15h Adventure Ideensammlung usw..........

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 15h Adventure Ideensammlung usw..........

      Hallo!

      Ort: Eisenerz ASTS Location
      Wann: 9. - 10.8.2013

      Wer mich kennt weiß ja das ich vorhabe ein 24h Event zu starten. Aber 15h sind einfacher zu absolvieren

      Ich habe mal ein paar Ideen im Kopf die ich gerne mit euch teilen möchte und möchte auch wissen wer dabei wäre und was ihr davon haltet!?

      Zu meiner Idee:

      Anreise Freitag Abend bis 19Uhr - Anmeldung und besichtigung der Strecke - 21 Uhr Start - ab 1 Uhr Nachtruhe - 7Uhr gehts weiter- Zielflagge 18Uhr

      -Ich habe vor 2 Rundkurse zu machen die abwechselnd jeweils mit einer Fahrzeit von etwa 10 - 15min zu absolvieren sind
      -Strecke anspruchsvoll und scalig, aber ohne Windeneinsatz fahrbar
      -Gefahren wird in 2er Teams abwechselnd jeder mit eigenem Fahrzeug
      -Gewechselt werden kann nach jeder abgeschlossenen Runde
      -Jeder kann sich seinen Teampartner selbst aussuchen, Meldung geht bei mir dann per Team ein
      -Sieger ist das Team mit den meisten Runden, bei gleicher Rundenzahl zählt die Zeit
      -Möchte als Siegesprämie ordentliche Sachpreise organisieren
      -stattfinden würde es ab 5 Teams also 10 Teilnehmer

      Jetzt zu meinen Fragen an euch:
      - Wie könnte das mit den Rundenzählen ablaufen?? (elektrischer Rundenzähler??)
      - Wer hat überhaupt Interesse?
      - Was würdet ihr ändern an meiner Idee?
      - Würde euch 9.-10. August vom Termin passen?

      Danke für eure Hilfe einen Traum zu war werden zu lassen!!

      LG
    • 15h Adventure Ideensammlung usw..........

      Krass geile und zugleich kranke Idee - das gefällt mir Luke :mrgreen:

      Die Rundenzählgeschichte ist gar kein Problem - du stehst als wachendes Organ beim Start/Ziel Checkpoint und jeder der vorbeifährt bekommt dann immer nen Stempel auf den Runden/Pizzapass :lol5:

      Ok, schwachsinnige Idee, ich weiß...

      Terminlich kann ich für mich jetzt schwer zusagen, bekomme meinen Dienstplan für August erst Ende Juli, würde aber versuchen frei zu bekommen...

      Und dafür würd ich sogar noch schnell ne fahrbereite RTR Kiste kaufen um auch mit etwas fahren zu können :mrgreen:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: 15h Adventure Ideensammlung usw..........

      Coole Idee. :tumbsup:
      Du meinst von einem Team (=2 Leute) fährt immer nur ein Auto auf der Strecke?
      Was wenn dieses Auto liegen bleibt? Umkippt? Wer hilft ihm dann?
      Oder besteht ein Team aus 4 Autos, von denen immer nur maximal 2 auf der Strecke sind?
      Das würde den Scalecharakter unterstützen, dass man immer zu zweit fährt. So könnte auch ein kaputtes Auto durch die Strecke gezogen werden, und dann in der "Box" repariert werden, und ein anderes fährt weiter.
      Reserveauto erlaubt?
      Irgendein schummelfreies automatisches Rundenzählsystem muss her. :scr:

      Könnte mir eventuell vorstellen dabei zu sein.
      vlg
      Mortimer
      Team B.O.S.S.
      East Side Austria Division

      Fuhrpark:
      Axial: Wraitcho, "KTM" Jeep Rubicon, "stock" guest car Jeep Rubicon
      Traxxas: Herbie Mini Revo, Mini Rally, Slash 4WD
      MST: MS-01D Pro Chevrolet Camaro
      HPI: Baja Q32

      ...nua kan stress...
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • AW: 15h Adventure Ideensammlung usw..........

      Guter Ansatz!

      Ich dachte an 2 er Teams wobei immer einer fährt!

      Die Strecke wird so das ein umfallen eher selten sein sollte, falls es mal passiert muss mit der Winde aufgestellt werden!

      Bei 4 pro Team werden sehr wenig Teams sein! Aber bei einer Reparatur kann das Auto weggetragen werden und der andere kann weiterfahren, natürlich wieder vom Start weg um z.b eine halbe Runde zu verlieren!

      Lg
    • AW: 15h Adventure Ideensammlung usw..........

      Reserve auto? Nein eher nicht! Zur Not muss halt mit einem fertiggefahren werden! Dann verliert man halt Zeit durch Akkuwechsel usw.! Jeder hat ja nicht 2 Autos oder mehr, bleibt so wieder fairer!

      Ja das System von den Glattbahnern mit Transponder würde gut passen!

      Lg
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: 15h Adventure Ideensammlung usw..........

      Also quasi ein Ausdauer-Rennen, Idee hat was... Aber ob das dann nicht zu einem "stupiden-im-Kreis-fahren-und-Gas-geben" mutiert?

      Fahrzeuge lt. ASTS-Reglement find ich gute Idee, wobei man einen Twin Hammer sicher regelmentskonform bringt.
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: 15h Adventure Ideensammlung usw..........

      ich würd vielleicht eher eine größere Runde sagen.... Aber da sind dann ja alle zugleich am Track, da werden dann die schnelleren gleich mal auf die langsameren auflaufen. Und da es doch auf Zeit geht wird könnt des doch etwas unentspannt werden, da man net wie bei Glattbahnrennen sauber überholen kann.
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: 15h Adventure Ideensammlung usw..........

      Die Idee an sich find ich super, bin aber auch für längere Runden (30 - 45 min)

      Was wäre mit 3er Teams, wobei immer 2 eine Runde Fahren müssen?
      Am Schluss darf der Unterschied zwischen der Rundenanzahl dann nur 1 sein (nicht, dass einer bei jeder Runde dabei ist)


      Alternative für das Zählsystem:
      Die Teams müssen einen bestimmten Scale Gegenstand, der am Auto montiert ist die ganze Runde mitnehmen und im Ziel abladen/ neuen Gegenstand nehmen für die nächste Runde usw.

      Kann ein Einheitsgegenstand sein (zb Isomatte, Benzinkanister) oder auch unterschiedliche Gegenstände, die die Zusammenarbeit im Team fordern:
      Baumstamm - nachschleifen
      Anhänger
      kleine Gegenstände (Kisten, Kanister, Isomatte, Schaufel usw)
      Pro abgelieferten Gegenstand gibt es dann Punkte (kleine Gegenstände 1 Punkt, Baumstamm 3 Punkte usw.)

      Is nur ein Vorschlag :bou:
      lg Chris
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • AW: 15h Adventure Ideensammlung usw..........

      Das mit den 3er Teams hab ich mir auch schon überlegt, um eine gewertete Runde zu bekommen müssen immer 2 auf der Runde sein, einer kann dann Pause machen oder wenn wer Lust hat kann man auch zu dritt unterwegs sein!

      Schwierig wird halt sein bei 3er Teams mehr als 3 Teams zusammen zu bringen!

      Das mit dem Rundenzählen hab ich mal jetzt so gedacht:

      Es gibt Zettel an einem Tisch bei Start und Ziel wo vor jeder Runde ein Zettel genommen wird darauf schreibt der Teilnehmer die aktuelle Uhrzeit, fährt mit diesem Zettel eine Runde und wirft ihn nach abgeschlossener Runde in einen Karton, dannach neuer Zettel und weiter gehts!
      Somit hat man die Kontrolle von der Uhrzeit ob dieser wirklich die angegebenen Runden gefahren ist!
    • Re: AW: 15h Adventure Ideensammlung usw..........

      "trialpsycho" schrieb:

      Es gibt Zettel an einem Tisch bei Start und Ziel wo vor jeder Runde ein Zettel genommen wird darauf schreibt der Teilnehmer die aktuelle Uhrzeit, fährt mit diesem Zettel eine Runde und wirft ihn nach abgeschlossener Runde in einen Karton, dannach neuer Zettel und weiter gehts!
      Somit hat man die Kontrolle von der Uhrzeit ob dieser wirklich die angegebenen Runden gefahren ist!


      dann würd ich eher den Kasten zum Einwerfen am weitesten vom Start entferntesten Punkt anbringen, stimmt zwar die Fahrzeit net, aber schummenl erschwert :mrgreen:
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: 15h Adventure Ideensammlung usw..........

      Was auch gehen würde, wie beim Orientierungslauf, an gewissen punkten Stempel (Angekettet) und jedes Fahrzeug muss ein Papier mitführen - das man halt abstempeln muss, für jeden vergessenen Stempel bekommt man Minuspunkte. Jeder Stempel bekommt eine eigene Farbe ? somit hat man auch die Kontrolle ob alle abschnitte durchfahren wurden.
      Da ich eine isolierte Rechtschreibstörung habe, schenke ich jedem die Fehler die er findet


      Das CHAOS verfolgt mich- ich kann nix dafür!!!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power