ein etwas anderer Jeep - Mighty FC Concept

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ein etwas anderer Jeep - Mighty FC Concept

      Servus zusammen!

      Dies ist hier mein erster Tread und gleich beim Bauwettbewerb. :huh:
      Geplant war ein Landi D90 Softtop Spezial als "€žKletterzeige"€œ und nachdem ich auch noch
      einen hartgelöteten Überrollkäfig im DE-Forum erstanden habe, hat's mich in den
      Fingern gezuckt, mal beim Wettbewerb mitzumachen.

      LEIDER musste ich dann feststellen, dass der
      Vorjahresssieger, so ziemlich gleich aussah....

      also UMPLANEN!
      Nun, gute Geschichten fangen doch immer mit "€œEs war einmal" an..

      Bei meinen surfen im Netz habe ich nach guten Vorlagen für
      einen Jeep gesucht und bin dann HIER im Forum :rock: darauf gestossen:
      Jeep Concept Vehicles

      Und da auf den schicken Blauen! Da war geschehen und ich musste weitere Bilder haben



      Nach viel Recherche im Web habe ich mir das dann auf die Seite
      gelegt und habe dann im März mit meinem TOYOTA HJ45 angefangen.

      Da nun der Bauwettbewerb eröffnet wurde, habe ich den halben
      TOYO auf die Seite gestellt und mir vorgenommen die neu erworbenen ABS-Baukenntnisse
      gleich einem HardCore Test zu unterziehen. :crazy:

      Basis wird ein SCX-Chassis sein
      HA-RI, ist indianisch und heisst: der weisse Mann der zuviele Visionen hat und zuweing Zeit um alle umzusetzen :whistling:
    • Ui das wird aber ein geiles Projekt! Der gefällt mir auch sehr und habe auch schon oft an einen Bau gedacht!

      Kleiner Tip von mir:
      Der vordere Teil der Karo also vin der Windschutzscheibe bis zum Anfang von der Ladefläche ( also Fahrerkabine) ist von einem JK!! Also wenn du eine JK Karo hast könntest du ganz leicht diesen Teil verwenden!!

      Vermutlich hast du das aber eh schon gesehen! Aber Eigenbau ist natürlich auch prima!

      LG
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Also das ist ein Geiles Projekt, den finde ich auch richtig cool! :tumbsup:

      Freue mich schon auf weitere Beiträge von dir.

      Machst du auch die Portalachsen von dem Teil?



      LG

      Thomsen
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Hallo

      @ Trialpsycho
      Danke für den Tipp bezüglich JK, sehe ich auch so, da aber die guten Teile sehr Teuer sind und ich nicht auf Lexan ( Proline oder Axial ) ausweichen will, werde ich mir die künstlerische Freiheit erlauben und die Tamiya Karo als Basis nehmen.

      und so konnte ich gleich mal die Fadensäge testen..


      @Thomsen
      Ja, habe weltweit gesucht und gefunden: 2x Integy-Portal-Achsen für den AX10 ( waren/sind eigentlich für mein 4x4 Pinz Projekt gekauft worden)

      evtl. werde ich dann sie Hinterachse noch umbauen auf starre Gehäuse, ich denke für den Wettbewerb werde ich einfach mal sie Lenkachse fixieren, wie fürher beim AX10

      Gruss Harald
      HA-RI, ist indianisch und heisst: der weisse Mann der zuviele Visionen hat und zuweing Zeit um alle umzusetzen :whistling:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • trialpsycho schrieb:

      Der vordere Teil der Karo also vin der Windschutzscheibe bis zum Anfang von der Ladefläche ( also Fahrerkabine) ist von einem JK!! Also wenn du eine JK Karo hast könntest du ganz leicht diesen Teil verwenden!!

      Hi,

      Spitzen Projekt!!

      Das habe ich auch irgendwo schon gesehen, ein Amerikaner hat eine New Bright JK zersägt.

      LG
      Daniel
      Team RC4WD - Team Tekin Racing - Team Stonerockers Austria
    • ein etwas anderer Jeep - Mighty FC Concept

      so weitere Zutaten:

      Axial SCX-Chassis aus Kit-Version

      Axial Dingo-Fender

      China-Wheels mit Plastik-Felge..

      Die Reifen sind identisch mit jenen die zum HongKong-Landi verkauft werden.
      Die Plastik-Felgen werden wohl mal für einen Anhänger herhalten müssen.

      Die Felgen sind die neuen JunFac Stahlfelgen und als Gewicht teste ich hier dann Stahl-Ringe statt Klebegewichte.
      HA-RI, ist indianisch und heisst: der weisse Mann der zuviele Visionen hat und zuweing Zeit um alle umzusetzen :whistling:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • ein etwas anderer Jeep - Mighty FC Concept

      Da es für den Jeep leider von Tamiya kein Innenleben gibt
      und ich noch nicht weiss, ob ich da ein Interieur reinkriege, habe ich auf dem
      Ami-Markt mal vorsichtshalber einen ABS-Deckel mit Fahrer
      und einen Lexan-Deckel für die Scheibe besorgt, passend zum Jeep

      Und so geliefert


      und mal meine Sägewut rausgelassen :rock:
      HA-RI, ist indianisch und heisst: der weisse Mann der zuviele Visionen hat und zuweing Zeit um alle umzusetzen :whistling:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo Gery darf ich hier einen Ebay-Link posten? Wenn ja, habe ich die Teile hier bezogen: Edit vom Admin: Keine Direktlinks zu ebay! Im Fall der Fälle Angebotsnummer angeben. Gruss Harald
      HA-RI, ist indianisch und heisst: der weisse Mann der zuviele Visionen hat und zuweing Zeit um alle umzusetzen :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerry ()

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • ein etwas anderer Jeep - Mighty FC Concept

      und wenn ich schon online bin :D

      Da ich bei der Kabine noch vor zahlreichen kleineren und grösseren
      Problemen stehe, habe ich mich mal dem Chassis zugewandt

      Die Links habe ich aus Traxas-Kugelgelenken, M4-Gewindestangen, rostfrei und Alu-Rohr 4/6
      mm gebaut. Da ich €žnur€œ M3 €“Kugelköpfe hatte, habe ich die aufgebohrt und M4 hinein geschnitten

      Vorne und hinten habe ich die Axial-4 Link Bügel montiert und die Hintere Lenkachse fixiert.
      Die Verschränkung sieht gut aus! :che:
      HA-RI, ist indianisch und heisst: der weisse Mann der zuviele Visionen hat und zuweing Zeit um alle umzusetzen :whistling:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • ein etwas anderer Jeep - Mighty FC Concept

      Hmmm

      ja, es ist grenzwertig.. Hier das aktuelle Planspiel:

      Aktuell habe ich mit den 96er Reifen ( Breite 36mm) 240 mm Gesamtbreite.
      Die Jeep-Karo hat 162mm + 2x AxialFender 2x23 = 208 mm
      das ergibt einen Radüberstand von 16 mm pro Seite = ca. 1/3 der Radbreite
      und das Original hat das auch einen Überstand

      und SuperCrawler habe meist etwas mehr....

      oder ich bekomme hier aus dem Forum
      Achse verschmälern doch noch mal ein Bild oder Tipp, dann könnte man das auch noch eine Überarbeitung anschauen
      HA-RI, ist indianisch und heisst: der weisse Mann der zuviele Visionen hat und zuweing Zeit um alle umzusetzen :whistling:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • In dem Thread bekommst du zumindestens vom Threadersteller sicher keine Bilder mehr, der ist schon lange nicht mehr aktiv (zumindestens hier) und er ist das beste Beispiel warum ich immer alle anhalte ihre Fotos über den Forenupload hochzuladen - da wäre sowas dann nicht der Fall....


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • ein etwas anderer Jeep - Mighty FC Concept

      So, ich habe mich gestern mal im Netz "schlau" gemacht:

      Achsen verkürzen ist umständlicher als aus einer SCX-Achse eine Druchgangs-Achse zu machen. Damit lege ich das mal auf die Seite und zeige,
      was gestern noch ankam.. :rolleyes:
      Mal ein Regler mit Ventilator, evtl. baue ich den liegend ein..

      und ein Paar Stosstangen vom Dingo, die vordere passt schon gut, auch ohne Anpassung, zum Original.

      plus BullDog-Winch
      HA-RI, ist indianisch und heisst: der weisse Mann der zuviele Visionen hat und zuweing Zeit um alle umzusetzen :whistling:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power