King of the Hammers Buggy - The Wraith

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: King of the Hammers Buggy - The Wraith

      Bin wieder ein wenig zum schrauben gekommen. Die Alu-Bodenplatte ist drin, ich habe den Zylinder ein Rod-End von einem RC4WD Dämpfer verpasst - sieht besser aus als das klobige Ding von Original. Hab ein neues Cockpit bekommen, welches ich gleich zerschnippelt habe. Da hinten, hinter den Sitzen wird eine Box gebaut, wo die ganze Hydrauliksache nicht sichtbar von ausen versteckt wird. Passt alles wunderbar dort rein.







      Der Zylinder ist direkt mit einem Mount den ich mal kurz fabriziert habe, an die 4-Link Halterung montiert. Passt perfekt. Der Zylinder kann frei schwenken und muss sich nicht verdrehen beim Lenken. Zur besseren scale-Optik habe ich RC4WD scale screws verwendet.









      Dann nochmal schnell für Fotos die Reifen montiert, damit man die tatsächliche Größe des Zylinders im Vergleich zum Rest sieht. Ich werde wohl noch diese Woche einen Testlauf der Hydraulik machen. Die Schläuche zum Zylinder werden dünner sein als dieser Dicke da jetzt. Der ist nur für den Transport oben.









    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: King of the Hammers Buggy - The Wraith

      "daniels" schrieb:

      Hallo Thomas,

      Das wird so cool! Bin gespannt wie gut das funktioniert ;) Eventuell kommst ja schon nach Mödling next week.

      LG
      Daniel


      Hallo Daniel, ich bin auch schon gespannt! Erwarten tu ich mir das es gut funktioniert, war ja nicht gerade ein Schnäppchen. :tumbsup:

      Was ist in Mödling nächste Woche?

      LG
      Thomas
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: King of the Hammers Buggy - The Wraith

      Servus Martin.

      An diesem Termin kann ich leider nicht. Sind schon bei Freunden eingeladen. Wird aber sicher nett dort. Ist ein lässiges Gelände dort. Wünsch allen die kommen viel Spass.

      LG
      Thomas
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: King of the Hammers Buggy - The Wraith

      Cool. Ich finde es toll daß du das umsetzt und bin sehr gespannt ob alles so funktioniert wie du dir das vorstellst.

      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Re: King of the Hammers Buggy - The Wraith

      "Energy" schrieb:

      Cool. Ich finde es toll daß du das umsetzt und bin sehr gespannt ob alles so funktioniert wie du dir das vorstellst.

      Lg
      Energy


      Wenn es sich ausgeht, mach ich heute den Testlauf der Hydraulik. Dann gibts ein Video.

      Thomas
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: King of the Hammers Buggy - The Wraith

      So, Lenkung habe ich Testweise aufgebaut. Sie funktioniert! :rock:

      Hier mal ein paar schnelle Schnappschüsse, Video folgt...
      Die Anlage wird verdammt warm. Da muss ich eine gute Wärmeableitung bauen und auch eine Kühlung über zusätzliche Lüfter.





    • Re: King of the Hammers Buggy - The Wraith

      Hier ist das erste Video. :rock:

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=hPfgzYb2OEA&feature=youtu.be">http://www.youtube.com/watch?v=hPfgzYb2 ... e=youtu.be</a><!-- m -->

      Geschwindigkeit ist wahnsinn! Viel schneller als erwartet. Es geht super schnell von links nach rechts und auch ganz gefühlvoll und langsam kann man lenken. Ob die Stellkraft reicht werde ich testen wenn alles eingebaut ist. Sollte es doch zu wenig sein, dann lasse ich mir zwei Zylinder sonderanfertigen und lasse sie gegengleich laufen. Das Geräusch ändert sich auch wenn alles eingebaut ist. Der Motor ist auf der Alu-Querstrebe gelegen und hat daher so grauslich geklungen.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: King of the Hammers Buggy - The Wraith

      Ein wenig Fortschritt habe ich gemacht, wenngleich auch nicht viel. Derzeit warte ich auf den neuen O-Ring für die Dichtheit des Hydraluksystems und die Lichtanlage (Rücklichter mit Balken) samt Elektronik ist auch schon in Bau. Heute werde ich die Grundplatte die die Hydraulik aufnimmt anfangen. Ist einiges an Schneid und Biegearbeit. Fotos bzw. Video gibts bald wieder.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: King of the Hammers Buggy - The Wraith

      Wow !

      Also an Lenkkraft scheints da ja nicht zu mangeln.

      Ich habe da eine hoffentlich nicht all zu blöde Frage an den Lenkungs-Guru.
      Da gibts doch bei der Lenkgeometrie diesen "Ackermannwinkel".
      Bei (fast) allen Scalern in dem Forum ist die Verbindungsstange der beiden Vorderräder vorne und nicht hinten,
      was wiederum dazu führt, dass die Einschlagwinkel der Vorderräder genau "verkehrt" sind.
      Also dass das kurveninnere Rad weniger und das äußere Rad mehr Einschlagwinkel hat.
      Außerdem ist die "Lenkstange" recht exponiert und im Falle eines Crashes der Erstkontakt zum Hindernis.

      Ist das im Gelände egal ?

      Falls du einmal F1 Rennen geschaut hast, so habe ich den Eindruck, dass es bei den F1-Autos auch "verkehrt"
      ist. Das sieht man, wenn man das Rennen aus der Fahrerperspektive sieht.

      Ein etwas ratloser Fuzzi
      ... aber ich habe es wenigstens versucht :idea:
    • Re: King of the Hammers Buggy - The Wraith

      "fuzzi_von_dobrasbach" schrieb:


      Da gibts doch bei der Lenkgeometrie diesen "Ackermannwinkel".
      Bei (fast) allen Scalern in dem Forum ist die Verbindungsstange der beiden Vorderräder vorne und nicht hinten,
      was wiederum dazu führt, dass die Einschlagwinkel der Vorderräder genau "verkehrt" sind.
      Also dass das kurveninnere Rad weniger und das äußere Rad mehr Einschlagwinkel hat.


      Spielt bei uns gar keine Rolle da wir eigentlich alle mit Starrachsen unterwegs sind und das unweigerlich zum "schieben" über die Vorderachse führt.
      Bei den Crawlern geht es überhaupt soweit das man bewusst das kurvenäußere Rad mehr einschlagen lässt um sich mit diesem einfach "rumzureissen" mit Hilfe von Gasstößen, tut man natürlich im Scalebereich nicht.
      Ich will damit eigentlich nur sagen das es keinen großen Unterschied macht ob man den Ackermann berücksichtigt oder nicht...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: King of the Hammers Buggy - The Wraith

      Nach etwas Auszeit habe ich nun etwas weiter gemacht. Die hintere Bodenplatte damt Aufnahme für den Pumpe und Filter. Nach einigen Versuchen mit verschiedenen Materialien, habe ich nun für 0,8mm Stahlblech entschieden. War am besten zu verarbeiten und leitet die Hitze der Pumpe am besten ab. Die Platte wird im Heck noch angepasst, alse beschnitten, damit eine Wanne daraufgeschraubt werden kann, wo dann weitere Akkus und Scale Utensilien aufgenommen werden können. Die Wanne wird entweder auch aus Stahlblech hartgelötet, oder aus Poly-Platten geformt. Mal sehen.









    • Re: King of the Hammers Buggy - The Wraith

      Hi
      It's great!!

      Leo

      RC4WD TF2 Marlin Crawler, RC4WD TF2 Toyota 4Runner
      RC4WD TF2 SWB Jeep Wrangler, RC4WD TF2 LWB Toyota SR5
      Vanquish VS4-10 Jeep JK, SCX10 Jeep Wrangler, TT Subaru,


      - HRCCT TEAM DRIVER - RC4WD TEAM DRIVER - CRAZY-CRAWLER TEAM DRIVER -
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: King of the Hammers Buggy - The Wraith

      Ein paar Kleinigkeiten konnte ich wieder erledigen.

      Die Verbauung der Hydraulikeinheit habe ich begonnen. Als nächstes sollte die hintere Bodenplatte geschnitten werden, damit ich mit dem hinteren Teil (Winde und Innenverkleidung) fertig machen kann.

















      Ohne Abdeckung
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power