Mini Cooper S Countryman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mini Cooper S Countryman

      Nachdem ich feststellen musste das ein Kollege aus dem Westen - anscheinend inspiriert vom selben Herrn S. aus dem Forum - einen Baubericht startete, möchte ich euch mein Projekt nicht länger vorenthalten.

      Stehen wird der Cooper S auf Traxxas Slash 1/16 Einzelradaufhängungen, das Chassis wird allerdings komplett Carbon. Ich hab mich nach ursprünglicher Verlängerung des Traxxas Chassis dazu entschieden, weil es einfach zu viel aufträgt.

      Hier ein paar erste Bilder:





      Und von oben:







      Die Felgen die den Mini zieren werden:



      Und noch ein paar Bilder der Karo - diese ist aber noch im ursprungszustand:







      Die Räder stehen dann natürlich nicht so weit raus, momentan sind 20mm Spurverbreiterung drauf, das machte das Anpassen des Radstandes leichter...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mini Cooper S Countryman

      Sieht schick aus, wo gibts denn die Karo?
      Der kleine Traxxas wird meist unterschätzt ist aber eine tolle Basis für sowas.
      Bin aber gespannt wie aus nem Mini Cabrio ne Countryman zimmern willst. Da ist eigentlich kein einziges Blechteil identisch dazwischen. Angefangen beim Kühlergrill, Schwung der Motorhaube, Seitenwand usw :)
      Aber ich lass mich überraaschen wie die Metamorphose zugehen wird :tumbsup:

      Hubert
    • Mini Cooper S Countryman

      Die Bezeichnung stiftet vielleicht für etwas Verwirrung - Der Cooper S Cabrio bleibt auch ein Cooper S Cabrio, mit zartem Käfig für die Sicherheit.

      Die Bezeichnung vom Modell Countryman beziehe ich da viel eher auf die erhöhte Bodenfreiheit :)

      Die Karo ist übrigens von Barbies Ken geklaut...


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Mini Cooper S Countryman

      Der ist ja ausnahmsweise schon fast fertig - oder zumindestens fast fahrbereit. Und bis jetzt ging alles super easy, das motiviert mich :)


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Mini Cooper S Countryman

      Es nervt... Falls es nicht interessiert muss ich ja keine Bauberichte mehr machen.

      Das scheint wohl die moderne Form von Dank zu sein für diejenigen die sich für alle andern den ***** aufreissen und viele Dinge organisieren und dafür dann eigene Projekte aufgrund mangelnder Ausdauer und Zeit nicht fertig stellen können.


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Mini Cooper S Countryman

      Lass Dir die Laune net verderben das ist ein saucooles Projekt!
      Die Vorlage ist ja schonmal genial. Bin gespannt auf den in freier Wildbahn!

      Und wenn Du es nicht fertig baust ist es immer noch Deine Sache und von sonst niemanden.
      Aber solche Profiteure gibts überall die nach nem Schnäppchen suchen.
      Mich hatte auch mal einer angeschrieben ob ich denn ein Projekt noch weitermach, wenn net würde er mir gerne die Sachen abkaufen, für 40% des Einkaufpreises...

      Hubert
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Mini Cooper S Countryman

      Danke :)

      Ach der Martin kauft meinen Schrott doch gar nicht - und das bei mir in den letzten 2 Jahren nur selten was fertig wurde ist ne Tatsache.

      Nur weiß ich das auch ohne das mir das jemand auf die Nase bindet ;)

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mini Cooper S Countryman

      "Gerry" schrieb:



      Würde dir rosa gefallen traxxas31? :mrgreen:


      Dann muss der Vitara aber wieder umlackiert werden :doo:

      Hau rein Gerry, optisch cool und selten, mal was anderes als die momentane Jeep-Welle... :rock:
      Gott sprach zu den Männern: "Ihr werdet liebe, genügsame und brave Ehefrauen in allen Ecken der Welt finden." ..........Dann machte Gott die Welt RUND und lachte......... :doo:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power