Hilfe Jeep Wranlger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe Jeep Wranlger

      Hallo liebe Leute!

      Ich brauch eure Hilfe und zwar möchte ich meinen XC Jeep Wrangler ein bißchen verbessern!
      Ich möchte einen neuen Motor und Regler einbauen. Aber welcher?
      Ich möchte nicht viel Geld ausgeben, da ich bereits einige Modelle zuhause habe.

      Auf jeden Fall kommen neue Reifen --> Absima Klompletträder 108mm bei Conrad
      Weichere Feder vorne und hinten, nur welche die Soft oder Ganz weichen? :scr:
      Längere Dämpfer habe ich hinten schon verbaut und vorne die Seriendämpfer!
      Wie kann ich vorne ie Bodenfreiheit noch vergrößern, die Schenkel habe ich schon mit dem Dremel bearbeitet. :idea:

      Bitte um Hilfe!

      Danke Johannes
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Hilfe Jeep Wranlger

      Hallo!!

      Da gebe ich mal meinen Senf dazu wenn mich der Schrotter schon erwähnt!!

      Du solltest ein Untersetzungsgetriebe einbauen um ordentliche Kraft zu haben!! Motor kannst du dann alles von 35-55Turns verwenden!!

      Ich habe das Electrifly GD600 Getriebe aus dem Fliegerbau eingebaut, bin damit 2012 erfolgreich und gefahren, und werde es auch 2013 wieder fahren!! Motor habe ich 40T an 3s Lipo drin, das ist allerdings schon viel an Kraft und speed!! 55T an 2s passt auch!! Getriebe ´kannst du über mich beziehen, habe wieder einige aus USA bekommen!! Auf Wunsch kann ich es gleich anpassen damit du es nur mehr einbauen musst!!

      Wenn du vorne schon alles bearbeitet hast für den Ausfederweg, brauchst du eigentlich nur mehr längere Kugelpfannen an den Dämpfern unten dran schrauben um die maximale Bodenfreiheit zu bekommen!!
      Federn würde ich die harten vorne lassen, sonst knickt der XC gerne ein und bleibt gerne auch unten!! Kommt natürlich auch auf das Gewicht der Karo usw. an!!
      Probier mal etwas herum mit Federn und Dämpferöl, da findet sich schon was passendes!!

      Ich habe Aludämpfer drin, die fahre ich mit mittelharten Federn und dickem öl!! Hinten habe ich weiche Federn und kein ÖL!!

      LG
    • Re: Hilfe Jeep Wranlger

      Hi !
      Ich habe in meinem XC einen 35T CR-01 Tuning Motor eingebaut der hat kraft und ist schnell
      und hält einiges aus Preis ca. 35,- bis 40,- Euro .
      Reifen durchmesser würde Ich nicht mehr als 99 mm nehmen habe sogar von 105 mm aus
      96 mm reduziert mach einfach mehr Spaß beim fahren .
      Ach wenn Du die Reifen nimmst vom C... die Feilgen mußt Du noch bearbeiten sonst sind sie
      reif für die braune Tonne .

      Lg. Schrotter . :wink:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Hilfe Jeep Wranlger

      Hi!

      @ Absima / Ansmann-Reifen vom C:
      Habe 96mm-Reifen mit Beadlocks (vom Schrotter) und die "normalen" 96mm mit den Plastikfelgen. Folgendes ist konkret zu beachten:
      - Bei den Beadlockfelgen musst Du zum einen den inneren Beadlockring innen soweit es geht niederschleifen, und auch die obere und untere große Kreuzschraube, die die Querlenker zusammenhält. Das sieht in etwa so aus:





      - Die "Landy-Style"-Plastikfelgen brechen bei zu viel Kraft ganz gern beim Sechskant. Hier ist das Tuning denkbar einfach - kleinen Kabelbinder um die Sechskantaufnahme, dann alles bis auf Höhe der Sechskantaufnahme mit Heißkleber auffüllen. Evtl. mit einer Waage kontrollieren, ob alle Reifen das gleiche Gewicht haben, und gleichmäßig Heißkleber auftragen, damit sich nichts verzieht und keine Unwucht entsteht. Mit kaltem Wasser abkühlen - fertig! :tumbsup:
      Das Bild dazu:



      Optional kannst Du im Heißkleber ein paar Felgengewichte "versenken", dann ist das auch gleich erledigt ....
      Lg, Motordrom.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Hilfe Jeep Wranlger

      Hallo!

      Danke für die schnellen Antworten und Tipps, total toll von euch! :tumbsup:

      Mit den Federn werde noch einige Versuche wagen.

      Motor und Regel mal schauen.
      @Trailpsycho was würde den so ein Getriebe kosten und was wäre da dabei?

      Reifen muss noch schauen, aber eher werden es die 108mm.

      Bin gerade daran mir eine neue Vorderachsaufhängung zu bauen.
      Morgen nimm die Serienaufhängung mit in die Arbeit schau mal was man da noch machen kann!! :scr:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Hilfe Jeep Wranlger

      Hallo liebe XC Gemeinde!

      Folgende Frage wie bekomme ich den alten Lack von der Karosse am besten ab!
      Schleifen ok, aber ich möcht manche Details nicht wegschleifen!
      Nitroverdünnung und abschruppen?

      Welche Tipps oder Erfahrungen habt ihr für mich! :tumbsup:

      Danke
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Hilfe Jeep Wranlger

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.flayms-design-onlineshop.de/advanced_search_result.php?keywords=Reifen-Set+Crawler+96mm+&search_in_description=1&x=0&y=0">http://www.flayms-design-onlineshop.de/ ... =1&x=0&y=0</a><!-- m -->

      habe hier billige Reifen mit Felgen gefunden, für alle die noch welche brauchen :rock:
      Dere Baertl
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power