Hilfe bei CC-01 Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei CC-01 Umbau

      Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche jemanden der mich bei meinem Umbau unterstützen und führen kann.

      Hi, habe seit 2 Jahren einen CC-01 stehen, bin oft gefahren aber allein und nur hin und her ist ja auf Dauer sehr langweilig. Dann habe ich mal ein Video im Netz gesehen was man mit sollchen Fahrzeugen so alles anstellen kann. Das hat mich so begeistert. Habe mich schon viel belesen und Videos geschaut. Mein CC-01 war damals ein gebrauchtes Model von einem Bekannten aus der Vitrine. War schon viel umgebaut mit Metallteilen und ein Haufen Extrateile. Aber ich möchte gern 2013 gern mal bei einem Event mitfahren und suche jemanden der mir die Grundlagen beibringen kann. Wie bekomme ich das Auto Schwerer, Langsamer und von Federung und Aufhängung Geländegängiger. Hoffe es Kann mir jemand Helfen.
      Bilder
      • SAM_1426.JPG

        88,88 kB, 1.024×768, 795 mal angesehen
      • SAM_1428.JPG

        143,61 kB, 1.024×768, 1.740 mal angesehen
    • Re: Hilfe bei CC-01 Umbau

      Er fährt halt immer noch wie ein Spielzeug Auto. Schnell und ehr unkoordiniert. Er bleibt auch überall hängen und ist zu leicht. habe bei den ganzen Teilen hier noch einen Starken Motor da (65 T Crawler) und ein ElectriFly GD-600 2,5:1 Untersetzungsgetriebe damals mit bekommen. der Bekannte wollte das Fahrzeug auch mal umbauen, aber es stand immer nur im Schrank und dann hat er es verkauft. Habe mit dem Bekannten aber leider kein Kontakt mehr. Weiß garnicht ob die Teile überhaupt passen. Möchte gern das Basteln und Bauen lernen.

      Mein Ziel wäre ein Event im Frühjahr oder Sommer nächstes Jahr wenn ich mein Auto fertig bekomme. Kann mir Jemand Tipps bei meinem CC-01 geben.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Hilfe bei CC-01 Umbau

      Herzlich Willkommen hier im Forum!

      Das ElectriFly Getriebe dürfte soweit ich weiß ganz gut passen, ich glaub trialpsycho hat das in seinem CC01 auch verbaut...

      Aber hier gibt´s einige Spezialisten die dir sicherlich helfen können den CC01 ganz unklompiziert auf gutes Niveau umzubauen :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Hilfe bei CC-01 Umbau

      hallo!

      Ja deine Basis ist schon mal recht gut die du hast!! Electrifly getriebe ist echt super, hab ich auch erfolgreich seit einem halben Jahr drinnen!!

      Sieh dir mal meinen Thread vom SCX Killer an und wenn wo fragen auftauchen lass es uns wissen!!

      Ich habe meinen XC heuer recht erfolgreich in der ASTS bewegt, 1 Sieg und sonst auch weit vorne dabei!!
      Ein guter xc kann mit einem SCX sehr gut mithalten!!

      <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.at/forum/viewtopic.php?f=23&t=1871">viewtopic.php?f=23&t=1871</a><!-- l -->

      LG
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Hilfe bei CC-01 Umbau

      hi trialpsycho, das macht mir jetzt echt hoffnung mit eimen XC einen guten Start hin zu legen.
      Habe noch ein paar Fragen wenn ich darf:

      1. Wie hast du eigentlich das Electric fly Getriebe an das bestehende Getriebe angeschlossen?
      2. Das Diff Sperren mit Heißkleber ist die Beste lösung oder gibt es da noch was anderes?
      3. Beide oder nur das Hintere Sperren?
      4. Gibt es schon fertige Bleiringe für die Räder oder kann man das selbst herstellen?
      5. Muss auch das ganze Chassi noch schwerer werden oder reichen die Felgen?
      6. Auf welches Gewicht sollte man kommen.

      Danke, und nicht lachen über meine Fragen, bin noch total unerfahren und bin sowas auch noch nie gefahren bzw. auch noch nie in echt gesehen.
    • Re: Hilfe bei CC-01 Umbau

      Hi, Outdoor69!

      Ein paar Fragen kann ich Dir auch beantworten (ich arbeite auch gerade an einem XC/CC -> siehe "Nissan Titan" im Bauwettbewerb-Thread):

      zu 2.): Mit Heißkleber sperren ist eine Lösung, ich habe das hintere Diff mit dem beiliegenden Plastikbauteil im Bausatz gesperrt (da fallen dann kleine Metall-Zahnräder weg), und das vordere mit einem dieser verbleibenden Metall-Zahnräder gesperrt (als 4. Zahnrad, dass die anderen blockiert). Ist zwar eine kleines Geduldsspiel, kostet aber dafür 0? und hält!

      daraus ergibt sich 3.): Ja, unbedingt beide Diffs sperren!!!

      4.) Statt Bleiringen kannst Du Dir die kleinen Wuchtgewichte vom Reifenhändler sehr günstig besorgen und auf die Felge kleben.

      5.) Das Chassis muss nicht schwerer werden (= Gesamtgewicht & Schwerpunkt niedrig halten), aber Gewicht in den Reifen hilft (obwohl auch einige im Forum ganz gut ohne unterwegs sind).

      Soweit mein bescheidenes Wissen, aber am Besten nutzt Du die Suchfunktion im Forum und probierst auch einiges selbst - ich habs zu Beginn auch so gemacht.

      Liebe Grüße & viel Spaß beim Umbauen,
      Motodrom.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power