C.I.C - Chief In Charge / RC4WD SUBZERO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C.I.C - Chief In Charge / RC4WD SUBZERO

      Hallo Leute

      Es gibt Fahrzeuge die einem von Anfang an faszinieren.
      Man schaut sich das Teil immer wieder an... im Netz, im Shop seines Vertrauens, wieder im Netz etc.
      Wenn man aber dann einen Blick in sein Modellbaukässeli wirft..... gähnende Leere! :ab:
      Wieder im Netz anschauen, träumen, sabbern, eigentlich schon genug rollendes Material im Keller, Zweifeln "was soll ich damit überhaupt"?!

      Soll ich mir wirklich RC4WD antun?! :crazy:
      Gute Freunde raten ab, aber eigentlich will ich das Teil ums Verrecken haben!
      Eine ewige Geschichte.

      Dann gibt es aber zwischendurch gewisse Schicksals-Konstellationen! :tumbsup:
      Der Händler meines Vertrauens, WEMU, hat doch glatt das Objekt der Begierde zu verkaufen! Sanft gepimpt mit Tuning dort wo es Sinn macht!
      ARTR, Regler, Servo, CC-BEC und Empfänger nach Wunsch!

      Yeahh, das wär's jetzt aber genau!
      Alles passt zusammen, man trennt sich eh gerade aus Platzgründen von einem Car, da kommt Kohle rein!
      Dann ist da noch da noch der Tag der jedes Jahr ansteht, Geburtstag (eine liebe Schwiegermutter und die eigene Mutter die beide das Geld noch mit warmen Händen verteilen)...
      Und zu guter Letzt noch ein satte Beförderung im Job!

      Und Bingo! Jackpot!

      Hechelnd und sabbernd den Junior mit ins Auto gepackt und ab zu Wemu und endlich das Objekt der Begierde abholen! :bou:
      Nun steht er endlich auf meinem Basteltisch, ein RC4WD SUBZERO!



      Obwohl ich vom Trailfinder 2 her eigentlich gute Erfahrungen mit RC4WD gemacht habe (ausser die Schrauben, die sind für die Tonne), musste ich am eigenen Leibe erfahren, dass man schon ein grosses Mass an Leidenskraft, Energie und Ausdauer mit bringen muss um sich dieser Aufgabe zu stellen!

      Nach der ersten kurzen Testfahrt im heimischen Steingärtchen standen 2 Punkte ganz zu oberst auf der to do Liste:

      1. Die Stossdämpfer zeiegn das typische Verhalten, 5 Minuten nicht bewegt - steinhart!
      Ich habe sie mittlerweile gegen Traxxas Bigbores aus meiner restekiste ausgetauscht.

      2. Die T-Rex 60 Vorderachse hatte sich durch das Drehmoment in der Halterung verdreht. Die Räder haben in einem Winkel derart nach unten gelenkt, dass ich Angst hatte um die CVD's! Da war nichts mehr zu machen mit noch mehr anziehen... Kurzerhand habe ich eine M3 Madenschraube durch die Halterungen direkt in die Achschalen gedreht, passt!

      Momentan bin ich dabei dem Monster in Sachen Torquetwist Manieren bei zu bringen.
      Wird immer besser.
      Des Weiteren wird eine Fahrerfigur Platz nehmen und die Elo muss noch enigermassen verstaut werden.
      Das Platzangebot ist sehr bescheiden bei diesem Stück Eisen!

      Und da mir der offene Käfig nie richtig gefallen hat, bekommt der C.I.C eine Plane.
      Diese ist aus Leinenstoff gefertigt, mittels spezial Kleber (aus dem Bastelfundus meiner Gattin) getränkt und anschliessend auf dem Fahrzeug aufgespannt getrocknet.
      Das wollte ich schon lange mal ausprobieren, Stoff so bearbeiten.
      Ob die Plane noch eine andere Farbe erhält weiss ich noch nicht, mir gefällt der natürliche Farbton.
      Mitels Ösen und "Schnur" wird die Plane dann am Fahrzeug befestigt.

      Zudem wird die Fuhre mit 3s befeuert, 2s ist mir definitv zu lahm...

      So, nun aber genug geschrieben.
      Hier noch 2 Bilder vom C.I.C mit der Plane, aber noch mit den org. Dämpfern




      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: C.I.C - Chief In Charge / RC4WD SUBZERO

      Kleines Update:

      - Die unscaligen Ösen doch eingebaut
      - Plane mit Kabelbindern mont. (hatte keine Muse eine passende Schnur/Seil zu suchen)
      - eine kleine Spritzdecke über der Elo
      - Fahrer angekleidet und AM STÜCK eingebaut! (wegen den Klamotten, er war in seinem früheren Leben Morgensternschläger beim Sultan von Kairo...)
      - Licht angeschlossen (wird aber nochmals umgebaut...)

      Das wärs mal vorerst.
      Nach dem Urlaub wird nochmals am Licht gearbeitet und evt gibt's eine andere Funke...

      Gruss Yves
      Bilder
      • C.I.C 4.JPG

        174,97 kB, 750×560, 197 mal angesehen
      • C.I.C 5.JPG

        256,17 kB, 750×560, 306 mal angesehen
      • C.I.C 6.JPG

        263,11 kB, 750×560, 423 mal angesehen