Maxis trepador vs. Axial ripsaw

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maxis trepador vs. Axial ripsaw

      Liebe Leute,

      mich würde interessieren ob jemand Praxiserfahrung mit beiden Reifen hat. Die Ripsaws vom Dingo funktionieren eigentlich eh ganz gut, mich würde nun interessieren ob die Trepadors deutlich besser sind? Wenn nicht würd ich nämlich einen dingo kaufen, ansonsten einen Jeep. Eine dritte Variante wäre einen Dingo kaufen und mit super swamper oder pitbulls auszustatten. Bin für jeden Tip dankbar :)

      Lg, wolf
    • ... falls es jemand interessiert, kann ich dank eines Direktvergleiches die Frage nun selbst beantworten:
      Der Ripsaw hat auf losen Untergrund und feuchter Erde leichte Vorteile. Besonders auf feuchtem Holz bzw. Wurzeln hat der Ripsaw sogar deutlich die Nase vorn. Auch die Selbstreinigungseigenschaften sind beim Ripsaw viel besser. Im Gegenzug hat der Trpador durch seine relativ steife Flanke sehr gute Schrägfahrteigenschaften da er viel weniger walgt als die Ripsaws. Dadurch etwas genauer zu fahren. Auch auf glatten trockenen Steinen hat der Trepador ein bischen mehr Grip. Zusätzlich punkten kann der Trepador mit seinem leicht grösseren Durchmesser der zusammen mit der steifen Flanke für mehr bodenfreiheit im bereich der Differentiale sorgt.

      Alles in allem ein glattes Unentschieden, die Situation entscheidet...

      Lg, wolf
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich mag beide nicht so gerne, den einen weil er mir vom profil nicht gefällt, der andere weil er so schnell zu macht! Ich habe für den G6 Jeep nun die super swamper xl bestellt da ich mit den super swamper mit 108mm schon gute Erfahrungen gemacht habe! Überzeugt hat mich der Rock Beast am meisten, aber will nicht 2 Autos mit den selben Reifen haben, daher kommt noch der Super swamper xl dazu! Lg
    • Ich glaub auch das derzeit die Rockbeasts und die Superswamper die beste Wahl sind. Aber nicht jeder will zum Einstieg gleich Reifen ( 70,- extra ) zu einem scx Kit oder rtr kaufen, daher der Vergleich um eine Orientierungshilfe zu schaffen. Manch einer überlegt vielleicht wie ich vor einem Monat, ob sich die 90,- Preisdifferenz zwischen Dingo und Jeep Kit rentieren... Hauptunterschiede: Karosserie, Dämpfer und eben die Reifen.

      Lg, wolf
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power