Mein Losi Night Crawler - eigentlich gewesen ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Losi Night Crawler - eigentlich gewesen ...

      Hallo,

      ich hab mir vor einiger Zeit einen halben Night Crawler gekauft. Zustand nicht schlecht aber ohne Räder, ohne Regler und so manche Schraube durch Baumarkt-Schrauben ersetzt ... da krieg ich immer Schüttelfrost! ;(

      Erst habe ich den NCR komplettiert, CCR Felgen mit Chisel drauf, einen Robitronic Speedstar 2 Regler und einen Robitronic 55T Motor eingebaut. Savöx Servo rein und erstmal eine Testfahrt. Mega laut war er und super langsam ... Klar ein Crawler aber etwas Speed für die Verbindungswege in unserem Crawler-Gelände sollten schon sein. Der Wechsel der Kugellager im Getriebe gegen Qualitätslager brachte geräuschtechische Besserung.

      Also kam eine Crawler Brushless Combo mit Robitronic Speedstar Brushless Crawler und Robitronic Platinium 21,5T. Das Servo hab ich dann mal gegen ein Vortex VDS 2015 getauscht. Kraft ok aber sehr nerviges Geräusch in der Mittelstellung aufgrund der Einstellung von Vortex. Den seltsamen Servohalter habe ich durch ein Originalteil ersetzt. Wheelspin Modeln in UK hat mir einige Teile schnell und sehr günstig geliefert! Ach ja, ich hab mir Alu-Links machen lassen und eingebaut. Sind sehr gute Qualität und spielfrei.

      Als nächstes kam der Akkuhalter in "Kopfhöhe" raus und Akkuhalter und Reglerhalter vom CCR wurden montiert. Die Dämpferhalter waren zu Beginn des Sommers natürlich ausverkauft, weil die Hersteller ja da 3 Monate lang grundsätzlich nicht liefern! (Grüße an Losi und Axial!!! :cursing: ) Dank "daniels" habe ich die letzten 2 auch noch bekommen. Viele Dank! :tumbsup:

      Inzwischen habe ich den Motor gedreht und festgestellt, dass da bei Bergab-Fahrten das Hinterteil zu leicht wird. Also wieder zurück gebaut. Dann bekam ich nagelneue CCR Seitenteile mit Dämpferhalter noch günstig und hab die auch noch eingebaut.

      Die Schnecken sind gut geschmiert und werden auch nicht besonders warm. Motor und Regler haben selbst in schwierigsten Passagen keinerlei Probleme. Der inzwischen zum CCR mutierte Night Crawler (ausser getriebe und DIG) macht sich in unserem Gelände prächtig und klettert echt super. Ich habe noch einen Satz Axial XR10 Felgen und Losi Boss Clawn spendiert. Und eine Käfer Karosserie, gefällt mir doch besser als die NCR-Karo.

      Soviel für heute von meinem NCR/CCR ... 8)

      Gruß
      Walter
      Bilder
      • Losi-NC-Cha-1.JPG

        168,2 kB, 1.100×825, 175 mal angesehen
      • Losi-NC-Cha-2.JPG

        203,9 kB, 1.100×825, 173 mal angesehen
      • Losi-NC-08.JPG

        192,86 kB, 1.100×825, 165 mal angesehen
      • Loruens-A-5.JPG

        260,61 kB, 1.100×825, 166 mal angesehen
      • Loruens-A-3.JPG

        255,48 kB, 1.100×825, 163 mal angesehen
      • Loruens-A-6.JPG

        245,25 kB, 1.100×825, 158 mal angesehen
      • ZK-7.jpg

        287,24 kB, 1.100×825, 161 mal angesehen
      Gruß
      Walter


      Scaler Veranstaltungen: Bodensee Scale Run / Gmade Sawback Challenge Süd
    • Na das klingt doch super - so ein Losi ist halt nach wie vor eine tolle Basis für einen tollen Shafty! :tumbsup:

      Und die Käfer Karo macht den Losi Night Crawler richtig hübsch - ist schon seit Anfangszeiten einfach eine der schönsten und praktischten Crawlerkaros :rock:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Da bin ich ja am grübeln. In Vorarlberg haben wir halt relativ wenig Locations. Felsen wie auf den Fotos schon, aber keine Steinquader/Felsblöcke für die Crawler! :aufreg:

      Und das Betreten der Steinbrüche ist strengstens untersagt. Ausser man will eine Besitzstörungsklage ................ :crazy: und die hat man hier schneller als man denkt ..
      Bilder
      • Loru-1.JPG

        276,55 kB, 1.080×810, 142 mal angesehen
      • Loru-2.JPG

        285,19 kB, 1.080×810, 143 mal angesehen
      • Loruens-4.JPG

        278,22 kB, 1.000×750, 175 mal angesehen
      Gruß
      Walter


      Scaler Veranstaltungen: Bodensee Scale Run / Gmade Sawback Challenge Süd
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ja stimmt schon und mit Überarbeitung des Crawlers überwindet man Felsen, die man früher nicht mal angeschaut hätte. Es findet sich (noch) immer eine neue Herausforderung.

      Aber Abwechslung schadet ja eigentlich nicht. Das Problem ist, wir haben rundum einige Steinbrüche, auch stillgelegte mit superschönen Passagen. Aber überall Zutritt verboten und man hat da gleich die Polizei auf dem Hals. Ist hier leider etwas komisch.

      Auf den Bilder ist so ein Steinbruch. War mal mit dem Wraith oben ..... Sonntag vormittag, als alle in der Kirche waren .... :aetsch: Sausteiler Aufstieg über 180 Höhenmeter
      Bilder
      • Lud-11.JPG

        287,14 kB, 1.050×788, 142 mal angesehen
      • Lud-19.JPG

        291,03 kB, 1.050×788, 134 mal angesehen
      • Lud-20.JPG

        272,24 kB, 1.050×788, 141 mal angesehen
      Gruß
      Walter


      Scaler Veranstaltungen: Bodensee Scale Run / Gmade Sawback Challenge Süd
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich hab mal probeweise neue Topcad Dämpfer verbaut ....

      Die Fertigungsqualität, na ja ... ?( Das Chassis stand schief weil die Dämpfer nicht gleich ein- und ausfederten. Aber wir sind ja Bastler .... Ich hatte ein paar neu passende Kolbenplatten von einem anderen Hersteller da und habe die montiert. Bei einem Dämpfergehäuse habe ich innen am Ende des Gewindes noch einen Grat entfernt. Passt nun alles und die federn jetzt gleichmäßig.

      Gelände-Test: Bin jetzt zufrieden.
      Bilder
      • Topcad-Dae-1.JPG

        207,55 kB, 1.100×825, 136 mal angesehen
      • Topcad-Dae-2.JPG

        176,82 kB, 1.100×825, 128 mal angesehen
      • Losi-Topc-4.JPG

        280,94 kB, 1.050×788, 120 mal angesehen
      • Lor-Kur-3.JPG

        239,31 kB, 1.100×825, 119 mal angesehen
      Gruß
      Walter


      Scaler Veranstaltungen: Bodensee Scale Run / Gmade Sawback Challenge Süd