Erfahrung mit 1,9er Mil Spec ZXL von RC4WD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit 1,9er Mil Spec ZXL von RC4WD

      Hallo liebes Forum,


      hat jemand Er-Fahrung mit den 1,9er MIL SPEC ZXL ???
      Für meinen Unimog brauch ich passende, scalige Reifen, die auch bei gut 5kg Gewicht nicht platt sind.
      Sie sollten also so starke Flanken haben, dass sie dem Gewicht standhalten und sie sollten auch beim Fahren im Gelände was taugen.
      DieserBaubericht spricht dafür, dass sie mit dem Gewicht klar kommen. Aber über die Fahreigenschaften steht da nichts.

      Und noch etwas ist mir unklar: Bei der Beschreibung der Reifen heißt es, dass der Innendurchmesser 45 mm bzw 1,77 inch (statt 1,9) wäre. Passen die jetzt auf 1,9er Felgen, konkret auf die Gmade SR 03?

      Würde mich freuen, wenn die, die die Reifen kennen, mir dazu was sagen könnten.

      Sonst würden auch die Flashpoints passen und die haben auch verstärkte Flanken. Sie sehen halt etwas "russisch" aus.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Servus

      ich habe diese bei mir.
      Die Reifen sind recht stabil, ohne dass die Gummimischung sehr hart ist.

      Wenn ich mit der Hand vol auf die Vorderachse drücke ( sicher mehr als 5 kg) , dann wird der Reifen etwas platt ( 4 Profil-"Zacken" berühren den Boden)


      Gruss Harald
      HA-RI, ist indianisch und heisst: der weisse Mann der zuviele Visionen hat und zuweing Zeit um alle umzusetzen :whistling:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo , gern geschehen.

      Den Gripp kenne ich noch nicht, weil die Elektronik just vor der ersten Ausfahrt schlapp gemacht hat :aufreg:
      Aus lauter Ärger und viel anderer Arbeit steht das Teil nun noch sauber und trocken im Regal..

      Die Felgen sind original Axial-Beadlock mit ca. 90g Blei pro Rad..
      Das Gesamtgewicht kenne ich noch nicht, entspricht aber etwas dem originalen SCX10 Betriebsgewicht
      ohne Erleichterung , eher etwas schwerer.

      Gruss aus der Schweiz
      HA-RI, ist indianisch und heisst: der weisse Mann der zuviele Visionen hat und zuweing Zeit um alle umzusetzen :whistling:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power