Mein CC-01 Unimog von Stock zu Pro (:

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein CC-01 Unimog von Stock zu Pro (:

      Hallo :wink: ,
      mein Name ist Patrick, ich bin neu im Forum und ich komme aus Wien.
      Ich bin seit ende Jänner stolzer Besitzer eines CC-01 Unimog :)
      Da ich fast lieber bastel und herum schraube als ich fahre hab ich mich für dieses chassis entschieden,
      ich werde euch in diesem Thread alle Veränderungen die ich schon vorgenommen habe und noch vornehmen werde genau beschreiben und bebildern Kritik ist natürlich willkommen und ich freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge ;)


      Die ersten Fotos und der erste bericht folgt morgen wenn ich meine Kamera von einem Freund wieder bekomme. :aufreg:

      bis dahin
      in Peace Tarantula89
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein CC-01 Unimog von Stock zu Pro (:

      So hier mal ein paar Bilder
      sind leider wegen schlechter Beleuchtung nicht so gut geworden aber morgen wird er sowieso durch den Wienerwald getrieben für ein Youtubevideo :rock: da werd ich auf jeden Fall noch welche machen :bou:

      Also ich habe beim Zusammenbau schon beide Diffs voll gesperrt das hintere mit der beiliegenden Sperre und das vordere mittels einem Kegelrad des hinteren Diffs.

      Ich habe auch schon ein bischen was an der Lenkung weggenommen und den wie die deutschen sagen Backstein entfernt

      weiters habe ich einen 80T Motor eingebaut und an den reifen ein bischen was weggeschnitten

      und "Wasser resistent" hab ich ihm auch gemacht mittels einer Plastik-Jausenbox und Mazda Silikon Dichtmasse

      Den Lenkservo habe ich auch so gut wie möglich mit der Dichtmasse abgedichtet und oben einen O-Ring eingesetzt ( das hat heute schon ein paar Wasserdurchfahrten ohne schaden überstanden :che:
      Bilder
      • gut (640x480).jpg

        260,13 kB, 640×480, 774 mal angesehen
      • gut 3 (640x480).jpg

        241,87 kB, 640×480, 768 mal angesehen
      • gut 4 (640x480).jpg

        224,69 kB, 640×480, 770 mal angesehen
      • gut 5 (640x480).jpg

        243,91 kB, 640×480, 772 mal angesehen
      • gut 6 (640x480).jpg

        233,23 kB, 640×480, 779 mal angesehen
      • gut 7 (640x469).jpg

        211,22 kB, 640×469, 763 mal angesehen
      • gut 8 (640x480).jpg

        228,27 kB, 640×480, 759 mal angesehen
      • gut2 (640x480).jpg

        200,06 kB, 640×480, 764 mal angesehen
      in Peace Tarantula89
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein CC-01 Unimog von Stock zu Pro (:

      Hi !

      Den hast aber ganz nett versaut aber kann Ich dich auf was aufmerksam machen Du fährst doch einen
      Original Fahrtenregler oder gib den wieder raus und dichte den mit Epoxidharz oder Plasti-Dip ein der ist
      sonst an heißen Tagen im Ars... aber nicht die Teile die stehen die Schwarzen Ich glaube 5 oder 6 stk in einer Reihe
      da ist aber auch ein Stück schw. Blechstreifen darüber die Teile sind für die Stromspannung und die werden warm bis
      heiß im Sommer oder bei Belastung .
      Machst Du auch bei der Hinterachse was da würde ich Umrüsten auf Links dann hast Du mehr Freiraum auf der Achse .
      Ach die Kabel am Motor könnte man Löten somit hast Du eine Fehlerquelle weniger würde Ich so machen .
      Lg. Schrotter. :wink:
    • Re: Mein CC-01 Unimog von Stock zu Pro (:

      "schrotter" schrieb:

      Hi !

      Den hast aber ganz nett versaut aber kann Ich dich auf was aufmerksam machen Du fährst doch einen
      Original Fahrtenregler oder gib den wieder raus und dichte den mit Epoxidharz oder Plasti-Dip ein der ist
      sonst an heißen Tagen im Ars... aber nicht die Teile die stehen die Schwarzen Ich glaube 5 oder 6 stk in einer Reihe
      da ist aber auch ein Stück schw. Blechstreifen darüber die Teile sind für die Stromspannung und die werden warm bis
      heiß im Sommer oder bei Belastung .
      Machst Du auch bei der Hinterachse was da würde ich Umrüsten auf Links dann hast Du mehr Freiraum auf der Achse .
      Ach die Kabel am Motor könnte man Löten somit hast Du eine Fehlerquelle weniger würde Ich so machen .
      Lg. Schrotter. :wink:


      Ach ein Hallo von Schrotter und viel Spaß . :tumbsup:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein CC-01 Unimog von Stock zu Pro (:

      ja ist der originale wird aber nur handwarm beim betrieb mit dem 80T Motor also bei den jetzigen witterungen, möchte aber eh auf den speedster 2 crawler edition umsteigen leider gibt das budget zuzeit nicht viel her , reifen und halbaxen vorne sind mir das wichtigste jetzt :bou:

      aja und mein Lötkolben ist Kaputt muss mal wieder Opa's Werkstatt besuchen und da kann ich auch gleich schaun wie ich links basteln kann =) aber danke für deine kritik ;)
      in Peace Tarantula89
    • Re: Mein CC-01 Unimog von Stock zu Pro (:

      Wenn du mal nach Guntramsdorf kommst könntest dir einen modifizierten CC01 ansehen haben mindestens einen in der Arbeit stehen.

      Nur einfach kurz vorher melden wenns dir hilft wäre das kein Problem.

      Beim Regler wäre es zum Überlegen ob du nicht eher vom Trailpsycho das Getriebe nimmst bevor du einen teuren Regler kaufst.

      Mit dem Zwischengetriebe senkst du die Geschwindigkeit, hast mehr Gefühl beim Anfahren und durch die hohe Übersetzung
      hast du eine mechanische Handbremsfunktion.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein CC-01 Unimog von Stock zu Pro (:

      hallo Jogi

      ja ein reduziergetriebe wäre natürlich der hit :rock: was würde trailpsyco mir denn abnehemen für das getriebe ?
      War schon beim großen C deswegen aber die hatten nicht wirklich was und haben mir dann den 80 t motor empfohlen


      lg
      in Peace Tarantula89
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein CC-01 Unimog von Stock zu Pro (:

      Was für Reifen würdet Ihr mir empfehlen ?

      Also mit den originalen (bearbeitet, jedes Zweite Profilelement weggeschnitten ) hat der CC-01 im Matsch und Gatsch schon ganz gut Grip aber sobald was hartes kommt wie zb.: eine Wurzel auf einer Steigung oder ein Stein ist der Grip weg -.-
      Ich hätte gerne einen guten Allrounder der auf Steinen gut greift sich aber im Dreck nicht so schnell eingräbt wenn sowas gibt ? :scr:
      in Peace Tarantula89
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein CC-01 Unimog von Stock zu Pro (:

      Heute ging wieder was weiter :)

      Hab mal die unteren Links gebaut.
      Für die oberen fehlen mir noch Kugelpfannen -.-
      und die Stoßdämpfer aufnahmen werde ich nochmal genauer machen :ab:
      Aja und den Motor hab ich auch gelötet ;)
      Bilder
      • IMG_0435.JPG

        213,23 kB, 918×689, 259 mal angesehen
      • IMG_0437.JPG

        198,09 kB, 918×689, 258 mal angesehen
      • IMG_0438.JPG

        240,57 kB, 918×689, 284 mal angesehen
      • IMG_0439.JPG

        236,66 kB, 918×689, 272 mal angesehen
      in Peace Tarantula89
    • Re: Mein CC-01 Unimog von Stock zu Pro (:

      Heute wird wieder etwas weiter gehen :che:

      Am Plan steht verpasse dem ding eine echte Ladefläche und ich werde mich das erste mal mit Epoxy und Glasfaser auseinandersetzen mal schauen was dabei raus kommt :P

      Bilder gibt es am Abend =)
      in Peace Tarantula89
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power