Bisher bekannte TF2 "Problemstellen"... ja, es ist ein RC4WD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bisher bekannte TF2 "Problemstellen"... ja, es ist ein RC4WD

      Hallo Gemeinde!

      Da es ja schon einige TF2 Besitzer gibt, eröffne ich einmal das Thema entsprechend der Überschrift.

      Das erste Ärgernis - die Verbindungsaufnahme von der Schaltstange zum Servo :doo: -
      wurde schon von RC4WD neu aufgelegt: :tumbsup:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://store.rc4wd.com/R3-Shift-Rod-Linkage-Mount-Ver-II_p_2219.html">http://store.rc4wd.com/R3-Shift-Rod-Lin ... _2219.html</a><!-- m -->
      Wenn jemand bestellt bitte mir ein Stück mit bestellen, ich brauche derzeit sonst nichts von RC4WD.

      Als Schwachstelle haben sich bisher sonst nur die Dämpfer (fast eine Überraschung) erwiesen.
      bei einem Dämpfer ist mir das obere Gewinde des Zylinders einfach ausgerissen - ich würde einmal sagen, das Alus ist einfach zu dünn. :aufreg: :aufreg:

      Unabhängig davon:
      die beiden vorderen Dämpfer sind nicht gleich lang???
      Bisher habe ich 2 andere TF2 in der Hand gehabt, bei allen war es so... ich bin aber bisher auf keinen Grund gestoßen, warum das sinn machen sollte -
      hat jemand eine Begründung?
      Wenn nicht, werde ich es einmal als typischer Serienfehler abtun.

      Sollte jemand ähnliche oder auch ganz andere Themen mit dem TF2 haben - bitte um Informationen, damit wir nicht alle jeden Fehler separat "erfahren" müssen. :wink:

      LG
      Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Bisher bekannte TF2 "Problemstellen"... ja, es ist ein R

      "joker69" schrieb:


      Als Schwachstelle haben sich bisher sonst nur die Dämpfer (fast eine Überraschung) erwiesen.
      bei einem Dämpfer ist mir das obere Gewinde des Zylinders einfach ausgerissen - ich würde einmal sagen, das Alus ist einfach zu dünn. :aufreg: :aufreg:



      Hallo Martin!

      Wie hast du das denn geschafft? Ich habe unabhängig vom TF2 schon lange zeit vorher die Scaleshocks in Verwendung gehabt - aber das ist mir noch nie passiert :shock1: :mrgreen:
      Ist das während normaler Fahrt oder bei einem Überschlag passiert?

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Bisher bekannte TF2 "Problemstellen"... ja, es ist ein R

      Wie isn der TF2 denn sonst so? Ist er sein Geld wert? Mein Sohn wünscht sich nämlich entweder einen TF2 oder einen Defender. Wobei ich persönlich eher zum rcmodelex Defender als zum Gelände Defender von RC4WD tendiere. Der TF2 ist halt von Vorteil, weil er zusammengebaut werden muss. Ansosnsten denke ich, sind diese Probleme eher kleinerer Natur.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Bisher bekannte TF2 "Problemstellen"... ja, es ist ein R

      Hi Gerry, hi Thomas!

      Ja, die Scaleshocks habe ich auch schon länger im roten Lux problemlos in Verwendung - aber hier sind die
      ULTIMATE Scaleshocks verbaut, welche anscheinend noch dünner gefertigt sind...
      Ich habe mir für vorne die "normalen Scaleshocks" (am Papier 1 mm weniger Federweg) nachbestellt - die normalen gibt es aber nicht in 110 :scr:
      Wann es passiert ist, kann ich nicht sagen, bemerkt habe ich es zuhause beim rumbasteln...
      weil ich die Motoraufhängung ein Stück nach unten "gedreht" habe... weil ich ihn ja tiefer legen möchte...
      Vielleicht ist es auch dabei passiert, aber an sich achte ich sehr darauf, beim Basteln nirgends
      zu viel Gewalt wirken zu lassen. :lol:

      Sonst würde ich das Fahrzeug ohne weiteres empfehlen, er ist original durchaus sehr gut im Gelände unterwegs, das 2 Gang Getriebe funktioniert bisher auch reibungslos.
      Ich würde mir lediglich gleich die CVDs dazu bestellen, und Felgen mit mehr negativem Offset, und gleich die passende Lichteinheit (wegen der 5 mm und 3 mm LEDs).

      #Offtopic
      Ich habe ja den RC4WD Defender -
      rcmodelex hat halt die Yota Achsen (=TF2) verbaut, RC4WD die D60 aus Plastik. CVDs brauchst Du da wie dort. Rcmodelex ist halt extrem teuer, die RC4WD Elektronik kannst Du gleich in die Tonne werfen, das ist nicht wirklich brauchbar. Rcmodelex hat die schöneren Stoßstangen und Schutzbügel.
      Der Defender baut wesentlich höher, Blattfedern sind heikler in der Abstimmung.
      Insgesamt glaube ich, bietet der TF2 das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis.
      #ende Offtopic

      LG
      Martin
    • Bisher bekannte TF2 "Problemstellen"... ja, es ist ein RC4WD

      Ich meinte ja auch die Ultimate Scale Shocks mit 9mm Durchmesser :mrgreen:

      Aber gut zu wissen, da werd ich meine mal auseinandernehmen...
      Die Dinger kommen ja fertig zusammen gebaut - vielleicht werden die zu fest verschraubt und dadurch schon etwas beleidigt...

      LG Gerry


      Sent from my iPhone using Tapatalk


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Bisher bekannte TF2 "Problemstellen"... ja, es ist ein R

      Ach soooo... :scr:

      Ich meinte mit Scale Shocks die mit 12 mm Durchmesser:

      Und im TF2 ist mir dieser eingegangen:


      Probier mal und gib mir bitte Feedback, ich habe die anderen auch noch nicht kontrolliert.
      ich finde auch, dass bei den Scale Shocks das mit den Dichtringen besser gelöst ist

      LG
      Martin

      PS:
      Mir gefallen die mit 12 mm aber ohnehin besser, nur leider gibt es keine 110er
    • Re: Bisher bekannte TF2 "Problemstellen"... ja, es ist ein R

      Ich hab die Ultimate grad nicht bei der Hand, ich seh mir die am Nachmittag an und dann schau ma mal :tumbsup:
      Mir persönliche sind die "normalen" zu dick, das passt nicht so richtig, da kann ich gleich einen SCX Dämpfer auch verbauen... Aber darum gehts ja hier jetzt gar nicht :mrgreen:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Bisher bekannte TF2 "Problemstellen"... ja, es ist ein R

      "joker69" schrieb:

      Hi Gerry, hi Thomas!

      Ja, die Scaleshocks habe ich auch schon länger im roten Lux problemlos in Verwendung - aber hier sind die
      ULTIMATE Scaleshocks verbaut, welche anscheinend noch dünner gefertigt sind...
      Ich habe mir für vorne die "normalen Scaleshocks" (am Papier 1 mm weniger Federweg) nachbestellt - die normalen gibt es aber nicht in 110 :scr:
      Wann es passiert ist, kann ich nicht sagen, bemerkt habe ich es zuhause beim rumbasteln...
      weil ich die Motoraufhängung ein Stück nach unten "gedreht" habe... weil ich ihn ja tiefer legen möchte...
      Vielleicht ist es auch dabei passiert, aber an sich achte ich sehr darauf, beim Basteln nirgends
      zu viel Gewalt wirken zu lassen. :lol:

      Sonst würde ich das Fahrzeug ohne weiteres empfehlen, er ist original durchaus sehr gut im Gelände unterwegs, das 2 Gang Getriebe funktioniert bisher auch reibungslos.
      Ich würde mir lediglich gleich die CVDs dazu bestellen, und Felgen mit mehr negativem Offset, und gleich die passende Lichteinheit (wegen der 5 mm und 3 mm LEDs).

      #Offtopic
      Ich habe ja den RC4WD Defender -
      rcmodelex hat halt die Yota Achsen (=TF2) verbaut, RC4WD die D60 aus Plastik. CVDs brauchst ,Du da wie dort. Rcmodelex ist halt extrem teuer, die RC4WD Elektronik kannst Du gleich in die Tonne werfen, das ist nicht wirklich brauchbar. Rcmodelex hat die schöneren Stoßstangen und Schutzbügel.
      Der Defender baut wesentlich höher, Blattfedern sind heikler in der Abstimmung.
      Insgesamt glaube ich, bietet der TF2 das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis.
      #ende Offtopic

      LG
      Martin


      Ich hab jetzt mal meine 90 mm Ultimate Scale Shocks abgemessen. Sind alle gleich lang. Vielleicht ist innen bei einem von dir ein anderer Spacer drinnen.

      Zum anderen: mir gefaellt der rcmodelex defender auch besser, wegen den von dir erwaehnten Vorteile. Aber viel teurer ist er im Vergleich zum RC4WD auch nicht. Zoll und EUST kommen durch den Import von RC4WD noch dazu und dann ist nicht mehr so viel Unterschied.

      LG
      Thomas
    • Bisher bekannte TF2 "Problemstellen"... ja, es ist ein RC4WD

      Hallo!
      Zoll und EUST musst Du aber auch bei rcmodelex noch dazu rechnen, das Paket kommt bei beiden aus der gleichen Stadt in Fernost.der Unterschied wird dadurch noch größer.

      @ Gerry:
      Mir gefallen sie gut, und ich finde nicht, daß sie am Lux mit den roten "Verhütelis" schlecht rüberkommen.

      LG
      Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Bisher bekannte TF2 "Problemstellen"... ja, es ist ein R

      Hallo!

      Sooo - ich muss jetzt mal in aller geboten Form bei RC4WD um Verzeihung bitten! :wink:

      Ich habe (glaube ich) herausgefunden warum der Dämpfer ausgerissen ist: :crazy:
      Wegen meiner angestrebten Tieferlegung der Karo (und des Schwerpunktes) habe ich das Servo von unten an den Rahmen geschraubt. :doo:
      Da ich aber auch das Lenkgestänge hinter die Achse verlegt habe...
      stand - voll eingefedert - die Achse mit dem Diffgehäuse am Servohorn an :ab:
      - und da er mir auf der Messe ein mal den "Hang" vom Parkplatz bis zum "Wasserloch" hinunter gekullert ist, nehme ich an.dass
      er dabei mit dem rechten Vorderrad und dem Hebel über das Servohorn den linken Dämpfer einfach überfordert hat - was in diesem Fall auch durchaus OK wäre.

      Also was bleibt - selbst Schuld, nicht aufgepasst - neue Ultimate Dämpfer schickt mir der Crawlerkeller. :tumbsup:
      Nächste Testfahrt 1. Dezember in Spillern.

      LG
      Martin