Puch Haflinger Version II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puch Haflinger Version II

      Als motodrom sein neues Spielzeug vorgestellt hat ist mir mein Losi Micro im Keller wieder eingefallen. Als er mir dann noch ein Angebot gemacht hat daß ich nicht ablehnen konnte wars klar ich muß mir auch sowas bauen. Heute konnte ich dank Paketdienst trialpsycho (Danke Luke) das Ding in Empfang nehmen. Erster Eindruck: Größer wie erwartet, aber trotzdem noch immer putzig^^
      Leider ist die Qualität des eigentlich als Sandkastenspielzeug gedachten Modells eher suboptimal, das Ding ist omniaxial verformt (hach, wie liebe ich diese wichtig klingenden Ausdrücke :lol: ) Kurze Anprobe ans Losi Micro: bis auf ein paar mm passend, das kommt hin.

      Mal sehen, vielleicht komm ich morgen dazu den Dr.Emel zu schwingen und das Fahrwerk in die Wanne einzupassen.

      Aber hier erstmal die Bilder:


      so kennts jeder

      und hier zum Losi Micro-Fahrwerk:

      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Re: Puch Haflinger Version II

      "Triffnix" schrieb:

      ... das Ding ist omniaxial verformt ...

      :lol5:
      Hau' rein, Triffnix! In der Langau stellen wir eine Haflinger-Spezialklasse! :lol1:
      Ich bin schon gespannt, was Du genau daraus zauberst - bei meinem geht's dieses Wochenende weiter ...

      Lg, Motodrom.

      @ Schrotter: Besorg' Dir auch mal ein Chassis, damit wir nicht allein bauen müssen! :bou:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Puch Haflinger Version II

      @motodrom: Genau, der Schrotter soll seinen schnell bauen, dann mach ma a Haflinger-Team :xxx:

      Kurzes OT: Bei der Internetrecherche bin ich über 3 Bilder gestolpert, sind zwar Pinzgauer auch, aber egal... Nun stelle ich die Frage: WAS SOLL DIE AUFHALTEN??? :lol:






      Back to Topic: Ich bin nach Durchsicht vieler Fotos sehr unschlüssig wie ich das Fahrwerk realisiere. Ursprünglich war geplant, wie motodrom einfach die Wanne auszuschneiden und das Losi Micro-Chassis zu implantieren. Mittlerweile tendiere ich aber fast dazu die Achsen direkt an die Wanne zu montieren, das Original verschränkt ja auch beinahe Null... Hmmm, schwierig, schwierig...
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Re: Puch Haflinger Version II

      Klugsch***modus an :stu:

      Nachdem die Karo recht verzogen ist, empfehle ich Dir irgendein stabilisierendes, tragendes Teil. Bei mir wurde eine Grundplatte aus 1mm-PS eingezogen und sechsmal mit der Karo verschraubt.
      Du könntest aber auch Alu-L-Profile als Verbindung zwischen Chassis und Karo montieren, wie ich seinerzeit beim Pinzgauer:
      rccrawler.at/forum/viewtopic.php?f=24&t=2907#p25004

      Klugsch***modus aus :lol1:
      Lg, Motodrom.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Puch Haflinger Version II

      Heute hat Dr.Emel ordiniert und in der Plastikwanne Platz geschaffen für das Losi Micro-Fahrwerk. Damit das Ding nich allzu instabil wird, hab ich eine 1mm Polycarbonat-Platte (auch bekannt als Lexan, war grad verfügbar) mittels meinem guten Freund ShoeGoo eingeklebt.




      Testweise mal das Fahrwerk druntergestellt:




      Nun stellt sich die Frage wie ich beide Teile stabil, aber doch demontierbar miteinander verbinde. Schließlich braucht die Elo sowie Akku noch einen guten Platz....
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Re: Puch Haflinger Version II

      für die 1:10 Flachbahner gibt es ja die großen Splinte, welche beide Pylonen vorne oder hinten auf einmal halten.
      Sprich man braucht nur mehr 2 Splinte ziehen und nicht 4.

      Eventuell gingen sich die von der Länge her aus.
      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: AW: Puch Haflinger Version II

      "trialpsycho" schrieb:

      Ich werd auch einen machen! Allerdings selbst aus Ps! Aber was drunter? Mrc? Der micro ist irgendwie schon sehr klein!

      Lg


      Hi, Luke! Na logisch sollst Du einen auf Micro-Basis bauen! :xxx:
      Eine Frontmaske hätte ich noch über (alles andere läßt sich problemlos in PS schnitzen)...

      @ Triffnix: Jaaaaa! Wird ja schon! :tumbsup:

      Lg, Motodrom.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Puch Haflinger Version II

      Danke für das posten des tollen Werbefilms :rock: .

      Aber so ohne Karo schaut er schon sehr zerbrechlich aus :? .

      Nett sind auch die vorgestellten Zusatzgräte.
      Aber man merkt schon, daß er aus einer anderen Zeitepoche kommt, und die Prioritäten andere waren.
      22PS ;) ,fehlender Komfort, fehlender Arbeitsschutz (spritzen ohne Schutzvorkehrungen :shock1: )

      Oder sind wir heute nur alle Weicheier. :scr:
    • Nach längerer Zeit hab ich heute wieder Zeit gefundem am Haflinger weiterzumachen.

      Zur Montage der Karosserie wurden am Chassis 2 Aluminiumwinkel montiert, auf denen die Karosserie mit 4 Schrauben befestigt wird. Die Elektronik sitzt vorne unter der Lexanplatte, dafür mußte ich die Sitzgruppe etwas ausschneiden. Der 2s-LiPo-Akku findet hinten quer seinen Platz, gehalten durch Klett.

      Nun hier die Bilder vom derzeitigen Stand:






      Die erste Probefahrt hat er auch schon hinter sich, bin relativ zufrieden...

      Armaturenträger+Lenksäule gehört noch gemacht, und für die Pritsche bzw. die Bordwände muß ich mir noch was einfallen lassen, die originalen sind komplett verzogen.
      Außerdem möchte ich gerne vorne richtige Scheinwerfer machen, da bin ich mir noch net sicher ob das was wird....
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • ich auch :lol5:

      Ne, ich möcht dan den Seiten und am Heck noch a paar Details hinzufügen, und dann wird er in Heeresgrün lackiert, inkl. schwarzen BH-Nummertafeln, dann passt er zu den Panzern auch besser dazu.

      @schrotter: Klar, aber als Lizenzgebühr hätt ich gerne ein Haflinger-Armaturenbrett :xxx:
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power