Unimog 406 auf Honcho-Basis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke, Thomsen!
      Aktueller Zwischestand aus der Lackierkabine: Innen mit Kupfer-Metallic "vorgerostet", dann mit Schwarz versiegelt und die Kotflügel innen und aussen lackiert.

      So wie er jetzt aussieht, könnte ich einen "Duracel-Unimog" draus machen :lol5:

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hmmm .... - ja, das könnte sein!
      Aber ich bleibe trotzdem beim Dunkelgrün. Mal sehen, wie die Farbe wirkt ... :whistling:

      ... morgen wird außen abgeklebt (ich hasse diese Arbeit), und dann folgt das letzte Lackdoserl! :che:

      Lg, Motodrom.


      ---
      Nachsatz: ... wenn ich nix verhau' beim Lackieren! :doo:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Der Kupferkopf - Unimog 406 auf Honco-Basis

      Gleich vorweg: er wurde doch nicht dunkelgrün ... :crazy: :mrgreen:
      Ich lasse einfach mal wieder ein paar Bilder sprechen:





      Ich finde, Kupfer steht ihm 8)
      Die Zusatzscheinwerfer sind von einem alten Pajero und lagen in der Grabbelkiste. Auf die Rückspiegellösung bin ich gestern am Abend gekommen:
      Einfach eine kleine Blockklemme aufschneiden, das Plastik-Gedöns wegschmeissen und fertig ist der Spiegelhalter. Die Spiegel selbst sind wieder einmal Ohrstecker-Rohlinge von meiner besseren Hälfte ...

      In den nächsten Tagen werden noch ein paar dezente Sticker hinzugefügt, und dann erfolgt der Einbau der Fernsteuer-Komponenten und der Winde(n). Aber dazu muss ich mir erst eine Zweite besorgen.
      Soweit also das Endergebnis meines "Ferialjobs" ...

      Lg, Motodrom :wink:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich finde auch dass ihm die Kupfer Farbe sehr gut steht.

      Vor allem aber finde ich es sehr beeindruckend wie du aus normalen Alltagsgegenständen echt coole Scale Details bastelst.
      Bin schon gespannt den in echt zu sehen.
      Weiter so.

      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • So, der Mog war auf der Waage. Ohne Seilwinden und Elektronik, aber mit Motor, allen Scaleteilen und 4500 NiMh-Akku komme ich momentan auf ein Gesamtgewicht von etwas über 2,7 Kilogramm.
      Damit bin ich in der Gewichtsklasse wo ich hin will, nämlich deutlich unter 3kg :thumbup:
      Die Achslastverteilung zwischen vorne und hinten beträgt ca. 58:42 Prozent; gefällt mir auch schon ganz gut. Blei ist noch keines in den Rädern.

      Außerdem habe ich mit einem stinknormalen Holzbrett und einem Geodreieck versucht, den (statischen) Kippwinkel zu ermitteln; er beträgt momentan fast 40 Grad. Ich glaube, dass man da noch ein bissl was verbessern kann, die vorderen Federn sind doch schon ein wenig am Limit (und bereits nachgestellt).

      Frage: welche vernünftigen Tuningfedern gibts denn für den SCX10? Muss man immer beide Federn (also die kurze und die lange) tauschen? Meiner Meinung nach "lahmt" nur die Lange ...
      Ach ja, und Beweisfotos gibts dazu natürlich auch:



    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Endlich hatte ich mal wieder Zeit zum Bauen!
      Habe heute Abend noch (provisorisch, zum Testen) die Fernsteuerung eingebaut; am Samstag folgt die Probefahrt gemeinsam mit Schrotter's Pajero. Ich werde einen Fotoapparat mitnehmen ... ;)

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Lenkungs-Upgrade

      Hi @ all!

      Mein Mog hat sich am Erzberg zwar recht passabel geschlagen, aufgrund seines langen Radstand tut ihm künftig etwas mehr Einschlag sicher gut.
      Passenderweise hat mir Traxxas seine brandneue Crawlster-Lenkung günstig abgegeben, und heute hatte ich endlich mal Zeit ein kleines Lenkungs-Upgrade durchzuführen:



      Der Einschlagwinkel erhöht sich schon mit den Standardnuckels auf "Zero Ackermann"; mit High Clearence Knuckels und CVDs erreicht man dann das Optimum (Pos. Lenkwinkel). Eine kleine Probefahrt im Garten hae ich auch schon gemacht.
      Fazit: An sich nicht schlecht, das Zeug; allerdings gibt die Lenkung bei extremer Beanspruchung nach, und ich würde sie mir nicht um den regulären Preis kaufen (zu teuer). Mit den HC-Knuckles sollte die Anlenkung weniger nachgeben, aber Heiligenkreuz wird erstmal so bestritten ...

      Lg, Motodrom.
    • Hallo!

      Leider ließ das :ab: :doo: :evil: Wetter letzten Freitag keine Scalewanderung in Grein zu. Trotz allem konnte ich den Unimog aber auf Schrotter's umgebauter Gartenstrecke testen. Der hat auch noch seinen Pajero und ein paar fiese Torstangen ausgepackt, und fertig war die Trainingsrunde in Schrotter's Garten! Passenderweise hatte ich auch noch meine GoPro mit 8) :

      Qh5uBa1l8q4

      Viel Spaß beim Gucken, Motodrom.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power