Frage zu LiPo cutoff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu LiPo cutoff

      Da ich auch auf LiPo umrüste, stellt sich mir die Frage auf welche Spannung ich den AE-2 Regler vom Wraith einstellen soll?

      Momentan ist er auf Auto LiPo cutoff eingestellt, aber ich hätte gerne einen vorgegebenen Wert drinnen.

      Da ich im Forum jetzt nichts zufriedenstellendes gefunden hatte, dachte ich, ich frag mal einfach.

      THX im voraus. :tumbsup:



      Thomsen
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Das kommt auf den LiPo drauf an - besser gesagt auf die Anzahl der Zellen deines LiPos ;)

      2S LiPo - Nennspannung 7.4V, bei voller Ladung 11.1V - Spannungsuntergrenze 6V
      3S LiPo - Nennspannung 11.1V, bei voller Ladung 12.4V - Spannungsuntergrenze 9V

      Die Abschaltspannung sollte etwas über der Untergrenze liegen - ich würd so um die 0.3-0.5V drauf packen...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Was spricht gegen die Automatik?





      Ich weiß nicht, vielleicht meine Unsicherheit wegen zu wenig Info über die Automatik?

      Kann es nicht sein, daß mich die Automatik zu weit entleeren lässt (aus welchen Gründen auch immer)?







      Triffnix schrieb:

      je weniger man die LiPo´s entlädt um so länger halten sie...

      ..klingt auch vernünftig.
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Da ich heute das erste mal mit dem lipo Akku gefahren bin habe ich mal hinterher gleich mal den Tester angesteckt und gesehen, daß der Akku nur mehr 11% hat! :shock:

      Als ich den Fahrtenregler via USB link ausgelesen habe war der auf Auto cutoff gestellt (wurde gleich auf custom 9,6V geändert), wie kann das sein, daß mich der so weit runter entladen lässt?

      Hat das was mit der Kälte zu tun?

      Da muss ich noch ein Auge drauf werfen, daß da nichts in A.... geht.
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Ist halt die Frage was 11% in Volt heisst - das wäre eine wichtige Angabe und ich bin mir sicher das hier der kritische Wert nicht unterschritten wurde, wenn der Regler auf Automatikabschaltung und 3S eingestellt ist. LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power