3. kanal mit ansmann W6 probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3. kanal mit ansmann W6 probleme

      Grüss euch

      Hab jetz meinen neuen rockbuggy ( gmade R1) mit dem optionalen DIG endlich fertig gebaut und hab jetz folgendes Problem :

      Das DIG hat 3 Positionen -> mit der W6 kann ich aber nur 2 davon nutzen ( normal 4WD und DIG -> der Leerlauf der Hinterachse ist mir egal ^^) weil der 3te Kanal eben nur ein/aus kann.

      Jetz hab ich aber das Problem das wenn ich den Servo fürs DIG am Empfänger anschliese garnix mehr geht -> kein Gas , kein Lenken einfach nix -> der Empfänger leuchtet rot und der Regler blinkt...

      Steck ich den DIG servo ab funkt alles bestens :scr:

      elektronik die verbaut ist :

      robitronik crawler regler
      nosram pro evo spec 17,5T brushless sensored
      modelexxpert 2200mah 3S lipo
      ansmann R5 empfänger


      mfg patrick ;)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: 3. kanal mit ansmann W6 probleme

      Ja -> Servo funkt ohne probleme

      wenn ich den DIG Servo auf Kanal 1 lege kann ich Ihn auch mittels Lenkung schalten

      wie gesagt -> das Problem hab ich nur sobald der 3te Kanal am Empfänger belegt ist ( der 3te Kanal ist auch gleichzeitig der Bind-Kanal für die Funke)
    • Re: 3. kanal mit ansmann W6 probleme

      Hallo, so was ähnliches hatte ich auch schon bei einer anderen 4K Funke, da musste ich alle Servos auf Digital tauschen. Das Problem laut Händler war, dass der Empfänger nur am Ersten Kanal erkennt ob es sich um Digitale oder Analoge handelt und dann dementsprechend das Signal abgibt. Habs nicht genau Überprüft, zu mindestens funktioniert jetzt die Steuerung der 2 Lenkachse einwandfrei.

      LG
      Da ich eine isolierte Rechtschreibstörung habe, schenke ich jedem die Fehler die er findet


      Das CHAOS verfolgt mich- ich kann nix dafür!!!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: 3. kanal mit ansmann W6 probleme

      Könnte es sein das durch die Steuerung 0/1 von der Fernsteuerung der Servo ?überfordert? wird - zu hohe eingangs Signal Spannung, kannst du anstelle des Digitalen mal einen Analogen verbauen? Bin jetzt mal neugierig ;) ob das was bringt
      Da ich eine isolierte Rechtschreibstörung habe, schenke ich jedem die Fehler die er findet


      Das CHAOS verfolgt mich- ich kann nix dafür!!!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: 3. kanal mit ansmann W6 probleme

      Hallo

      Das kommt mir bekannt vor...

      Ich tippe ganz schwer auf BEC Problem (zu wenig Saft für 2 Servos).
      Die Savöx sind zudem recht durstig was Strom angeht.

      Du kannst mal folgendes probieren;
      Am "Batt" Stecker des Empfängers einen Akku mit 6V anschliessen um für genug Strom zu sorgen.
      Dann aber zwingend am Regler das Pluskabel am Empfänger entfernen, also nur mit Signal und Minus auf den Empfänger.

      Meine Empfehlung;
      Verbau ein externes BEC mit 10A, dann sollte das klappen.

      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: 3. kanal mit ansmann W6 probleme

      Oje....

      Mal eine ganz andere Frage; kannst du den 3. Kanal irgendwie "ausschalten/deaktivieren"?
      Bei den Spektrums kann man ja die Funktionsweise des 3. Kanals umstellen, resp. aktivieren.
      Evt. bei deiner auch?!

      Evt. ist die Funke hinüber?!
      Meine erste DX3 war auch aus der Schachtel heraus defekt.
      Ab zum Händler.

      Ansonsten empfehle ich dir die Spektrum DX3C...

      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: 3. kanal mit ansmann W6 probleme

      Weil mir das jetz keine Ruhe gelassen hat hab ich jetz mal die ganze Elektronik ausgebaut und komplett neu verkabelt :roll:

      Siehe da -> ES FUNKT :doo:

      Wurde alle so verkabelt wie vorher :scr:

      Nurmehr die Endpunkte vom Servo festlegen und los gayts mit meinem neuen GMADE R1 :rock: :rock: :rock:

      danke für die hilfreichen antworten trotzdem ;)
    • Re: 3. kanal mit ansmann W6 probleme

      Gut das es endlich funktioniert!

      Neu verkabeln?!

      Musste ich auch schon... Trotz 2,4er Anlage darf man Grundsätze der RC Verkabelung nicht ausser Acht lassen:
      - Servo Kabel nicht mit "Hochstromkabeln" wie Motor- und Akkukabeln kreuzen
      - Antennen nicht mit "Hochstromkabeln" wie Motor- und Akkukabeln kreuzen
      - Empfänger nicht zu nahe am Regler einbauen
      - Empfänger nicht zu nahe an Metallteilen des Chassis verbauen (Crawlerchassis zBsp.)

      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: 3. kanal mit ansmann W6 probleme

      Also an der Verkabelung vorher kanns nicht gelegen haben -> ich trenne Servo-kabel und Strom/Motor-kabel immer ;)

      Ich vermute mal das irgendwo kein Kontakt war

      Sei es drum und ich freu mich schon auf die Jungfernfahrt am Sonntag ^^

      kleiner spyshot von meinem neuen ^^ :