Angepinnt Allgemeine Erklärung Trail, Trial und Scale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeine Erklärung Trail, Trial und Scale

      Trial-Wettkämpfe sind Geschicklichkeitsprüfungen in schwerem Gelände, bei denen die Streckenbegrenzungen, wie auch bei echten Wettkämpfen, nicht berührt werden dürfen. Fahrzeugaufbauten sind meist sehr zweckmäßig. Bei Trail gibt es keine vorgegebene Strecke, es muß das Ziel innerhalb einer bestimmten Zeitspanne erreicht werden. Hier werden Trial- und die immer beliebter werdenden Scale-Fahrzeuge eingesetzt. Scale-Fahrzeuge sind im Gegensatz zu Trialaufbauten sehr detailliert gebaut und entsprechen Originalfahrzeugen - gefahren wird wie bei Trial- und Trail-Bewerben.

      Leider gibt es momentan solche offiziellen Wettkämpfe in Österreich noch nicht.Aber das liegt ja an uns alleine das es sich doch noch wie in D und CH entwickelt.
    • Re: Allgemeine Erklärung Trail, Trial und Scale

      Danke für diese schöne Erklärung, nun liegts an uns allen, ich hoffe viele Leute schon an Odi´s Scale Wanderung anzutreffen und natürlich auch dann am ARCC - denn auch dort wirds einen Scalerun geben :che:

      MfG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Allgemeine Erklärung Trail, Trial und Scale

      Vorerst mal einen fetten Dank Odi!

      Ist vielen der Unterschied zwischen Trial & Trail meist nicht bekannt.
      Auch ich verwechsle es permanent! :oops:


      Bin echt schon gespannt, wie es sich diesbezüglich in unseren Landen entwickelt!
      Denke schon, das Interesse & Potential genug vorhanden ist, um etwas bewegen zu können! :rock:
      Gruß
      Beek
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Allgemeine Erklärung Trail, Trial und Scale

      Ok, das ist cool! @ Sephy wie beim Moped fahren!!!

      Trial: ist auf einer Abgesteckten Sektion, Start, Ziel und Weg ist vorgegeben.

      Trail: er sucht sich den Weg selber. Start, Ziel und Zeitfenster sind vor gegeben.

      Sowas hab ich mir schon zusammen gesponnen. Beispiel jetzt mal hier in Salzburg... Gaisberg
      Start ist an der alten Brauerei, Ziel die Zistelalm, gestartet wird jede Minute, in 3 Stunden müssen die Leute am Ziel sein. Es gibt sicher 5 Wege dort hin zu gelangen und die haben jeweils 6 oder 7 Varianten. Einzige was ich nicht beantworten kann ist wie man die Leute überprüft, das sie keine unfairen Mittel verwenden.

      Vielleicht in dem man das ganze nicht soooooooo groß anlegt...

      Ich weiß ich muss mich wieder mal einbremsen. :jok: :jok:
      The Person aka "Schnitzelmann" in Suisse
    • Re: Allgemeine Erklärung Trail, Trial und Scale

      "Odi" schrieb:


      Leider gibt es momentan solche offiziellen Wettkämpfe .


      muss da mal nachhaken: wieso "leider" ? Wieso immer diese Vergleiche und Wettkämpfe? Einfach so aus Spaß an der Freude mit einem Scaler oder Trialer im Gelände kraxeln - ist doch geil, wieso braucht man da eine Bewertung? Kann das nicht ganz nachvollziehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Allgemeine Erklärung Trail, Trial und Scale

      Das muss doch auch nicht sein, aber warum sollte es diese denn nicht auch geben?
      Auch ein gesunder Wettbewerb kann irre Spaß machen, das heisst ja nicht gleich das man nur noch Wettkämpfe austrägt, wie du sagt - Just4Fun ist natürlich auch ne super Angelegenheit :tumbsup:

      Alles findet seine Befürworter- und seine Gegner :wink:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power