Axial Getriebe - Entfernen des "Quitschens"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Axial Getriebe - Entfernen des "Quitschens"

      Es geht warscheinlich jeden Axial SCX10/AX10 Fahrer so, der Wagen quitscht beim Vorwärtsfahren und beim Rückwertsfahren wenig bis gar nicht.

      Genau dieses Problem hatte ich auch bei meinem Tatra, besonders bei hoher Belastung war das Quitschen sehr nervig.
      Darauf hin habe ich den kompletten Getriebeblock (inkl. Motor) einfach um 180 ° gedreht. Er passt ganz genau so hinein wie vorher.
      Da die Platte, auf dem das Getriebe festgeschraubt ist, auf beiden Seiten total identisch ist.

      Dannach habe ich nur noch die Motorkabel vertauscht (+/- vertauschen) und zur Sicherheit ein neues Regler-Setup gemacht.
      Jetzt quitscht das Getriebe nicht mehr beim Vorfährtsfahren. Dafür jetzt im Rückwärtsgang, aber das stört beim trialen ja nicht wirklich :mrgreen:


      Vielleicht hilft es ja jemanden ;)

      lg Max
    • Re: Axial Getriebe - Entfernen des "Quitschens"

      Danke für den Tip :tumbsup:

      Ich persönlich hätte ja gesagt - schmier lieber mal anständig das Getriebe, dann quietscht auch nix mehr :mrgreen:
      Jetzt könntest übrigens auch ein Dig für die Hinterachse montieren da du das Getriebe gedreht hast :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axial Getriebe - Entfernen des "Quitschens"

      "Gerry" schrieb:

      Danke für den Tip :tumbsup:

      Ich persönlich hätte ja gesagt - schmier lieber mal anständig das Getriebe, dann quietscht auch nix mehr :mrgreen:
      Jetzt könntest übrigens auch ein Dig für die Hinterachse montieren da du das Getriebe gedreht hast :tumbsup:

      LG Gerry


      Glaub mir, mehr schmieren kann man den Antriebsstrang nicht mehr. Das Getriebe ist voll mit Fett und die Achsen auch. :lol:
      So sind die Achsen auch gegen Feuchtigkeit und Schmutz geschützt.

      Und ich bin ja nicht der einzige mit einem quietschenden Axial (jetzt nicht mehr :mrgreen: )

      lg Max
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power