Willy's Jeep Eigenbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,
      Vielen Dank für Euer Lob :oops:


      Der Samstag war der erste richtige Test für den Willy, hab ihm nichts geschenkt und folgendes hat sich dabei herauskristallisiert:


      Positiv:


      Er fährt sich wegen der Bodenfreiheit extrem leicht im Gelände und es sieht wirklich geil aus. Ziel der Konstruktion erreicht und übertroffen :D
      Hab die Übersetzung genau getroffen wie ich es wollte. Pfuh :tumbsup:
      Bin trotz Schwierigkeiten ins Ziel gekommen. :bou:
      Die Karosserie ist noch in einem Teil. Dass immer Steine im Weg sind versteh ich nicht..... :aufreg: :D



      Negativ:


      1. der Schwerpunkt ist viel zu hoch durch die Karosserie. Werde sie entweder abspecken oder was neues einfallen lassen. Jetzt ist tuning angesagt.
      2. hatte im Wasserfall Angst dass er mir wegrutscht und bin lange stehengeblieben, dadurch Wassereintritt in's Schaltservo und danach teilweise Elektronikausfall. Servo ist schon deaktiviert und ein neuer bestellt.
      3. das Getriebe ist sehr laut weil es nur durch die Karosserie abgedeckt ist (die Drehzahl ist aufgrund der Schneckengetriebe ja sehr hoch) . Mal sehen was ich da dämmen kann.
      4. er schiebt extrem über die Vorderräder. Bilde ich mir zumindest ein. Eventuell mehr Gewicht in die Vorderräder.
      5. die Seilwinde kann überhaupt nicht's, was ich nicht ganz versteh.

      Zu guter letzt hab ich den Antriebsstrang zwischen zwei Ästen auf Vollast gebracht und siehe da, den Gummi hats nicht von den Felgen gerissen, nein, eine Klebestelle in der Portalachse ist lose geworden. Vielleicht hab ich beim kleben nicht sauber gearbeitet.


      LG
      Rainer

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo Leute,

      es ist viel Strom durch die Leitungen geflossen und optisch hat sich auch wieder einiges getan.

      Ich konnte aufgrund defekter Kardangelenke leider nicht beim G6 mitfahren, die Alugelenke haben den Sommer einfach nicht überstanden, werde sie im Winter durch Stahl ersetzten. Wenn die neue Eigenbaufräsmaschine fertig ist.

      Die Schneckengetriebe haben Wellendichtringe bekommen damit nicht alles vollgesabbert ist.

      Fahrer und Kleinteile gibt es jetzt auch schon zu sehen.
      Bilder
      • achse.jpg

        89,02 kB, 800×452, 92 mal angesehen
      • getr.jpg

        96,8 kB, 452×800, 84 mal angesehen
      • haende.jpg

        93,63 kB, 452×800, 75 mal angesehen
      • sense.jpg

        89,5 kB, 452×800, 85 mal angesehen
      • interieur.jpg

        139,61 kB, 800×452, 85 mal angesehen