BMW X5 - Offroad Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW X5 - Offroad Edition

      Fuzzi hatte eine X5 Karosse im Angebot und ich hab mich lange zurück gehalten - konnte aber dann doch nicht wiederstehn... Tja, nun steht er da der X5 und das passt mir eigentlich ganz gut denn nun wird der BMW für die ASTS aufgebaut und der Mini Cooper wird seiner ursprünglichen Aufgabe zugeführt - dieser wird zum Rally Auto das der X5 dann am Hänger zu den Events kutschiert - oder so ähnlich :crazy: :lol5:

      Vorweg ein Foto vom Vorbild an dem ich mich orientiere:



      Und die Ausgangsbasis:



      Und was hab ich für ne Freude mit der Karo - da passen richtig schöne Schlappen drunter und was noch viel besser ist - die Traxxas Aufhängung mit Revo Schwingen wirkt fast so wie wenn sie für diese Karo gebaut wäre - das passt perfekt!



      Die Einzelradaufhängung lässt sich fast spielend mit dem Unterboden verbinden somit werde ich diesen auch so gut als möglich erhalten - nur diese abstehenden Teile nehm ich überall weg - wobei das eine Fach sich schon fast aufzwingt als Akkufach verwendet zu werden....

      Erste Anprobe mit Rädern:



      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Und noch ein paar Bilder:
      Bilder
      • Foto 06.09.13 16 27 22.jpg

        132,95 kB, 1.024×768, 222 mal angesehen
      • Foto 06.09.13 16 27 09.jpg

        171,15 kB, 1.024×768, 232 mal angesehen
      • Foto 06.09.13 16 22 32.jpg

        155,87 kB, 1.024×768, 211 mal angesehen
      • Foto 06.09.13 16 22 04.jpg

        145,79 kB, 1.024×768, 229 mal angesehen
      • Foto 06.09.13 16 10 39.jpg

        193,7 kB, 1.024×768, 211 mal angesehen


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Wenn's nur die 3 wären - die Crawlerprojekte laufen im Hintergrund auf Hochtouren - das sind hier alles nur Pausenfüller, drum dauert auch alles ewig... Maße reich ich morgen nach, bewegt sich aber in etwa von einem Defender 110 Body, also nicht so wild :) Vielleicht bekomm ich den Bayern bis Unken zum Laufen... Sent from my iPhone 5 using Tapatalk


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Das Event auf der Festung in Unken steht vor der Tür und ich muss mich sputen um irgendein Fahrzeug fahrfertig zu bringen - und der BMW auf Mini Cooper Technik motiviert halt extremst :lol5:

      So sieht er jetzt aus:



      Aber mal der Reihe nach... Der X5 wurde heute in seiner Front etwas beschnitten, bekam etwas Farbe, die Vorderachse und das Getriebe wurde verbaut, die hintere Kardanwelle ist an ihren Platz, Stoßdämpfer hinten sind verbaut, vorne momentan nur auf einer Seite und das Ganze sah dem Tag über so aus:



      Und der Platz für die Servowinde:



      Ein paar Fotos folgen noch.....


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Hier ein paar Gesamtaufnahmen:



      Ja und was soll ich sagen, ich bin optimistisch für Unken....

      Morgen noch das Fahrwerk komplettieren und die Frontkulisse zusammenbrutzeln und die nächsten Tage dann einfach noch die Elektronik rein, die letzten Anbauteile lackieren und verbauen, testfahren und hoffentlich Spaß haben am Wochenende :lol5:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Heute gibt´s nur ein ganz winziges Update - Anbauteile und Rückleuchten haben etwas "Farbe" bekommen:



      Das Fahrzeug wird halt nur grob zusmmengestoppelt für das Event in Unken - danach kümmer ich mich um die Dinge die ich jetzt nicht mehr schaffen werde :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Gerry schrieb:

      ...Das Fahrzeug wird halt nur grob zusmmengestoppelt für das Event in Unken - danach kümmer ich mich um die Dinge die ich jetzt nicht mehr schaffen werde...


      also fährst dann die nächste Saison so damit *duckundweg*

      Na, kommt schon geil das Ding!Der ist aber etwas kleiner als das Monster vom cab, oder?
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Könnt ich jetzt gar nicht sagen - die Breite ist ca. 220mm, 560mm lang und ungefähr 335mm Radstand. Zumindestens waren die Maße so angegeben, ich muss ehrlich sagen ich habs noch nicht nachgemessen, kommt aber sicherlich hin.

      Wie gesagt, vom Gefühl her entspricht der ganz gut der Größe meines Iceland-Rovers...


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power