Mini Cooper S Countryman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Mini Cooper S Countryman

      Um auf die gewünschte Breite zu kommen hatte ich mir zuerst die Schwingen vom Revo 1/16 bestellt - die sind aber wie die 20mm Verbreiterungen zu breit. Nun hab ich mir was anderes einfallen lassen:



      Ich hab mal zur Anprobe PVC Distanzhülsen verbaut und siehe da, das passt schon ganz gut - nun warte ich auf die Metalldistanzen die auf einer Seite schon ein Gewinde drauf haben damit das Ganze dann auch hält und nichts ausreissen kann :tumbsup:
      Das schöne ist, mit den Distanzen schlage ich 2 Fliegen mit einer Klatsche - ich kann nun auch diese Stoßdämpferumlenkungsgeschichte rausschmeissen und stehende schlanke Dämpfer verbauen - das gefällt mir einfach besser - und all dieses Gerümpel fällt weg:



      Und noch kurz den Platz für den LiPo ausprobiert - passt perfekt:



      Auf die andere Seite kommt dann die Elektronik - oder in den Motorraum, schau ma mal....

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mini Cooper S Countryman

      "daniels" schrieb:

      Hi,

      der Hauptvorteil aus meiner Erfahrung ist:
      Platzgewinn!! - diese Pushrod Dämpfer sind ja echt immer im weg.

      LG
      Daniel


      Was ist denn ein Pushrod Dämpfer?

      Tante Edit sagt: Ich hab´s gegoogelt und festgestellt das du einfach nur die Standard Dämpfung des Slash 1/16er Chassis meinst :mrgreen:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mini Cooper S Countryman

      aber ich finde die Pushrods immer so sohön geeky. Hat ja der Twinhammers vorne auch. Jedes Mal aufs Klo gehen drück ich beim Vorbeigehen da einmal drauf. :pervers:
      cheers

      Martin

      Wraitcho - Oldskool Bronco bodied and narrowed
      SCX10 - Dodge RAMcrawler A.S.T.S.-Dauerbaustelle
      Phantom3
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mini Cooper S Countryman

      "Toolman" schrieb:

      aber ich finde die Pushrods immer so sohön geeky. Hat ja der Twinhammers vorne auch. Jedes Mal aufs Klo gehen drück ich beim Vorbeigehen da einmal drauf. :pervers:


      "trialpsycho" schrieb:

      Solltest vielleicht überlegen in deine Klospühlung Pushrod einzubauen, erleichtert das ganze ungemein!

      Lg


      :lol5: :lol5: :lol5:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mini Cooper S Countryman

      Geniales Projekt!
      Bin schon sehr neugierig wie es fertig wird ;)

      Als echter Mini Fahrer möchte ich aber anmerken, dass ein S immer einen verchromten Tankdeckel hat.
      Allerdings nicht zum aufklappen.
      Lassen sich aber sicher genug Fotos dazu finden.
      Eventuell geht sich das detail ja noch aus.
      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft
    • Re: Mini Cooper S Countryman

      "Spedi" schrieb:

      Geniales Projekt!
      Bin schon sehr neugierig wie es fertig wird ;)

      Als echter Mini Fahrer möchte ich aber anmerken, dass ein S immer einen verchromten Tankdeckel hat.
      Allerdings nicht zum aufklappen.
      Lassen sich aber sicher genug Fotos dazu finden.
      Eventuell geht sich das detail ja noch aus.


      Danke!

      Aber das mit den verchromten Deckel kannst du vergessen :mrgreen:
      Wenn er fertig ist findet sich an dem S kein einziges Chromteil mehr :lol5:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mini Cooper S Countryman

      Heute ging´s ein bisschen weiter.

      Zuerst hab ich mich den Felgen gewidmet - hier ist das Problem das die 1.9er Alufelgen 26mm breit sind, die Reifen an der Lauffläche aber nur 23mm Breite messen. Noch dazu kommt das die Reifen ja nur 1.7" Durchmesser haben und das sieht im Gesamt irgendwie nicht so prickelnd aus:



      Also hab ich mal die Felgen verschmälert:



      Das sieht dann schon besser aus:



      Allerdings werd ich noch ein bisschen was wegnehmen und dann an der Innenseite einen "Aussenring-Adapter" fräsen um wieder eine Klebenut zu haben.

      Hier sieht man übrigens nochmal wunderbar wie schön die Reifen in die Radhäuser passen:



      Danach ging es ein bisschen an die Inneneinrichtung - ich habe mal mit der Mittelkonsole begonnen um gleich mal das Getriebe verschwinden zu lassen:





      Die Sitze passen dann auch super rein:




      Und dann hatte ich noch ein bisschen Zeit um mit dem Frontbügel zu beginnen:



      Schönes Kennzeichen, was? :lol5:

      LG Gerry

      Tante Edit sagt: Für das letzte Bild müsst ihr euch auf den Kopf stellen - das war natürlich pure Absicht damit ihr nicht immer nur vor dem Schirm hockt sondern auch mal Bewegung macht :xxx:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Mini Cooper S Countryman

      Hallo Gerry!!

      schön, schön, nur auf den Kopf!

      :doo: :doo: :aetsch: :aetsch: :rock:

      Leo

      RC4WD TF2 Marlin Crawler, RC4WD TF2 Toyota 4Runner
      RC4WD TF2 SWB Jeep Wrangler, RC4WD TF2 LWB Toyota SR5
      Vanquish VS4-10 Jeep JK, SCX10 Jeep Wrangler, TT Subaru,


      - HRCCT TEAM DRIVER - RC4WD TEAM DRIVER - CRAZY-CRAWLER TEAM DRIVER -
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mini Cooper S Countryman

      Nobel, nobel :sal:

      Besten Dank für den kleinen Fitnesskurs bei den Temperaturen..... :doo:
      Gott sprach zu den Männern: "Ihr werdet liebe, genügsame und brave Ehefrauen in allen Ecken der Welt finden." ..........Dann machte Gott die Welt RUND und lachte......... :doo:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mini Cooper S Countryman

      Heute kamen die M3 Gewindebuchsen an:



      Ich hab diese in verschiedenen Längen (5, 8, 10, 12mm) um die Spurbreite ordentlich anpassen zu können - außerdem kann man die als Abstandhalter immer mal ganz gut gebrauchen....
      Und an der Hinterachse hab ich vorerst die 10mm Buchsen verbaut:



      Ich denke das passt ganz gut:





      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mini Cooper S Countryman

      "daniels" schrieb:

      Hi,

      Werden dir da die Kardans nicht zu kurz? Oder verwendest jetzt gekürzte vom Revo?

      Cheers
      Daniel


      Ja doch, die sind dann zu kurz - aber das ist kein Drama. Entweder ich nehm welche vom E-Revo 1/16 oder aber ich verwende die SDI Kardans, schau ma mal....


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Mini Cooper S Countryman

      Und gerade eben wurde das Antriebsaggregat verbaut:







      Der Aussenläufer wird dafür sorgen das genügend Drehmoment zur Verfügung steht und garantiert längste Fahrzeiten. Und um das notwendige Spektrum zwischen Drehmoment und Drehzahl vorzufinden wird der Gute mit 3S oder 4S befeuert....

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power