RS10 XT - Umbau zum Scalecrawler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RS10 XT - Umbau zum Scalecrawler

      Info von der Anstaltsleitung:
      Ich habe das Thema Ein herzliches Hallo - RS10 XT geteilt auf Wunsch von Roland - hier beginnt der Umbaubericht seines RS10 XT zum Scaler bzw. zum Scalecrawler.
      LG Gerry


      ... heute war Vermessungstag, sprich RedCat Chassis teilweise demontiert und Baugruppen / Teile
      vermessen, um mal nen Plan zu bekommen, wie in meinem Fall der Rahmen so aussehen könnte / sollte...

      Das größte Problem bei meinen Achsen ist das außermittig montierte Lenkservo, welches aufgrund des
      Getriebes dort sitzen muss.

      So bin ich draufgekommen, dass dadurch beim Einfedern der flache AXIAL-Rahmen nicht ausreicht, hier
      wird ein höherer Rahmen benötigt. Schnell mal ein Screenshot meiner Vorstellung:



      Und einmal voll eingefedert...



      ... tja... und viele Jahre später vielleicht einmal *grinz*



      war n` langer Tag :sal:
      LG
      Roland
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Ein herzliches Hallo - RS10 XT

      das ganze mal aufgebaut, lackiert und verschraubt.
      An den Achsen mussten dann für die Anbindung noch Einzelanfertigungen (aus Alu- oder Stahlrohlingen)
      gefeilt werden, alles passt prima und einer Erstfahrt steht nichts mehr im Wege.







    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: RS10 XT - Umbau zum Scalecrawler

      Hi Leute,

      ich bin gerade am suchen der Kotflügelverbreiterungen, bei Trial & Fun gibts ja vier zur Auswahl,
      für meine Chevy Karosse denke ich sollten eher die eckigeren passen, zu welchen würdet ihr
      mir raten?

      LG
      Roland
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: RS10 XT - Umbau zum Scalecrawler

      "roland330" schrieb:

      Hi Leute,

      ich bin gerade am suchen der Kotflügelverbreiterungen, bei Trial & Fun gibts ja vier zur Auswahl,
      für meine Chevy Karosse denke ich sollten eher die eckigeren passen, zu welchen würdet ihr
      mir raten?

      LG
      Roland


      Würde entweder die eckigen vom TaF nehmen oder du schaust dir mal die Verbreiterungen vom SCX10 Dingo an - die hatte ich z.B. am Defender montiert...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: RS10 XT - Umbau zum Scalecrawler

      ... inzwischen ist schon wieder ein bisschen Zeit vergangen, es hat sich auch schon wieder
      ein bisschen was getan, die Technik wurde im hinteren Bereich schon eingebaut, funktioniert
      schon wieder (für ne Runde im Garten hats gereicht)... Soundmodul ist von Beier Elektronik
      mit dickem V8 gegröhle... der Speaker hat ein altes TAM MFC- Gehäuse bekommen... das
      baut wirklich tollen Druck auf für ein Motorengeräusch... die Zubehör Teilchen für die Karo
      sind auch schon angekommen, mal sehen wies weitergeht...

      LG
      Roland





    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: RS10 XT - Umbau zum Scalecrawler

      thx :tumbsup: ... eigentlich ein fahrender Breitbandspeaker *hihi* ... aber durch die Box klingt
      er auch in den tiefen Frequenzen recht ordentlich...

      Klar kommt ein Video vom Sound auch noch, aber im Moment muss die Karre mal einigermaßen
      fertig gebracht werden, dann gibts watt auf die Ohren :sal: ...

      LG
      Roland

      PS: Nachteil: ich muss die Scheiben tönen... tststs...
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Auch die Karo war dran.
      Erster Schritt in der Aufbereitung sei getan, jetzt trau ich mich auch schon vorsichtig außer Haus mit Lack am Body...
      ... weitere Schritte sind natürlich in Planung, wobei jetzt wieder andere Projekte forciert werden müssen tstststs....

      LG Roland
      Bilder
      • 2014-03-31_Energy-Truck_001.jpg

        36,16 kB, 800×533, 63 mal angesehen
      • 2014-03-31_Energy-Truck_002.jpg

        62,36 kB, 800×616, 65 mal angesehen
      • 2014-03-31_Energy-Truck_003.jpg

        93,56 kB, 800×533, 68 mal angesehen
      • 2014-03-31_Energy-Truck_004.jpg

        100,15 kB, 800×533, 65 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power