Ausschreibung 2. Trial&Fun-Day 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausschreibung 2. Trial&Fun-Day 2013

      Hallo Scaler und Trucker,

      nachstehend die Ausschreibung zum 2. T&F-Day 2013 in Spillern. Es wird einige Änderungen geben: z.B. mehr Tore, sofern es die Starteranzahl zulässt werden die Fahrzeuge in Zukunft in 2 Klassen geteilt: z.B. XC/CC und AXIAL (welche Voraussetzungen erforderlich sind wird kurzfristig alles vor Ort entschieden). Für die LKW's wird es auch neues geben, für Überraschung wird gesorgt :aetsch: .

      Veranstalter: Trial & Fun
      Leitung: T&F - Team
      Termin: 21. September 2013
      Ort: Modellbaugruppe 20, 2104 Spillern, Industriestrasse 4 (neben Tennisplatz)
      Anmeldung: vor Ort bis spätestens 12.00, Gelände ab 10.00 geöffnet
      Unkostenbeitrag: eu 10,-, Mitglied MBG20 eu 5,-
      Start: ca. 13.30 - Open End
      Zugelassene Fahrzeuge: Scalefahrzeuge (1/10), LKW (1/14, 1/16)

      euer T&F-Team

      Link zur Ausschreibung: picasaweb.google.com/106378782…r2013#5924895948648796050
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Werde auch versuchen wieder zu kommen. Ist immer ein Heidenspass.
      Ist eine Winde eigentlich zwingend vorgeschrieben, oder kann man auch ohne Seilwinde mitfahren?
      vlg
      Mortimer
      Team B.O.S.S.
      East Side Austria Division

      Fuhrpark:
      Axial: Wraitcho, "KTM" Jeep Rubicon, "stock" guest car Jeep Rubicon
      Traxxas: Herbie Mini Revo, Mini Rally, Slash 4WD
      MST: MS-01D Pro Chevrolet Camaro
      HPI: Baja Q32

      ...nua kan stress...
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Klar, in Spillern ist jeder herzlich Willkommen, das gilt eigentlich für alle Veranstaltungen hier, von der Scalewanderung bis zur Audtrian Scale Team Series! :) LG Gerry Sent from my iPhone 5 using Tapatalk


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Es war wieder ein tolles Event mit erstaunlich vielen Startern, super! :tumbsup:

      Allerdings fand ich es schade, dass es diesmal so spät angefangen hat. Wir waren schon gegen 10 Uhr dort, gestartet wurde aber leider erst um 15 Uhr. Schade, dadurch waren nicht mehr alles zur Siegerehrung da und es kam zu gedrängel auf der Strecke. Es wär nett gewesen, nach dem Wettbewerb noch ein bisschen rumwühlen zu können, aber da wars einfach schon zu spät und finster.

      Ich würd gern mal wissen wie die anderen Fahrer das mit den Toren empfinden? Beibehalten? Abändern?

      Mir geht es ehrlich gesagt etwas zu viel in Richtung Truck-Trial. Sicher sind Tore notwendig um die Strecke klar zu definieren, aber sollte die Schwierigkeit nicht in der Strecke und weniger in den Toren liegen?
      Was ich meine ist, dass es schwer genug sein sollte von Tor zu Tor zu kommen und es nicht darauf ankommen sollte wer das schmalere Auto *T4-hust* hat und somit (theoretisch) besser durch die Tore kommt.

      Das ist nur mein Senf. Bitte sagt wie ihr das seht!

      Aber natürlich ein großes Danke an alle Organisatoren und die Damen (und Herren) am Grill, sehr schmackhaft ;) :wink:
      Verschränkung ist gut, Sperren sind besser!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Leider hab ichs wieder mal nicht geschafft, aufgrund privater Umstände konnte ich erst gegen 13:00 wegfahren, was sich bei 2 Stunden Fahrzeit nicht so richtig rentiert...

      Was ich persönlich vermisse sind die "alten" Trial and Fun-Tage. Einfach zusammenkommen, Leute treffen die man länger nicht getroffen hat, Fachsimpeln, sehen was die anderen gebaut haben, Informationen austauschen, und zwischendurch einfach ohne Druck oder so frei fahren.
      Wenn ich jetzt zu euch komme, artet das schon fast in Stress aus. Komme zwischen 12:00 und 13:00 an, komm netmal dazu alle richtig zu begrüssen, weil dann ist schon Gruppeneinteilung, und es beginnt der "Wettkampf". Während der läuft, ist natürlich nix mit gepflegter Unterhaltung, man muß ja die Strecke meistern. Irgendwann ist man fertig, und darf dann wieder die Heimreise antreten, und außer mit seinen Teamkameraden hat man nicht richtig Zeit gehabt sich zu unterhalten....

      Ich für meinen Teil würde es begrüßen wieder einmal ein zwangloses Meeting bei euch, ohne Wettbewerb, mitzuerleben. Für Wettbewerb gibt es genug Möglichkeiten, wie ASTS oder euren 24Std-Scalerun.

      Denkt mal drüber nach, ob das nicht vielleicht auch mal eine Option wäre...
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Es ist nicht mehr das was es früher war, mit den Toren und dem Zeitdruck ist der Funfaktor weg, die zweier Teams machen auch keinen Spass/Sinn. Die Tore waren teilweise unfahrbar dann kam noch der Frust für den späten Start dazu. Wenn ich die letzten ASTS Läufe hernehme, da war es geselliger und lustiger. Warum wurde das mit den Truckfahren wieder aufgehoben?

      Das soll keine Anschuldigung sein und ich hoffe das es wieder wie früher wird. DANKE
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Nun, die Idee ist auf meinen Mist gewachsen und ich wollte eigentlich etwas neues ausprobieren. Wie ich es schon tlw. Samstag gesehen habe und auch jetzt lese, ist es nicht so angekommen.
      Die Tore werden in Zukunft nur mehr die Richtung angeben (Stangen mit färbigen Bällen und Nummern), färbig deshalb da dann auch überkreuzen der Strecken möglich sind und die Farbe den Weg zeigt.
      Start wird in Zukunft um ca. 13.00 sein, die Teams werden ebenfalls wieder aus 4 Fahrzeugen bestehen.
      LKW: ist nicht einfach für jede Veranstaltung sich etwas neues auszudenken, vor allem wenn immer nur Zugmaschinen vor Ort sind und die Wettervorhersage auch noch schlecht ansagt.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Klar ist es nicht mehr wie früher und dazu müßte man noch genau definieren wann früher gemeint ist. Ich kann mich da noch an einen einsamen Erdhügel in Simmering erinnern mit ein paar wenigen verrückten Fahrern bei Wind und Wetter.

      Man muß halt zwischendurch mal ein wenig herum experimentieren um auf ein Ergebniss zu kommen was einerseits alle unter einen Hut bringen soll und dann auch noch Zeitlich im Rahmen bleiben soll.

      Mir wäre auch lieber wenn es einfch mehr freies Fahren gäbe und das es nicht so auf Wettkampf ausgelegt ist. Man fährt oft sehr weite Strecken und hat dann nicht mal die Zeit um sich mit den Leuten zu unterhalten, Kaffee zu trinken ect.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power