emu´s blechbomber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • emu´s blechbomber

      Hi,

      ich möcht euch kurz meinen ersten ernstgemeinten versuch vorstellen.

      das ganze soll optisch in richtung Landy Series3 gehen, will mich nicht in details verlaufen, dafür aber alles in blech ;)

      und das ist in etwa der aktuelle Stand:




      anregung und kritik ausdrücklich erwünscht

      gr Emu
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo und Willkommen.
      Sieht sehr schön gelötet aus bisher. Weiter so.

      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • erstmal danke für das nette feedback, und dann muss ich mich gleichmal entschuldigen, anscheinend hatte ich heut morgen einen schlechten start.
      ganz so kurzangebunden bin ich normalerweise nicht, auch die ordentliche vorstellung hat gefehlt.

      aaalso: ich bin der emu, bin 31, und zwar neu hier aber nicht was den rc bereich angeht.
      ich war die letzten 20Jahre mal mehr mal weniger aktiv, div. zeitzeugen stehen oder liegen in teilen im keller (asso b2,t3,tc4, jconcepts bj4 usw.)
      der scx10, der hier als basis dient, hab ich vor ca 2 1/2jahren angeschafft. der ist mehr oder weniger, bis auf Alubumper, felgengewichte, cvds und 4link, stock.
      eigentlich sollte der series 3 als tuber mit wheelyking achsen und getriebe aufgebaut werden.
      weil ich zumin mit dem getriebe nicht so wirklich zufrienden war und mir vor ein paar wochen günstig ein zweiter scx10 über den weg gelaufen ist, kommt bei dem projekt das axial chassis zum zug.

      so sah er bisher aus:

      falls die frage auftaucht, das ist ein WIG geschweisster platestyle alu bumper. weil ich leider mit dem WIG kein as bin, is das ding relativ schwer.
      kein wunder teilweise 5mm vollmaterial verbaut :lol5:

      ich hab leider weder fotos vom bisherigen bau noch eine möglichkeit das ding zwischen durch zu wiegen. werd ich nachholen wenn er mal fertig ist :tumbsup:

      so und hier mal die updates von heute.




      so in etwa solls dann mit scheinwerfer aussehen:







      der bumper bzw die front ist im prinzip bis auf 2-3 details fertig.
      am bumper kommt unten noch ein gelochtes blech als abschluß rein.
      änhlich dieser rahmentraverse


      nur sauberer/schöner. auch die hecktraverse kommt neu.
      dann sollte ich die karosse endlich mit dem rahmen verbinden können.

      zwei fragen hätt ich momentan an die experten:

      a) hat wer eine idee, wie ich die motorhaube verriegel soll? magnete sind mir zu "filigran" der wird bewegt und ich hab angst das bei nem ablfug die haube verbogen wird.
      ich tendier zu einer m3 schraube mittig vorne, aber eventuell hat wer eine elegantere idee.

      b) reifen: die flatties sind mir zu klein. passen von den proportionen nicht so ganz. wenn ich den 1:9 maßstab zugrunde leg wärens auch nur 38er.
      für den rockbuggy dürftens schon 42 oder 44er sein. :rock: da kämen unteranderem die pl interco XL in frage. was meint ihr brauchbar? alternative?

      danke schonmal

      gr emu
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hi .

      Warum machst Du Dir nicht 4 Splint drauf wie bei den echten Rally Autos .
      Einfach ein Loch in die Haube und einen Stift mit einem Loch Splint durch
      sieht gut aus und hält .

      Lg. Schrotter .
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Es geht nur um die verriegelung vorne. hinten sind schaniere verbaut.
      die üblichen splinte sind mir eigentlich zu groß/klobig, deswegen eventuell die m3 schraube vorne mittig.
      andererseit hauptsache es funktioniert, die ganze hütte is eh schief in alle richtungen :D

      hier mal der fortschritt:



      die front soweit fertig, komplett mit scheinwerfer:



      mit dem heck weiter gemacht, bin aber nicht wirklich zufrieden.
      ich find die proportionen noch nicht wirklich stimmig







      nochmal von vorne:



      jetzt gehts in blech noch weiter mit ersatzradträger, Gussets und ein paar Kleinigkeiten.
      Das interieur folgt in styrol, hab ich bis her nix mit am hut.
      Schau mer mal wia des geht :lol5:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Akkuhalter gibt es immer noch keinen.
      dafür konnte ich gestern mal die vorderen Stoßdämpferhalter fertigstellen und nun passt auch die Höhe wieder....

      so steht er nun da





      nochmals die Reifenfrage: Welchen? :lol1:

      Was meint ihr größenmässig? pitbull wurde ja schon erwähnt gibts da auch eine Bezugsquelle?

      lg Emu
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • und weiter gehts:

      Bodenplatte installiert, Akkuhalterung fertig, hintere Links neu gemacht

      und das Heck hab ich auch überarbeitet, gefällt mir optisch so besser.

      Pix:

















      Ersten Probelauf hat er auch schon absolviert :rock:
      Allerdings war da der Akku noch nicht vorne längs, sondern quer platziert, Performance war so wie gewünscht :rolleyes:
      Sollte sich aber nicht wirklich verschlechtert , eher verbessert haben. wir werden sehen.

      Offen bleibt weiter die Reifenfrage...
    • update:

      tsl xl sind geordert.
      ich habe die Front überarbeitet damits optisch etwas mehr Richtung Buggy geht. Außerdem Dachsegmente im Landylook eingesetzt.
      Wenn die neuen Reifen da sind, werd ich mich nochmals etwas mit den Links spielen.
      Die HA etwas kürzer, dafür die VA etwas länger.

      PIX:



    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • thx und so stückerlweis werd ich auch zfrieden :rolleyes:

      und weil ich grad so a riesen Freud hab. Hier noch die neuesten Fotos mit geänderten Links und den neuen Reifen :love:





      ich hatte irgendwie einen Denkfehlerbzw. einfach Mist gebaut bei der Hochzeit von Rahmen und Karo....
      Nun sind die vorderen Links um 15mm länger, als die hinteren.

      bin gespannt wie sich das auf die Performance auswirkt, falls überhaupt.

      btw Gewicht fahrfertig liegt aktuell bei 3850g.

      Dann noch ein Detail am Rande: ich hatte die Axial Felgengewichte mit den Zusatzgewichtern montiert.
      An der VA die volle Bestückung und an der HA wusste ich es nicht mehr. Ich hatte die Felgen belüftet/angebohrt, damit der Reifen mehr walkt.
      Beim Ummontieren wunderte ich mich bei ersten Felge, warum da kein Zusatzgewicht montiert ist. Bei der zweiten dachte ich dann, "ich hab die mal vertauscht und hinten doch nix drin"
      Nach Öffnen der Dritten war mir dann klar warum die (feuchte) Einlage so komisch verfärbt war. Die Zusatzgewichte dürften Opferanode für den Stahlring gewesen sein.
      Kein einziges der eingesetzten Gewichte war noch da.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power