Losi Micro Crawler, oder doch den billigen Reely vom blauen C?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Losi Micro Crawler, oder doch den billigen Reely vom blauen C?

      Zugegeben, ich fahre ja nicht viel und eigentlich brauche ich ja gar keinen... Aber irgendwie würde ich mir trotzdem gerne so einen kleinen zulegen. Nur sollte ich mir da den Losi holen, oder reicht nicht auch der fast gleich teure vom großen blauen C. Sehen zumindest baugleich aus. Je nachdem wie die Antwort ausfällt, werde ich mich dann unter die dusche stellen und einkaufen fahren oder auch nicht :P Gesendet von meinem Galaxy Note 10.1 2014 Edition
      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft
    • Ich hab den Losi, der hat halt die Schneckenachsen und somit fast keine TorqueTwist un kein Problem wegen Dragbrake. An der Losi-Elo gibts nix auszusetzen, der 2,4GHz-Empfänger läßt sich mir Spektrum binden.

      Reely hab ich selber keinen, Motodrom hat aber einen unter seinem Haflinger. Hat herkömmliche Achsbauweise, Serie Allradlenkung, aber die Reely-Lenkservos sind eher suboptimal... Aber genauere Auskünfte zum Reely kann dir Motodrom geben!
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • OK, danke. Habe schon gelesen, dass der Reely jetzt eh nicht sooo toll sein soll. Hat keinen LiPo wie der Losi und geht deswegen nicht so gut. Dafür hatte er aber 2 Servos und der Losi um einen. Allerdings bekommt man den Losi eigentlich so gut wie nicht mehr. :( Gibt's irgendwelche Alternativen? Gesendet von meinem Galaxy Note 10.1 2014 Edition
      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft
    • Losi Micro Crawler hat auch keinen LiPo, nur einen 4-zelligen NiMh dabei.... Der Trail-Trekker hat glaub LiPo-Akku dabei... Ich mahr meinen aber mit einem 2s-LoPo, der Regler kann das ab. Hat aber KEIN LiPo-Cutoff!!!

      Alternativen in der Größe wüsst ich nur mehr die Yokomo Nano QLQ, aber die sind noch schwerer erhältlich wie die Losi, außerdem hab ich keine Erfahrung dazu...
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo, Spedi!

      Ja, ich habe den kleinen Reely und ich bin damit relativ zufrieden. Habe ihn gebraucht gekauft (der NP von damals 120 Euronen war mir zu heftig; mittlerweile kostet er ja glaube ich wieder 99,-).
      Zu den Pro's und Con's:

      + einfacher Aufbau
      + mit vier handelsüblichen Micro-NiMh-Akkus zu fahren
      + Allradlenkung (hab' ich bei meinem Haflinger allerdings eliminiert)
      + selbsthemmendes Getriebe
      + ultralange Fahrzeiten möglich
      + griffige Reifen

      - Torque-Twist (läßt sich aber mit Vorspannung einzelner Federn leicht minimieren)
      - mit ca. 1km/h sehr,sehr langsam -> wenn Du mehr Dampf haben willst, musst Du auf 2S-Lipo und eine andere ESC umrüsten (hab' ich noch nicht gemacht, weil im Wohnzimmer ein km/h ausreicht :aetsch: )
      - die Reely-Servos sind absoluter Schrott (zittern und sind unpräzise; am besten gleich in Modelcraft ES-05 investieren)

      Alles in allem bin ich - durch das Tuning - mit dem Reely sehr zufrieden; die Qualität des Reely ist in Ordnung. Wenn Du gern bastelst und verbesserst, ist er genau der Richtige. Und er hat serienmäßig 4WS! Der Losi hat von Haus aus mehr Potential, braucht aber denke ich auch ein wenig Liebe & Zuwendung, um optimal zu laufen.

      Im Endeffekt ist es Geschmacksache; ich hoffe aber trotzdem, dass ich ein wenig helfen konnte ...
    • OK, danke für euren input.
      Dann werde ich mir das wohl doch noch etwas überlegen.

      Geht der Regler vom Reely nur bis 5v oder auch bis 6v, weil dann könnte man eventuell andenken einen 5te akku dazuzubauen.
      Oder man könnte auch 2 kleine 1s LiPo schnappen und die überschüssige Spannung etwas unelegant über ein paar Dioden abbauen. Oder auch ein kleines [lexicon]BEC[/lexicon] mit LiPo cut off auf 6v runter.
      Hätte noch 6Stk 550mAh Lipos aus PS3 Controllern übrig :)
      Aber das wird dann wohl zu schwer alles.





      Gäbe es stärkere Motoren für den Reely?

      Gesendet von meinem Galaxy Note 10.1 2014 Edition
      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Entschuldige - vermutlich stehe ich gerade auf der Leitung; aber was ist ein "7805"?! :scr:
      Ein alternativer Regler (in der etwa gleichen Presiklasse) wäre der Thor 4. Joker69 hat den in Verwendung, er kann Dir sicher mehr dazu sagen.

      @ Micro- und Nano QLQ: Ich persönlich würde von denen die Finger lassen. Wo gibt's denn da Ersatzteile?
      Der Reely Micro-Crawler ist übrigens ident mit dem Sumo Redcat. Sollte der große C also keine Ersatzteile mehr anbieten, gibt's also immer noch Teile in der Bucht ...
    • Das ist ein linearer Spannungsregler. 78 steht hier für positive Spannung. Und 05 für 5v. Gibt also auf 7809, 7812, usw. Das Ding hat nur 3 Pins :) Braucht man so viele Ersatzteile für den kleinen? Ich meine... Wenn ich nicht gerade drauf steigen sollte, was soll dann kaputt werden an dem Ding? Gesendet von meinem Galaxy Note 10.1 2014 Edition
      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich werde sehen.... Und dann mit Drahtgitter und jede Menge Pappmaché eine Landschaft bauen :) Je nachdem wie steil man die Bodenplatte vom Diorama stellt, desto schwerer oder leichter wird es. Dann kann man mit kleinen Magneten einen Kurs stecken :) Vielen Dank für eure super schnellen Antworten! Dank euch kann ich heute noch Geld los werden :D Gesendet von meinem Galaxy Note 10.1 2014 Edition
      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Zuerst einmal...

      VENI

      Jetzt VIDI

      Und weil ich leider das lateinische Wort nicht kenne jetzt auf deutsch:

      KAUFTE... :D :D :D


      Sooooo....

      "Schatzi, wir müssen noch Obst kaufen! "



      Jaaaa, ich weiß, mit dem Essen spielt man nicht.
      Aber das tu ich ja eh nicht! Ich spiele mit dem Auto! :D

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Bin überrascht... Eigentlich recht gut. :) macht Laune! Auf der Packung ist nun schon ein neuer Aufkleber, wo steht dass er nur 2kmh fährt. Die angegebenen 90° Verschränkung schafft er allerdings nicht... Sind eher nur 50°... Außer sie haben quasi beide Richtungen zusammengerechnet was ja aber Dummfug ist. Betreibe ihn mit 4 Eneloop und bin gestern Abend sicherlich 2,5h was nonstop durch gefahren. Habe mit ein paar Steinen und einem Karton-Teil ein Hindernis gebaut und ein paar Übungen gemacht. Drüber fahren, oben umdrehen usw... War mühsam und spannend :) Die Akkus haben jedenfalls durchgehalten. Allerdings, je weniger drin ist, desto schwächer wird der Retourgang. Vor allem bei Allradlenkung kann es dann passieren, dass er sogar am Parkett nicht mehr zurück schieben kann! :O Reifen haben finde ich schon einen recht guten Grip. Die Dämpfer könnten etwas weicher sein finde ich. Die Funke ist gar nicht mal so blöd. Mit einer daumentaste kann man die Lenkprofile umschalten. Vorderlenkung-Hundegang-Allradlenkung-Hinterradlenkung. Und die Spannung wird auch angezeigt vom Sender. Habe mir auch gleich andere Servos gekauft, aber noch nicht verbaut. Nachdem der Conrad keine ES-05 mehr hat, habe ich die MC-1811 genommen. Aber wie erwähnt geht der Regler eher wegen dem Verbrauch in die Knie, als dass ich mangelnde Lenkkraft hätte. Es ist allerdings ein kombinierter Empfänger und Regler. Tausch wird also nicht so einfach! Regler ist angegeben mit 4,8 bis 6v... Geht, not a, also auch mit Batterien. Vielleicht hat er da das Problem mit dem Lenken und Retourgang nicht. Wenn ja, dann werde ich versuchen einen 5ten Akku dazu zu bauen damit ich auf die 6v komme. Ansonsten werde ich einen Umbau auf LiPo probieren. Hier noch ein Foto von meinem Testgelände :) Neben einigen Schiefer Steinen von der Donau ist noch ein Lava Stein von den Azoren dabei und das rote rechts ist Sandstein aus der Wadi-Rum in Jordanien :) Gesendet von meinem Galaxy Note 10.1 2014 Edition
      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Danke :D Bissi Blei fehlt ihm noch auf den Füßen. Er kippt etwas zu schnell um finde ich. Sind das eigentlich echte Badlock oder nur Attrappen? Gesendet von meinem Galaxy Note 10.1 2014 Edition
      4x Flachbahn, 3x Gelände, 1x Luft
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power