first Crawler by snowtime

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • first Crawler by snowtime

      mein erster Crawler nach langen Nächten und Lesen im Forum schaut es jetzt so aus:

      Beetlejuice Chassi 2.2

      Chaotic Titan Links mit Traxxas Rod End

      V-Achse: Axial XR 10, Vanquish Alu Trans Case, RC4WD Titan Main Shafts, RC4WD Hardened Gear Set, Alu C-Hubs, Alu Knuckles & D Lux Knuckle Weights.

      H-Achse: Axial XR 10, Vanquish Alu Trans Case, RC4WD Titan Main Shafts, RC4WD Hardened Gear Set, Alu Lockouts.











      und Heute ready to rock :)





      will race for food
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: first Crawler by snowtime

      "Triffnix" schrieb:

      Schönes Ding! Gewicht fahrfertig? Und was hast an Elektronik verbaut?


      Gewicht kommt noch sobald die Carbon Felgen da sind ;)

      bei der Elektronik gibt es nicht viel aufregendes vorab, bis ich mehr Infos habe was ich tun soll:

      55 T von Robitronic, Regler Robitronic Crawler 2, 10 A Bec und Punk Dig!
      will race for food
    • Re: first Crawler by snowtime

      Welche Funke hast du? Würde auf jeden Fall ein 2-Regler-Setup empfehlen, mit 2 CC Sidewinder Micro oder 2 Tekin FX-R hast doch mehr Möglichkeiten wie Over/Underdrive stufenlos, kann einfach mehr als ein "einfaches" Dig...
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: first Crawler by snowtime

      "Triffnix" schrieb:

      Welche Funke hast du? Würde auf jeden Fall ein 2-Regler-Setup empfehlen, mit 2 CC Sidewinder Micro oder 2 Tekin FX-R hast doch mehr Möglichkeiten wie Over/Underdrive stufenlos, kann einfach mehr als ein "einfaches" Dig...



      Ahh ich will ja ehh! Aber mann muss mal wo die Motoren und die Regler mal bekommen!
      Hab eine Futaba 4 PL! Sollte dann ja gehn mit zwei Regler?
      will race for food
    • Re: first Crawler by snowtime

      "snowtime" schrieb:

      "Triffnix" schrieb:

      Welche Funke hast du? Würde auf jeden Fall ein 2-Regler-Setup empfehlen, mit 2 CC Sidewinder Micro oder 2 Tekin FX-R hast doch mehr Möglichkeiten wie Over/Underdrive stufenlos, kann einfach mehr als ein "einfaches" Dig...



      Ahh ich will ja ehh! Aber mann muss mal wo die Motoren und die Regler mal bekommen!
      Hab eine Futaba 4 PL! Sollte dann ja gehn mit zwei Regler?


      Beide Regler gibt es im Moment zu guten Preisen in der Bucht :tumbsup:
      Mit der 4PL kannst du die 2 Regler dann optimal ansteuern...

      Was hast du dir denn vorgestellt in Sachen Motoren? Handgewickelte RCBM Motoren wären eine Möglichkeit, ansonsten gäbe es noch welche von Team Br00d oder Holmes Hobbies - oder aber auch die ganz einfachen "Normalen"...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: first Crawler by snowtime

      "Gerry" schrieb:

      "snowtime" schrieb:

      "Triffnix" schrieb:

      Welche Funke hast du? Würde auf jeden Fall ein 2-Regler-Setup empfehlen, mit 2 CC Sidewinder Micro oder 2 Tekin FX-R hast doch mehr Möglichkeiten wie Over/Underdrive stufenlos, kann einfach mehr als ein "einfaches" Dig...



      Ahh ich will ja ehh! Aber mann muss mal wo die Motoren und die Regler mal bekommen!
      Hab eine Futaba 4 PL! Sollte dann ja gehn mit zwei Regler?


      Beide Regler gibt es im Moment zu guten Preisen in der Bucht :tumbsup:
      Mit der 4PL kannst du die 2 Regler dann optimal ansteuern...

      Was hast du dir denn vorgestellt in Sachen Motoren? Handgewickelte RCBM Motoren wären eine Möglichkeit, ansonsten gäbe es noch welche von Team Br00d oder Holmes Hobbies - oder aber auch die ganz einfachen "Normalen"...

      LG Gerry


      Ja leider bin i noch nicht so fit und finde alles was ich will!
      Aber bei den Motoren hätte ich schon gerne was Gutes und bei den Reglern habe ich noch zu wenig Ahnung, ob zwei Sidewinder oder Tekin?
      will race for food
    • Re: first Crawler by snowtime

      Die Sidewinder sind meiner Meinung nach die bessere Wahl, wobei ich auch sehr lange mit den Tekin FX-R gefahren bin, die sollten sogar noch irgendwo rumliegen...
      Könntest du natürlich gerne haben, bei Interesse einfach ne kurze PN schicken...

      Wenn du gute handgewickelte Motoren haben möchtest schreib mal den Yves an pr24meb, der kann dir da was feines zaubern!

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: first Crawler by snowtime

      "Gerry" schrieb:

      Die Sidewinder sind meiner Meinung nach die bessere Wahl, wobei ich auch sehr lange mit den Tekin FX-R gefahren bin, die sollten sogar noch irgendwo rumliegen...
      Könntest du natürlich gerne haben, bei Interesse einfach ne kurze PN schicken...

      Wenn du gute handgewickelte Motoren haben möchtest schreib mal den Yves an pr24meb, der kann dir da was feines zaubern!

      LG Gerry



      Danke & Gruß
      will race for food
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: first Crawler by snowtime

      "snowtime" schrieb:

      "Danny14" schrieb:

      Sieht ja schon ganz gut aus!
      Jetzt muss ich meinen auch endlich mal weiter voran bringen .... ;) fährt ja schon fast..

      lg Danny



      Dann gib Gas! Ich habe am WE mit dem zweiten angefangen ;)


      Geht ned bzw nur zum Teil....

      Hab gestern aber mal am Lenkeinschlag gebastelt :). Und die Kardans etwas bearbeitet damit da nix mehr hakt.

      aber ich hab da ja noch ein paar wichtige andere Projekte, zb meine Trial Trucks wollen auch weiter verbessert werden :)
      Und der neue 6x6x6 Prototyp soll diesen Winter auch fertig werden ;)

      lg

      PS: Zeig her mal den 2ten

      S.D.I International
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: first Crawler by snowtime

      Ich finde das teil supergeil, ebeso wie die teilweise absolut echt aussehenden Scalerarbeiten hier im Forum.

      beide Konfigurationen sind aber für mich persönlich nichts, ich bleibe bei meinem Ridgecrest- da habe ich von jedem etwas :tumbsup:
      Ich freue mich aber jedesmal wenn ich sehe was hier so tolles gebaut wird. Und der finanzielle Aufwand ist auch nicht unerhebelich.

      Ist schon erstaunlich wieviel Geld man in die Hand nehmen kann, um aus einem Baukasten oder RTR Modell, was tolles zu zaubern.
      Gruß Bucketman
      Axial Ridgecrest AX 10
    • Re: first Crawler by snowtime

      "bucketman" schrieb:

      Ich finde das teil supergeil, ebeso wie die teilweise absolut echt aussehenden Scalerarbeiten hier im Forum.

      beide Konfigurationen sind aber für mich persönlich nichts, ich bleibe bei meinem Ridgecrest- da habe ich von jedem etwas :tumbsup:
      Ich freue mich aber jedesmal wenn ich sehe was hier so tolles gebaut wird. Und der finanzielle Aufwand ist auch nicht unerhebelich.

      Ist schon erstaunlich wieviel Geld man in die Hand nehmen kann, um aus einem Baukasten oder RTR Modell, was tolles zu zaubern.



      Kost fast nix :sal:
      will race for food
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power