anfänger- kindercrawler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • anfänger- kindercrawler

      seid gegrüßt!
      ein bekannter von mir und ich haben festgestellt, das minderjährige couchpotatoes leichter aus dem haus kommen, wenn man ihnen eine fernsteuerung und etwas, das darauf reagiert, in die hand drückt. da aber wenige fahrzeuge geeignet sind, um in den tiroler bergen vorwärts zu kommen, wurde ich auf die crawler aufmerksam. hat jemand erfahrungen oder tipps, was sich dafür eignen würde, bisher sind wir mit dem traxxas slash herumgesprungen, weil wasserdicht.
      ich bedanke mich schon im voraus für die antworten!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: anfänger- kindercrawler

      Suchst du einen Crawler oder einen Scaler?

      Und bitte beim Schreiben auch die Shift-Taste für die Großschreibung benutzen, das macht das Lesen der Beiträge um ein vielfaches einfacher.

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: anfänger- kindercrawler

      Hallo!

      Mein 4-jähriger ist ebenfalls mit einem SCX10 unterwegs :tumbsup: ,
      Lexankaro, Metallbumper und Rockslider -
      mitlerweile mit Winde und Licht -

      da gibt es kein halten -
      er war auch schon beim Aufbau live dabei und hat tatkräftig geschraubt und zugeschaut!
      Räder wechselter schon selbständig - wenn ich sie nicht zu fest angeschraubt habe ;)
      Am Trialgelände der Modellbaugruppe20 in Spillern bewegt er das Fahrzeug fast durch das ganze Gelände.

      LG
      Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: anfänger- kindercrawler

      "joker69" schrieb:

      Hallo!

      Mein 4-jähriger ist ebenfalls mit einem SCX10 unterwegs :tumbsup: ,
      Lexankaro, Metallbumper und Rockslider -
      mitlerweile mit Winde und Licht -

      da gibt es kein halten -
      er war auch schon beim Aufbau live dabei und hat tatkräftig geschraubt und zugeschaut!
      Räder wechselter schon selbständig - wenn ich sie nicht zu fest angeschraubt habe ;)
      Am Trialgelände der Modellbaugruppe20 in Spillern bewegt er das Fahrzeug fast durch das ganze Gelände.

      LG
      Martin


      Schon mit 4Jahren?! Wow das ist aber früh.. Hast du keine Angst, dass da vielleicht ein größerer Schaden entsteht, wenn das Fahrzeug irgendwo gegen gelenkt wird? Habe mich gerade erst wieder nach Gebrauchtwagen in Wien im Internet umgeschaut, weil mein altes Fahrzeug ausgedient hat. Denke bei einem schicken Gebrauchtwagen wäre so ein kleiner Stoß auch nicht so verheerend - aber bei einem Neuwagen kann das sicherlich einen bösen Kratzer verursachen oder?
      Grüße
      Nichts kommt einen Mann so teuer zu stehen wie die Opfer, die eine Frau für ihn bringt.
    • Re: anfänger- kindercrawler

      Mein Junior hat auch schon seine ersten RC Erfahrungen mit 3 Jahren gemacht. Mit 6 jahren hat er schon den Traxxas Stampede VXL mit 65km/h Tempo durch die Wiese gejagt.

      bnoGK-bl9RY

      Wenn Kinder den Umgang von klein auf lernen dann muss man sich ums verschrotten keine Angst machen!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: anfänger- kindercrawler

      "nuschel" schrieb:

      "joker69" schrieb:

      Hallo!

      Mein 4-jähriger ist ebenfalls mit einem SCX10 unterwegs :tumbsup: ,
      Lexankaro, Metallbumper und Rockslider -
      mitlerweile mit Winde und Licht -

      da gibt es kein halten -
      er war auch schon beim Aufbau live dabei und hat tatkräftig geschraubt und zugeschaut!
      Räder wechselter schon selbständig - wenn ich sie nicht zu fest angeschraubt habe ;)
      Am Trialgelände der Modellbaugruppe20 in Spillern bewegt er das Fahrzeug fast durch das ganze Gelände.

      LG
      Martin


      Schon mit 4Jahren?! Wow das ist aber früh.. Hast du keine Angst, dass da vielleicht ein größerer Schaden entsteht, wenn das Fahrzeig irgendwo gegen gelenkt wird?


      Kinder haben das schnell heraussen und mit einem Scaler als langsamen Einstieg kann eigentlich auch nicht viel kaputt gehen. Meine Kleine hat mit 3 Jahren das erste Mal Papa´s SCX10 übers Gelände bewegt...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: anfänger- kindercrawler

      "nuschel" schrieb:


      Schon mit 4Jahren?! Wow das ist aber früh.. Hast du keine Angst, dass da vielleicht ein größerer Schaden entsteht, wenn das Fahrzeug irgendwo gegen gelenkt wird?

      Nein, gar kein Thema, die erste Fernsteuerung hatte er mit 2 Jahren und 4 Monaten in der Hand:

      Lange Zeit war das größte Herausforderung, dass er nicht gleichzeitig Gas geben und lenken konnte, weil er zum Gas geben 2 Hände benötigte -
      eine hält die Fernbedienung und die andere drückt gegen den Gashebel - die Finger waren einfach zu kurz -
      da haben wir dann oft auch gemeinsam gesteuert - ich habe Gas gegeben und er hat gelenkt - und umgekehrt -
      da konnte ich es beeinflussen.

      Das einzige, das je zu Bruch ging, war die Antenne einer Fernsteuerung (Knüppelsteuerung), weil er sie nicht mehr halten konnte weil sie zu schwer wurde
      => Reparaturkosten: ? 22,--
      => den Spaß den er bei der Ausfahrt hatte: ? unbezahlbar :wink:

      Jetzt fährt er mit einer Carsson 3 Kanal (wegen der Winde) - die hat keine bewegliche Antenne sondern nur diese "Finne" oben dran.
      Die finde ich ist ideal: Billig in der Anschaffung, 10 Modell-Speicher, alles einzustellen, und nur 4 Batterien (das Gewicht ist wichtig bei Kindern)
      Ich habe das Vollgas auf 50% herunter gedrosselt, damit kann er gar nicht so schnell fahren, dass es ernsthaft gefährlich wird.

      Wir waren hauptsächlich in Wien 18 auf den Schafberg-Wiesen unterwegs, da gibt es Platz ohne Ende und es kann nicht wirklich etwas passieren.
      Mittlerweile fährt er in Spillern am Gelände - und muss aufpassen (fast) wie jeder andere.

      Ich würde derzeit noch keine Hartplastik-Karo montieren (obwohl er auch sooo gern einen Hilux hätte) damit warte ich noch.
      Aber was soll bei einem SCX10 mit Lexankaro passieren?
      Im schlimmsten Fall bekommt die Karo einen Riss.
      Dann lernt er eventuell besser darauf aufzupassen. :tumbsup:

      In der Wohnung darf er mit dem Losi Micro Trailtrekker die Lego-Hindernisse erklimmen.

      Sie lernen wirklich sehr schnell und probieren einfach aus, was funktioniert und was nicht...

      In diesem Sinne - keine Angst - Kinder haben ja auch keine :lol5:

      Und bei uns geht genauso ab und zu etwas zu Bruch - das ist kein Drama wenn man keines daraus macht.
      Und wenn die Kinder auf Ersatzteile warten müssen - ist das auch lehrreich :)

      LG
      Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: anfänger- kindercrawler

      Vielen Dank für die Antworten!
      Wir werden uns die Empfehlungen mal genauer ansehen und dann ggf. berichten.
      Er möchte jedenfalls auch eine klare Karo, weil sie gerne bemalen will, aber das ist, denke ich, ein anderes Thema!
      Grüße airnst
      (...und es muß echt die Großschreibung beachtet werden... :doo: ?)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: anfänger- kindercrawler

      Mein Kleiner ist jetzt 7. Er fährt Tamiya Modelle seit er 4 ist. Mittlerweilen hat er einen Honcho modifiziert mit einigen RC4WD-Teilen mit Tamiya Hilux Karosserie. Fährt bombig.

      Das ist noch nicht voll verschänkt!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power