Angepinnt Regelwerk 2013 - Anregungen und Ideen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Regelwerk 2013 - Anregungen und Ideen

      "Triffnix" schrieb:

      . Obs dafür Punkteabzug gibt oder der Kippwinkel (der dann aber auch für ABS-Karos gelten muß) gehört diskutiert... .


      Ich finde nicht das ABS Streetclass mit Kippwinkel zusätzlich sein soll ;) - mein Avalanche fällt als einer der letzten und ist sonst 100% Street ;)

      Ich finde auch das wir uns auf unter 101mm einigen könnten - obwohl das noch eher wurscht ist - ich fahr 96mm ;)
      Und für Lexan Streetclass 90 mm wie oben schon erwähnt.

      Bodenfreiheit finde ich ungeeignet.

      LG
      Daniel
      Team RC4WD - Team Tekin Racing - Team Stonerockers Austria
    • Re: Regelwerk 2013 - Anregungen und Ideen

      "Triffnix" schrieb:


      Nur um meinen vorherigen Post zu erklären, wollte niemandem auf den Schlips treten oder sonst was, war nur der Standpunkt den ich sehe und vertrete!
      ... Lexankaros in die Streetclass bingen wenn alle anderen Faktoren (Radduchmesser, abgedeckte Räder, usw) erfüllt sind. Obs dafür Punkteabzug gibt oder der Kippwinkel (der dann aber auch für ABS-Karos gelten muß) gehört diskutiert... Weiters die Möglichkeit für Ultimate-Fahrer die Chickenline zu befahren, natürlich mit fetten Strafpunkten oder Zeitstrafe.


      Hallo!

      Falls der erste Satz mir galt - ich habe damit kein Problem, ich vertrete auch nur meine Meinung, deshalb fühle ich mich nicht auf den Schlips getreten, das gehört so wenn man unterschiedlicher Meinung ist :wink:

      Warum benötigt eine ABS Karo einen Kippwinkel für die Streetclass? -
      Die Idee mit dem Kippwinkel war, weil mir als Argument - warum Lexandeckel nicht in die Streetclass fallen - der spätere Kippwinkel genannt wurde.
      Und weil ich glaube, dass die bereits genannten Fahrzeuge eben nicht so einen hohen Kippwinkel haben, dachte ich mir das wäre ein Ansatz sie in der Street starten zu lassen,
      weil sie ja irgendwie nicht wirklich in die UO gehören.
      Gedacht war es als Zusatzmöglichkeit - nur um DIESE besonderen Fahrzeuge irgendwie Regelkonform in die Streetclass zu bekommen.

      UO und Chickenline - das verstehe ich nicht - wozu?
      Das ist dann doch ... wie Autobahn fahren...? ;)
      Aber wenn es einen Grund gibt - ja warum nicht, müsste nur mit richtig fretten Punkten bewertet werden, damit es dann nicht zur Regel wird, weil es schneller geht.

      LG
      Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Regelwerk 2013 - Anregungen und Ideen

      Hallo Leute,

      ich möchte auch noch mal die Punkte zusammenfassen die glaube ich wichtig sind:

      1. Reglement passt so wie es ist, eventuell mehr Scale Punkte für Lexan Autos die super aufgebaut sind (max. 60 statt nur 50)
      2. Kinderklasse ev. mit Einsteigern am gleichen Kurs nur mit gewissen Erleichterungen (Umgekippte Fzg dürfen wieder ohne Strafpunkte aufgestellt werden, usw)
      3. Bei kleinen Starterfeldern eventuell Doppelnennungen in verschiedenen Klassen erlauben.

      Ich freu mich schon auf die nächste Saison und hoffe auf anspruchsvolle Läufe.

      lg Ricci :wink:
      team modify driver

      Wer´s nicht probiert, weiß nie ob er es geschafft hätte !!
    • Re: Regelwerk 2013 - Anregungen und Ideen

      Hi Leute !

      Muß hir auch noch was loswerden zum Thema gelben Toyota das Teil habe ich für
      meine Tochter gebaut und ist fast Original er sieht na ja nicht schlecht aus aber von
      schön sind wir weit weg und ist er Kaputt kommt er in den Mühl aber er fährt sich nicht
      schlecht und es kommt immer auf den Fahrer an hat man ja beim Finallauf gesehen ( Gerry ) .
      Thema Gasfinger wurde ja auch schon angesprochen muß man halt lehrnen es anders
      zu machen aber das geht nur wenn man auch mit den richtigen Leuten fährt .
      Und eine Autoshow ist es leider auch nicht hir geht es beinhart zur Sache aber es muß
      halt auch nicht sein ein Auto sagen wir mal 6 m in den Graben zu schmeißen aber man
      sollte auch über keinen Steinhaufen fahren dabei hängenbleiben und fest Gas geben bis
      alle Teile sich auflosen den dann hat man selber Schuld und braucht nicht jammern wegen
      Krazer und und .
      Kippwinkel wenn es sein muß ist es so meine Autos fallen alle um und .
      Zu wenig Fahrer am Start es gibt Dinge die sind Wichtiger ist halt so ich glaube nicht das
      die meisten aus Angst vorm fahren oder um das Auto haben den wenn einer will dann fährt er
      auch mit .
      Ich finde auch man sollte nicht viel endern aber es gibt auch immer ein paar Sachen zu
      verbessern und ist normal .
      Und um so mehr Meinungen um so besser aber Bitte keine Autobahnen sonst können
      wir gleich auf Rally umsteigen da sehen aber die Autos auch nicht besser aus .
      So genug Mist und Fehler geschrieben .

      Ach jetzt Bitte die Steine Helm ist auf Danke .

      MfG. Schrotter ! :wink:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Regelwerk 2013 - Anregungen und Ideen

      Kurzer Zwischenstand - im Moment hätten wir 3 Leute die einen Lauf 2013 austragen wollen - gibt´s sonst noch jemanden der Interesse daran hat?

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Regelwerk 2013 - Anregungen und Ideen

      Hallo

      Ich würde sofort ja sagen einen Lauf zu organisieren und die Strecken auszustecken und alles zu organisieren was dazugehört, nur leider habe ich kein Gelände zur Verfügung.
      Ich wohne zwar in Unken (bei Lofer, ~35km von Salzburg entfernt) und da gibt es mehr als genug Berge und somit auch Strecken (in Form von Wanderwegen u.ä.), aber auch bei uns ist es fast nicht möglich so etwas öffentlich zu machen. Auf der Gemeinde war ich schon fragen, aber die meinten daß das nicht geht. Und ich weiß auch nicht ob die Leute so weit anreisen würden.

      Somit kann ich nur meine Hilfe anbieten bei Strecken von anderen Leuten...

      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Regelwerk 2013 - Anregungen und Ideen

      @ Marlboro - die frage wäre hier ob wer Lust hat das ganze am Berg zu machen, Salzstiegel wäre möglich, nur der weg rauf ist halt etwas länger :tumbsup:
      Da ich eine isolierte Rechtschreibstörung habe, schenke ich jedem die Fehler die er findet


      Das CHAOS verfolgt mich- ich kann nix dafür!!!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Regelwerk 2013 - Anregungen und Ideen

      Grundsätzlich muss es nicht immer Strom oder Verpflegung haben Leute - schön wenn´s da ist aber absolut nicht notwendig :tumbsup:

      Der Weg dorthin sollte natürlich schon halbwegs angenehm sein - wenn man bedenkt was manch einer an Zeugs herum schleppt :mrgreen:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Regelwerk 2013 - Anregungen und Ideen

      Hallo zusammen,

      Hab jetzt lange mitgelesen und mich meiner Stimme enthalten, jetzt kann ich aber nicht mehr.

      Grundsätzlich bin ich der Meinung das in einem Offroadbewerb nix leicht sein sollte schliesslich gibts zur Hilfe ja die Winden, Sandbleche ect. Wem sein Auto dann für einen reinen Offroadbewerb zu schade ist der sollte dann doch lieber zuhause bleiben das ist halt meine persönliche Meinung.
      Alleine schon das auch jedesmal bei den Bewerben selbst immer wieder unnötige Diskussionen entstehen haben mich dieses Jahr von den Bewerben fern gehalten.
      Diese immer wieder unnötig auftretenden Diskussionen über schwer, leicht ect. macht das ganze einfach mühsam und nimmt den Spaß an der Sache und spaltet die ganze Scene.
      Man weiß doch vorher zu welcher Art Bewerb man fährt und sollte sich auch dementsprechend vorbereiten und ausrüsten. Wer jetzt wieder sagt aber das Geld!! dem sei gesagt das man ohne weiteres ein wettbewerbsfähiges Auto um locker 200? bauen kann.

      Mußte ich jetzt einfach mal alles loswerden.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Regelwerk 2013 - Anregungen und Ideen

      So, ich melde mich jetzt auch noch mal zu Wort - vor allem was die Angst von Einsteigern anbelangt!

      Kurz zu meiner Geschichte:
      Ich bin seit heuer im Jänner im Forum, war mit meinem Out-of-the Box-XC in Eisenerz und habe mir das Ganze mal außerhalb der Wertung angesehen (EMPFEHLUNG FÜR ALLE ANFÄNGER!!).
      Durch den Schrotter hatte ich schon mal super Support (obwohl der ja bekanntlich Rennen nicht wirklich zart angeht :jok: ). Wie's er betreibt ist aber eine andere Geschichte - wir sind bei den "ANFÄNGERÄNGSTEN"!
      Fazit: In Eisenerz war nix hin, es ist nur ein (selbst angeklebter) Außenspiegel runtergefallen und die Winde war zu schwach (auch Eigenbau).

      In Amstetten bin ich beim Truck-Trial-Schaufahren mit dem XC mitgefahren (auch kein Bewerb, also einfach mal FAHREN ÜBEN) - und es hat schon besser geklappt (außer dem geklebten Außenspiegel war wieder nix kaputt!).

      In Amstetten beim letzten A.S.T.S.-Lauf bin ich zum ersten Mal in der Wertung mitgefahren und habe (mit neuem, anderen Chassis) in der ersten Sektion extreme Probleme gehabt. Ich hatte echt Bammel, dass mir meine Teamkollegen den Kopf abreissen (auf den ersten 3 Metern dreimal umgekippt und ein DNF), aber genau das Gegenteil war der Fall (!!!)- sie haben geschaut, dass wir das Problem (Federn raus und Schwerpunkt runter) WÄHREND DES LAUFS lösen konnten und haben mich konsequent beim Durchfahren schwieriger Fahrsituationen unterstützt!!! :tumbsup: :tumbsup: :tumbsup:

      UND ES WAR WIEDER NIX HIN - IM GEGENTEIL, ICH HABE WAS DAZUGELERNT!

      Gestern war ich in Spillern, die Autos und die Strecke waren extrem lässig, vom Wetter reden wir gar nicht ;)
      Nach der Reihe habe ich von den Judges gehört, wie Kollegen (aus anderen Teams) ihre Autos zerstört haben, und ich muß ehrlich sagen - ich versteh's nicht!
      Wer seinen Gasfinger UNTER KONTROLLE hat und mit seinen Teamkollegen ZUSAMMENARBEITET (gell, Benno :sal: ) wird eine Fetzengaudi haben! Ich hatte sie, und meine Teamkollegen gestern sicher auch (es war übrigens auch ein Newcomer mit geliehenem XC in meinem Team dabei)!

      Und wer am Samstag in Spillern war, wird mir außerdem beipflichten, dass der A.S.T.S.-Lauf in Amstetten ein Lercherl war gegen einige Sektionen von gestern!!!

      FAZIT: Liebe Anfänger, TRAUT EUCHT! Es kann überhaupt nix passieren, wenn man die Sache mit HIRN und LANGSAM angeht! Und dann ist es einfach nur geil .... :rock: :rock: :rock:

      Ende der Durchsage!
      Euer Moto.

      ---------------

      EDIT: ... und wer meine Pinzn kennt, weiß, dass ich großen Wert auf Scale-Details lege UND eine sehr seltene Karo habe. Und trotzdem fahre ich beim A.S.T.S. mit! Das musste auch mal raus!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Regelwerk 2013 - Anregungen und Ideen

      Grüsse :)

      So nun auch mein Senf....

      Lasst die ASTS so wie sie ist! Die Aufteilung zwischen U-Offroad und street reicht doch allemal. Wie schon gesagt wurde, mit Hilfen wie Winden, Sandbleche und ZUSAMMENARBEIT kommt man fast überall durch..

      Und an alle die ihr Auto nicht dreckig machen wollen, es gibt Wasser Kleber und Lack... und das alles nennt man dann ModellBAU!!

      Lg, M ;)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power