emu´s blechbomber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • emu schrieb:


      Dann noch ein Detail am Rande: ich hatte die Axial Felgengewichte mit den Zusatzgewichtern montiert.
      An der VA die volle Bestückung und an der HA wusste ich es nicht mehr. Ich hatte die Felgen belüftet/angebohrt, damit der Reifen mehr walkt.
      Beim Ummontieren wunderte ich mich bei ersten Felge, warum da kein Zusatzgewicht montiert ist. Bei der zweiten dachte ich dann, "ich hab die mal vertauscht und hinten doch nix drin"
      Nach Öffnen der Dritten war mir dann klar warum die (feuchte) Einlage so komisch verfärbt war. Die Zusatzgewichte dürften Opferanode für den Stahlring gewesen sein.
      Kein einziges der eingesetzten Gewichte war noch da.


      Also, das höre/lese ich auch zum ersten Mal. Wie schnell sind denn die korrodiert?
      Ansonsten: tolles Gerät! Und die neuen Pneus passen ihm wirkich viel besser! :tumbsup:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • @ Korrosion: höre ich zum ersten Mal; andererseits - über diesen Zeitraum wär's schon möglich!
      Felgen-Wuchtgewichte vom Reifenhändler sind zwar auch aus Stahl, aber lackiert (und günstig). Vielleicht solltest Du mal die probieren ...

      ... ansonsten: was für ein Gerät! :tumbsup:
      Schaut brachial aus! Gibt's mal die Chance, den "Blechbomber" in einem Video zu bestaunen???
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • ich hab jetzt noch 86g pro Rad drin... ist fast etwas wenig mit der relativ schweren Karo.
      Beeftubes und/oder Umstieg auf Lipos, sollt da schon helfen.

      Ich hätt aber eh noch a zweite Garnitur Felgen, müsst mal wiegen wieviel Gewicht der Vorbesitzer da rein gepackt hat.

      Video und Actionshots kommen beim nächsten Ausritt. :tumbsup:
    • so des mit dem Video und Actionshots könnt noch dauern...

      is jo eh erst 2Jahre her lol

      Nichtsdestotrotz ich hatte mal wieder Lust an den Scalern was zu machen und hab SSD D60 Achsen geordert.
      Die sollten ursprünglich an den Hilux, aber irgendwie tat mir der Blechbomber leid.
      Deshalb gibts ein Update für 2016 uff ;)

      Hier erstmal nur Teasershots. Detailfotos kommen wenn ich mal fertig bin...bzw. wenn die jeweiligen Teilabschnitte herzeigbar sind gg







      Folgende Änderungen bisher:
      Neuer Rahmen mit Getriebe weiter vorne
      Neue Dämpferhalter + SCX Dämpfer
      SSD D60 Achsen
      Servo am Rahmen mit BTA
      10mm Dicke Sechskant statt der 5mm Stock
      Außerdem die Karo vorne beschnitten, sowei die Sidepanels getauscht.

      Alle Teile bisher, abgesehen von den Achsen, sind Eigenbau.
      Teilweise nur mal eben schnell auf der Fräse rausgehauen zum Testen, manche davon schon zum zweiten mal :P

      Was noch kommen soll:
      Akkuhalter -> schon konstruiert
      nochmals andere Achsschenkel, dann in Cu oder Messing, die Geometrie von v1 passt noch ned ganz.
      Eventuell Trailing arms für die HA
      eventuell Servowinch, hab noch ein DS1013 mit defektem poti, will ich so verbauen das an der Front wie eine "normale" Winde aussieht.
      Interior kommt wenn der Rest mal steht.
      Falls das ned wieder 2Jahre dauert ;)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • RockerRookie schrieb:

      Was für ein geiles Teil!! :greenlove: Wieso sehe ich es erst jetzt?
      Die Proportionen, die Rundungen ... sehr sexy!! Auch sehr geil mit dem Kühlergrill und den grau-in-grau-Tönen!

      Ich finde es aber schade, das ausgerechnet der Blechbomber Achsen aus Plastik hat. :/
      THX :thumbsup:

      Allerdings kommen die Grautöne vom Sandstrahlen ;)
      Über die Lackierung hab ich mir ehrlich gesagt noch relativ wenig Gedanken gemacht. Nur weiß wird er wahrscheinlich nimma.
      Eventuell "light gun metal" von Tamiya, da hätt ich noch a Dose da.

      zum Thema Achsen. Seh ich ja prinzipiell so wie du, ich seh nur absolut nicht ein dafür Geld auszugeben.
      Für die andere Variante "Eigenbau" fehlts momentan an allem. Vorallem aber an Zeit, Geduld und Können ;(
      Wobei a bissl breitere Achsen würden ihm schon stehen.

      Dafür hab ich nochmals etwas an den Links gespielt, es ist unglaublich wieviel Zeit da drauf gehen kann.
      Dafür passt jetzt zumindest die Anlenkung der BTA servoseitig.
      Die Spurstange selbst is noch ausständig(momentan nur a Gwindstangl), dafür werd ich allerdings die unteren Links ebenfalls anpassen müssen.

      Außerdem hab ich heut Quick`n´dirty floorpanels angefertigt. Sieht jetzt so aus.






      Jetzt müsst ich mal festlegen ob ich an der HA auf Trailingarms umrüsten will. Dann kann ich die floorpanels fixieren, sowie die restlichen Karosseriearbeiten fertigstellen.

      Andere Frage:

      Hat wer Erfahrung mit der Robitronic brushless crawler combo 21,5t an 3s?
      Gibts etwas auf das ich besonders achten sollte?

      btw BEC soll ein Hobbywing 8A zum Einsatz kommen.
    • Am WE wieder etwas Zeit investiert, dabei über den Kühler aus meinem Yeti Bausatz gestolpert.
      Festgestellt das der nice wär und einen Kühlerhalter gebaut. Naja zumindest die obere Hälfte. :D







      Probe Gesessen wurde auch. Es passt schon ganz gut.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Außerdem habe ich mich nochmals mit der Lenkung und den vorderen Links gespielt.
      Wird jetzt vorläufig so bleiben, eventuell muss ich den etwas zu kurzen Draglink ändern.
      Die unteren Links sind auch noch etwas zu lang gekröpft und stehen deshalb relativ weit nach hinten/unten.

      Aber erstmal um den Rest kümmern und von Links hab ich erstmals genug.

      So sieht er nun von unten aus:



      Link-Mikado





      Ganz schön knapp das:


      Hoffe es gefällt soweit.
      Schau mer mal wie weit ich komme bis er wieder die nächsten Jahre im Keller verschwindet.
    • Lass den lieber gleich im Keller bevor es noch jemand sieht, diese Achsdrehung geht leider garnicht.

      Kleiner Tipp!

      Es sollten die C-hubs gedreht werden und nicht die ganze Achse, so verlierst ja unglaublich an Bodenfreiheit!!!

      Schau dir mal wie andere es lösen!

      Lg

      Ps: Ansonsten schönes Auto

      Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • trialpsycho schrieb:

      Lass den lieber gleich im Keller bevor es noch jemand sieht, diese Achsdrehung geht leider garnicht.

      Kleiner Tipp!

      Es sollten die C-hubs gedreht werden und nicht die ganze Achse, so verlierst ja unglaublich an Bodenfreiheit!!!

      Schau dir mal wie andere es lösen!

      Lg

      Ps: Ansonsten schönes Auto

      Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

      Hi,

      bin mir grad im Moment ned so ganz sicher was du meinst.
      Hatte ja zuvor geschrieben das die unteren Links etwas zu lang gekröpft sind.
      War wohl etwas unglücklich formuliert, bzw. falsch.
      Ich meinte zu lang und zu sehr gekröpft.
      Hier noch ein Foto ohne Rad. Vielleicht wird hier klarer was ich meinte



      Dh: der Knick nach oben könnte knapper bei der Achse liegen, sowie die Links an sich etwas kürzer.
      Warum ich aber meine C-hubs drehen sollte, erschließt sich mir nicht. Die Bodenfreiheit leidet kaum...Die Links schließen nach unten +- bündig mit den Achsrohren ab.
      Kann aber gut sein, dass ich was übersehe.

      BTW: Ich würd mir gerne ansehen, wie andere das lösen.
      Meine Suche blieb bisher recht erfolglos. Wenn BTA dann entweder a Crawlster oder Spurstange unter den Links oder aber Servoanlenkung von vorne.
      Crawlster scheidet mit CMS aus, die Spurstange unter den Achsen aus optischen Gründen und für die Servoanlenkung von vorne hab ich keinen Platz.
      Daher überhaupt erst BTA.

      traxxas31 schrieb:

      Interessantes Konstrukt würd ich gerne sehen wie das reibungslos funktioniert.
      Vielleicht kannst du ein kurzes Video machen.

      Ich werd mich bemühen, allerdings hat das verbaute Servo ein defektes Poti und dient im Moment als Dummy, damit ich die Anlenkung durch bewegen kann.
      Das geplante Savöx werkelt im Moment im Yeti bzw wartet im SCTE auf Saisonopening.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • ich war OP-bedingt ein paar Tage zu hause und konnte endlich das Interior angehen, war meine erste Arbeit mit PS und ich hab gefallen daran gefunden :D

      Mein Blechbomber ist jetzt karosseriemäßig fertig gestellt. Was noch fehlt sind einige Kleinigkeiten(neue Floorpanels, Felgenlackieren usw.) und etwas Spielerei was die Aufhängung angeht.
      Letzteres kann gerne warten jetzt wird erstmals gefahren :D
      (Ich würde gerne die Dämpferbefestigung in die C-hubs integrieren, das sollte etwas mehr Stabilität vorne bringen und mehr Platz fürs Lenkgestänge schaffen.)

      Ich habe nochmals breitere Spurverbreiterungen verbaut und konnte deshalb mit dem Lenkgestänge etwas weiter nach oben rutschen.
      Daher kann ich gerade Links unten mit gekröpften Spurstangen verbauen.

      Hier noch Fotos vom 95% fertigen Projekt






      Ich hoffe es gefällt, ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
      PS: Fotografieren kann ich immer noch nicht :D
      PPS: der verbogene Link am dritten Foto kam von einem absturz beim Regler falsch programmieren :ab:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power