC-Gablitz ist gerade dabei abzuschätzen, ob und wie der Verein weiterzubetreiben ist.
      Das Ganze ist mit einer Art Neubeginn verbunden der folgendermaßen abläuft:

      Das Gelände wird bis auf die Strecken eingeebnet, doch bis dies passiert wird gleichzeitig der Status der Interessierten alten und Neuen Mitglieder beobachtet. Wenn sich zeigt, dass genügend interessierte, die auch bei Planung Unsetzung und Erhaltung der Strecken dabei sein werden, zusammenfinden wir es diese Sektion des MRC-Gablitz weiterhin geben.
      Hierzu ist noch anzumerken, dass auch andere Sektionen möglich sind, da dies alles durch die Gesamtheit der Mitglieder bestimmt werden wird.

      Die Trial Partie scheint momentan gar nicht so schlecht aufgestellt zu sein und hat heuer auch schon wieder Zulauf erfahren.

      Allgemein sei gesagt, dass wenn sich genügende finden (wird sich bald zeigen) vieles Ändern wird. Zuerst werden durch die Mitglieder die Ziele festgelegt. Danach wird die schriftliche Zusage für bereits mündlich zugesagte Subventionen für den Sportstättenbau erledigt werden, danach werden die Mitglieder das Gelände und die Strecken planen.

      Vereinbart ist jedenfalls, dass wärend des Umbaus größtmögliche Rücksicht auf die Befahrbarkeit der Strecken genommen wird.

      Sollte du Lust haben bei dieser Neugestaltung dabei zu sein, lade ich dich herzlich dazu ein (heuer bis zum anderslautenden Mitgliederbeschluss absolut kostenfrei)
      Ich oute mich auch gleich: Ich habe selbst mit Trial usw. wenig am Hut, außer dass ich gerne zusehe und verspreche für die notwendigen Rahmenbedingungen im Verein zu sorgen

      Wenn du mehr wissen willst kannst du mich unter <!-- e --><a href="mailto:gerhard.mente@mrc-gablitz.at">gerhard.mente@mrc-gablitz.at</a><!-- e --> erreichen

      LG
      Gerhard
    • Re: MRC-Gablitz

      Sodale, den MRC-Gablitz wird es auch in Zukunft wieder geben. Teilweise mit neuen Gesichtern aber vor allem mit einem neuen Geist.
      Wir sind zwar in Summe gegen früher noch recht wenige, trotzdem schon mehr die für den Verein aktiv tätig sind als je zuvor!

      So aber nu zu dem was Euch mehr interessieren wird:

      Die Sclaer/Trial- und Cralerstrecke hat ein kleines Team gefunden, welches sich um die dauerhafte Betreuung der Sektion kümmern wird.
      Momentan ist die Strecke vom Gras befreit geworden und befahrbar gemacht worden. Weiters wird an erweiterungen und Verschönerungen fleißigst weitergearbeitet.

      Bei entsprechendem Interesse steht einem dementsprechenden Event also nichts mehr im Wege.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: MRC-Gablitz

      Die Hp ist gerade im Neubau auf eine CMS-Basierende.
      In unserem Forum sind schon ein paar Foros gepostet worden, da ist auch die Trial-Strecke dabei.

      Ich werde denmnächst versuchen einige Pix hier zu velinken, aber wird wohl noch einige Zeit dauern, da der Verein momentan ein echter Fulltimejob ist.

      Soviel kann ich aber schon ankündigen. Im Juli wird es eine "Neustartfeier" geben, da wird es sicherlich ein kleines Rahmenevent auf der Strecke geben.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: MRC-Gablitz

      Ja es sieht so wie damals aus - die Bahn wurde ja nicht planiert - war nur wieder zugewachsen.
      Ich hoffe das die neuen "Trailer" die Bahn weiterführen werden
      LG
      Chris

      "Runter kommen sie alle"

      Garage:
      AXIAL SCX10 II Grand Cherokee
      Losi 1:36 Beetle
      Star Wars x Wing Drohne (Propel)
      Drohne (Revell) Type unbekannt - Outdoor mit HD Cam
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: MRC-Gablitz

      Stimmt soweit. Die Jungs haben die Strecke freigemäht, die Winterschäden behoben und jetzt gehts weiter!

      Der Fortbestand ist definitiv gesichert. Eine kleine aber feine Gruppe hat sich gefundendie die Strecke betreut. Jeder kann sich einbringen und bringt sich ein, Wir haben Spass beim planen, umsetzen und auch danach beim Bier usw. Der "alte" Geist des MRC-Gablitz ist wieder in den Verein eingezogen.

      Heute geht es auch wieder weiter auf der Trialstrecke (sie ist zwar interessant zu fahren, aber auch das Auge möchte befriedigt werden. ;)

      Heute am Abend oder morgen folgen dann die Pix
    • Re: MRC-Gablitz

      jetzt sind sie da

      Die Strecke wurde wtwas bunter












      Ab jetzt geht es in 2 Ecken weiter: Einerseits wird die Strecke von Ziegelsteinen und anderen eher unscaligen Details befreit und durch Natursteine entsprechender Größe ersetzt. Andererseits wird ein felsiger Hang angelegt, welcher einer echten Crawlerstrecke entscheident näher kommen soll.
      Im Hintergrund ist in manchen von uns der Modellbaugeist gewäckt worden, was sic dadurch zeigt, dass für die Strecke Massstäbliche Bauwerke gebastelt werden.
      Weiters sind die Jungs gerade dabei Streckenänderungen zu Planen, sodass man beim Fahren nicht mehr die Strecke selbst begehen muss sondern von außen gut hinsehen kann.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: MRC-Gablitz

      "Gerhard" schrieb:

      Nein gibt es noch nicht, da er gerade geplant wird und die Felsen erst eingebracht werden müssen. Das wird sicherlich noch ein paar Wochen dauern.


      Kein Problem, bin gespannt drauf...


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power