Axial Wraith Wasserdicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Axial Wraith Wasserdicht?

      hallo!!

      Wasserdicht ist er nicht, aber viel tun tut es uhm nicht, außer natürlich der Elektronik!!

      Mit ein paar kleinen änderungen lässt er sich natürlich Waterproof machen!!
      In die Achsen kann man zähes Fett tun um die Kegelräder zu schützen!!

      Elektronik kannst auch abdichten, entweder einen Luftballon übern regler und Empfänger oder mit Plastidip bearbeiten!!

      LG
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axial Wraith Wasserdicht?

      Ja Motor!!

      Bürstenlose also Brushless Motoren sollten nicht ins Wasser, die haben hinten elektronik drinnen die es dir wahrscheinlich schrottet!!

      Bei Brushed also bürsten Motoren wie sie die meisten in crawler und scaler fahren brauchst du keine Angst zu haben!! Das einzige was passiert ist das der Kohleverschleiß höher ist durch den Schmutz und das Wasser im Motor!! Und die Lager sollten dann auch nachgeölt werden!!

      LG
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axial Wraith Wasserdicht?

      Hallo

      Also ich muss sagen das ich beim Wraith in der Anfangszeit nicht viel getan hab, und so tief ins Wassser gfahrn bin das es bei den Türn reingronnen is un ich hab nie probleme mit der Elektronik ghabt. Weil der Empfänger is so und so in der Box und Regler und Servo sind original eh Wasserdicht!!
      Build it, Break it, make it Stronger!

      God forgives, Rocks don´t!
    • Re: Axial Wraith Wasserdicht?

      "WraithDriver97" schrieb:

      Hallo

      Also ich muss sagen das ich beim Wraith in der Anfangszeit nicht viel getan hab, und so tief ins Wassser gfahrn bin das es bei den Türn reingronnen is un ich hab nie probleme mit der Elektronik ghabt. Weil der Empfänger is so und so in der Box und Regler und Servo sind original eh Wasserdicht!!


      Wie kommst du darauf, das Regler und Servo Wasserdicht sind?
      Sind sie beim Wraith definitiv NICHT! Wird auch in keiner Silbe so beworben. Standartelektronik hält einiges aus, das stimmt- ist aber nicht Wasserdicht.
      Weil`s Wurscht is!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axial Wraith Wasserdicht?

      Das ist richtig!

      Ich hab mir immer einbildet beim Kauf hams ma des erzählt aber jz nachm nachschauen weis ichs bessa :) , naja ich hab mit den original teilen auf jedn Fall weniger probleme als mit den neuen.
      Build it, Break it, make it Stronger!

      God forgives, Rocks don´t!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axial Wraith Wasserdicht?

      Also wir sind im Urlaub mit unserem Wraith im gröbsten Gatsch und sogar unter Wasser gefahren. Hat ihm eigentlich nichts gemacht. Lediglich zwei Bürsten-Motore habe ich dabei verzeizt. Allerdings würde ich es nicht mehr machen, da der ganze Dreck in die Achsen dann dochreinkommt und das ist nicht gerade vorteilhaft. Eventuell alle Kugellager durch abgedichtete Kugellager ersetzen.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axial Wraith Wasserdicht?

      Hallo

      Der org. Axial AE-2 Regler ist nicht wasserdicht.
      Es braucht zwar einiges bis da Wasser eindringt, rein schon von der Einbauposition her.
      Ich habe meinen org. Regler mit Plastidip abgedichtet.
      Das Servo ebenfalls, sowie den Empfänger und das Lichtmodul.

      Mittlerweile habe ich bis auf den Motor andere Elo verbaut, einen Wasserdichten Holmes BR-XL Regler, Hitec Servo (in Plastidip) und einen Spektrum SR300 (in Plastidip).

      Hatte mit beiden Elo Varianten und der entsprechenden Plastidip Behandlung nie Probeme.

      Der org. 20T Motor ist hart im Nehmen, sollte aber meiner Meinung nach anders übersetzt werden, 87er HZ und 14-17er Ritzel, je nach Akku, 2s oder 3s.

      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power